1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann BR 218 sound

THEMA: Fleischmann BR 218 sound
Startbeitrag
Gunter - 19.03.16 10:22
Wen es interessiert .     http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_218_Sound.htm
Gruß Gunter

Auf so etwas hätte ich auch Lust, Zeit und Fähigkeit nicht. Eine 218 als Versuchsträger schon.
Danke für die Bebilderung und dem Teilen des Know-hows
Gruß Björn
Hallo Gunter,
klasse Arbeit, wie immer!
Frage. bist Du mit diesem LS 1412 (ESU ?) wirklich zufrieden? In anderen Loks habe ich ihn wieder rausgeschmissen und durch den bekannten 1511 mit Schallkapsel ersetzt.
Und : was ist den das Geräusch F8 "Trafolüfter" in einer Diesellok?
Viele Grüße
Klaus
Hallo Gunter,

Toll dass du immer wieder deine Umbauten mit uns teilst !
Hierbei vielen Dank dafuer .
Wird es auch noch ein Video von dieser Lok  geben?
Ist der Loksound der Standartsound von D&H der schon vom Hersteller eingebaut worden ist , oder hast du ihn selbst angetertigt?
Auf jeden Fall sehr viel Spass und schoenes Wochenende.

Mfg.,
Rae
Hallo Klaus
Das muss Lüfter heißen, aber da ich nicht immer wieder das Word-file neu schreiben will habe ich das Trafo vergessen zu streichen.
Gruß Gunter

edit: Ich habe mir mal ein Standard F-tasten File ausgedacht damit man als Modellbahner mit einigen Soundloks nicht immer das F-tasten doc dabei haben muss. Es sollte da einen gewissen Standard geben wie F2 Horn, F3 Kompressor, F5 sanden, F7 bremsenquietschen F 17 Sound fade in / out usw. denn bei den Herstellern belegt jeder die F-Tasten wie er will. Bischen Ordnung sollte da schon rein.

Hallo  Rae
Den sound habe ich zum Teil in Lindau im Urlaub aufgenommen und dann bearbeitet.
Gruß Gunter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;