1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Die Vitrine ist ihre Heimat, möchte künftig aber Wertigkeit

THEMA: Die Vitrine ist ihre Heimat, möchte künftig aber Wertigkeit
Startbeitrag
KK - 15.03.16 11:31
Die Vitrine ist ihre Heimat, nicht der raue Betrieb auf der Anlage.
Dieser Satz habe ich abgewandelt, stammt aus dem fotoMagazin 4/2016, da las ich auf Seite 59 einen Bericht über die Olympus OM-1, der Autor konnte gut vermitteln, was ansprechendes Äußeres in Verbindung mit dem Gefühl der Wertigkeit bedeuten kann.
Noch ein Hinweis:
Auf Seite 51 ist die Dampflok 997243-1 kontrastreich fotografiert.

Die Kulumne (Winfrid Warnke) drückte das aus, was ich mir wünsche.

In letzter Zeit wird hier im Forum das Thema Qualität erwähnt, solche Beiträge, erleichtern die Kaufentscheidung.
Es ist heute nur noch selten möglich, dass man sich eine Lok in Ruhe anschauen und anhören kann.

Bei Stammtischen ist es meistens zu laut und oft auch nicht möglich die Parameter für die Soundwiedergabe zu ändern.

Wollte z.B. den Schienenstoß (mein Thema) bei einer Diesellok hören, war nicht unter den gegebenen Umständen möglich.

Vielleicht erfahre ich über das Forum, wo und wann das irgendwo möglich ist.

Positiv war im vorigem Jahr eine Produktpräsentation in München (Gleis 11), da zeigte ein Fleischmann- Mitarbeiter Modelle mit Sound.

Der Zug auf dem Foto hat zuvor eine Steigung mit 4% bewältigt, Arnold hat mit der F141 ein fast gelungenes Modell entwickelt. (Sehr filigranes Gestänge, stimmige Farbgebung, Tender detailreich, der kessel leider nicht).
Abstand zwischen Lok und Tender könnte auch kürzer sein, vielleicht wird die BR52 besser.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

leider verirren sich die Hersteller mit Produktpräsentationen sehr selten zu uns nach Österreich - und wenn, dann wurde in der Vergangenheit fast ausschließlich H0 vorgeführt. Daher kann ich zu den Präsentationen der Hersteller nichts sagen.

Zum Glück gibt es bei uns aber noch ein paar Fachhändler, wo man sich auch ein Modell unverbindlich vorführen lassen kann, als Stammkunde kann auch mal eine Lok unverbindlich bestellen.

In zunehmendem Maße ist es wohl nur mehr möglich, ein Modell auf dem Versandweg zu bestellen, zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu geben. Bei größeren Versandhändler wird da auch niemand etwas dagegen sagen, wenn man es nicht exzessiv betreibt. Bei kleineren Händler ist es besser, vorher zu fragen als hinterher um Paragraphen zu streiten.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;