1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kabelverlegung-Dokumentation mit iPad pro-Skizzen

THEMA: Kabelverlegung-Dokumentation mit iPad pro-Skizzen
Startbeitrag
KK - 15.03.16 21:08
Probierte das Microsoft Surface für 1600€ aus, wollte mit der Notizfunktion und dem Pencil (Schreibstift) eine 2 farbige Linie zeichen, klappte nicht.
Probierte es mit meinem Samsung Note 8 Tablet, war möglich.

Spaß machte aber der Versuch mit dem iPad pro, bin kein Apple-Fan, liebe durchdachte Anwendungen.

Im Apple-Store wurde ich unterstützt von einer jungen Dame, sie zeigte mir wie ich das Lineal verwenden kann, zeigte mir auch 3 D-Landkarten von der Münchner-Innenstadt, so findet sie leichter einen Parkplatz.

Anstelle meines Bausteines (belebtes Haus) fotografierte ich die Tastatur und zeichnete mit dem Stift von Hand die Anschlusskabeln ein.

Da meine Anlage fast fertig ist und ich bei der Kabelverlegung nachlässig arbeitete ist jetzt eine übersichtlichere Kabel-Anordnung notwendig.
Solche Arbeiten machen nur Spaß, wenn es schnell und einfach geht.

Die Bilder zeigen Zeichnungen (Skizzen) die mit dem Designer 7 (XP-Programm)
Mit Word 2010
Mit Samsung Note 8 und dem iPad erstellt wurden

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

welche Bilder?
Die Bilder waren zu groß
ah, nun aber
Suche ein iPad pro Schnäpchen, hätte dann auch einen besseren Zugriff auf die z21 Lokliste.

Falls jemand einen günstigen Anbieter kennt, bitte melden, vielleicht wird das iPad im Sommer billiger.
In Österreich gibt es von Hofer in ein paar Tagen ein günstiges iPad, welche Ausführung weiß ich nicht.

Gruß

Klaus
Hallo,
sah mir am Kiosk verschiedene Fotozeitschriften an, und entschied mich für fotoMagzin, zuhause war ich begeistert von den Beiträgen (Focus Stacking) und probierte anschließend die Notizfunktion vom Surface Pro und das iPad pro aus.

Mit dem Surface Pro konnte ich trotz Lineal keine 2 farbige, parallele Linien erstellen, ein Promoter von Microsoft unterstütze mich.
Im Applestore unterstützte mich eine Verkäuferin, wir haben ein virtuelles Lineal bei der Notiz-Funktion, es klappte.
Bei dem unscharfen Foto #1 (Sony Alpha 57) mit dem Tastaturbildausschnitt wurde die Linien von Hand gezogen.

Warum die Notiz- Funktion für mich so wichtig ist!
Als Modellbauer (Flickr: Klaus Knaus oder 1zu160) benötige ich eine Dokumentation für meinen Kabelbaum (2 farbige Kabel).
Als Fotograf, möchte ich jetzt die "unzähligen”Menü-Monitoranzeigen fotografieren und anschließend meine Einstellungen notieren.

Gruß

Klaus
Bei solchen Dingen arbeite ich seit Jahren mit OneNote von Microsoft. Es kann Texte, Tabellen, Zeichnungen, Fotos, Illustrationen, Hardcopy, Einbetten von (PDF)Dokus (Handbücher).
Ich kann suchen (sogar in Texten in Fotos), Aufgaben abhaken usw.
Hallo AnTic
danke, funktioniert gut, aber eine gerade Linie schaffte ich nicht.
Die Bedienungsanleitung suche ich noch .

Gruß

Klaus
Hey, man kann auch ein analoges Kunststofflineal verwenden .. Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
ausprobiert, ideal wäre da eine Maus mit gerader Seitenfläche.
Bei dem Surface verwendete ich ein Lineal und die blaue Linie wurde in einen größeren Abstand zum Lineal, als der rote Lineal gezeichnet.
Zuerst meinte ich, dass das Lineal auf dem glatten Bildschirm verrutscht ist, nach mehreren Versuchen gab ich es auf.

Natürlich kaufe ich keine iPad Pro wegen der "Linienfunktion", bin von WIN 10 genervt.
Wollte wieder das WIN 8.1 installieren, damit mein 2.Monitor in der Auflösung 2560x1080, die Bilder wie früher anzeigt, funktionierte nicht.
Kann WIN 8.0, obwohl ich die DVD gekauft habe nicht mehr installieren!

Gruß

Klaus
Mhm,
hat das Surface nicht einen aktiven Stift? Bei meinem Note 3 jedenfalls malt der Stift wie wenn ich einen normalen Stift mit Lineal benutzen würde ..

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,
hatte heute ein ausführliches Gespräch mit einem Fachverkäufer beim Mediamarkt.
Der meinte, dass ich damals die App One Note öffnete, es gibt u.a. auch noch ein umfangreicheres One Note beim Office-Programm.
Diesmal gelang das zeichnen mit dem Lineal, interessant waren die Aussagen zum Stift (Pencil), nur mit dem Stift vom Surface und iPad Pro kann man feine Linien zeichnen.

Das Surface gefällt mir gut, aber die 13,5" Variante kostet min. 1600€, da muss ich bis Weihnachten warten, dann wird es günstiger sein.

Mir wurde empfohlen, dass ich WIN 10 nochmals installiere, kaufte sofort einen USB-Stick.

Sollte ich nicht mehr melden, dann könnte es an einer fehlgeschlagenen Installation liegen .

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;