1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kleinanlage "Klingenberg" Impressionen

THEMA: Kleinanlage "Klingenberg" Impressionen
Startbeitrag
DresdnerNBahner - 19.03.16 18:22
Hallo liebe MoNBahner,

nach dem Umrüsten der Weichen auf Unterflurantrieb (MTB) und ein paar Detailergänzungen hier nochmal ein paar Bilder dieser Kleinanlage mit ländlichen Charakter. Die "Preiserlein" sind auch im Arbeit, leider sind die "Kleider" noch nicht trocken. Hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem, für weitere Anregungen bezüglich der Gestaltung bin ich dankbar!

LG Uli

Die von DresdnerNBahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uli!

Das sind wirklich schöne Bilder von deiner Anlage!
Ich hoffe da kommt noch mehr!

Beste Grüße
Marc
Vielen Dank....,

na nun geht es an die Details..auch das kann eine Menge arbeit sein  

LG
Zeig uns auf jeden Fall das Ergebnis!

Gruß
Frohe Ostern Uli,

sehr schöne Bilder auch das Gebäude Arrangement und die Ausgestaltung sind sehr ansprechend und sauber ausgeführt. Das Fleischmann Schotterbett sehr sauber verbreitert. Daumen hoch !

Viel Spass beim weiteren Gestalten.

Grüße
Pat
Hallo Pat,

vielen Dank für deine Antwort, ich mags halt so von der Optik her, das Schotterbett ist mit Steinschotter der Fa. Polak geschottert...der FLM Schotter passte irgendwie nicht dazu  

Gruß Uli
Hallo Uli,

ich habe ungefähr den gleichen Baustil wie du: Ich baue zu akkurat!

Schöne Rasenkanten, ordentlich platzierte Bäume, aufgeräumte Büsche etc. Seit einiger Zeit "zwinge" ich mich dazu, etwas "schlampiger" zu gestalten. Meiner Meinung nach wird das Gesamtbild dadurch deutlich stimmiger.

Gruß  Harald
Hallo Harald,

ich kann Deine Meinung auch verstehen, vorher war ich H0 Bahner und habe in dieser Baugröße etwas "schlampiger" gearbeitet, bin aber der Meinung durch den Maßstab 1:160 sollte es schon etwas "genauer" bauen. Jeder hat so seinen eigenen Baustil und es ist garnicht so einfach daran was zu ändern, ich finde immer das Gesamtkonzept muss stimmig sein...glaube das ist mir ganz gut auf der relativ kleinen Grundfläche gelungen. Bei der Planung sollte es erst eine" verschlungene Acht" werden habe aber dan festgestellt das ich das ganze zu sehr überlade, dehalb habe ich mich doch für einen, wenn auch nicht ganz vorbildgerecht, "Kreisverkehr" entschieden, wobei durch den Tunnel die ganze Sache etwas "entschärft" ist. Mir gefällt auch sehr der Baustil vom Anlagenprofi Bernhard Stein, dies nehme ich mir immer etwas zum Vorbild.

Gruß Uli
... feine kleine Anlage, gefällt mir persönlich sehr gut!

Gruß Thomas

Danke für Eure Meinungen, er freut mich immer wenn jemand meine Arbeit gefällt. Zur "technischen Ausstattung" möchte ich noch folgendes hinzufügen, alle Weichen sind umgebaut und werden mit Antrieben von MTP gesteuert, incl. der Herzstückpolarisierung. Störungen wie entgleisungen oder nicht vollständig anliegenden Herzstücken (was bei den FLM Magnetantrieben öfters war) habe ich nicht.
Ebenfalls habe ich auf Bogenweichen verzichtet. Die Beleuchtung ist bis auf ein paar Strassenlampen ausschließlich mit LEDs bewerkstelligt worden, Leuchten mit herkömlicher Glühlampe werden bei Gelegenheit noch umgebaut. Figuren sind in arbeit und werden derzeit neu "bekleidet". Hauptbastelei ist zur Zeit die Detalierung. Weiß zufällig jemand wer Weichenlaternen herstellt oder wo man selbige beziehen kann?

Gruß Uli

Hallo Uli,

Gehäuse von Weichenlaternen findest Du bei etch-It:
http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-822856650.htm?categoryId=2
http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-282128443.htm?categoryId=2
mit Mechanik von nDetail:
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p7...60--2er-platine.html
Folgende kenne ich nicht aus eigener Anschauung:
Unbewegliche Teile gibt's bei Weinert, zum Aufstecken welche von Minitrix

Viele Grüße
Michael
Hi!

Schöne kleine Anlage! Wie groß ist sie eigentlich?

Gruß
László
Hallo Laszlo,

dankeschön, die Anlage entstand auf einer alten Konferenztischplatte , Größe 1.40 x 0,70

Gruß Uli

Hallo Uli,

ist es möglich mal eine Ansicht von der Totalen zu bekommen?

Gruß,
Marc
Hallo Marc,

hier ein paar Bilder von der "Totalen", leider mit Handy gemacht, also die Qualität ist nicht ganz so der bringer, aber ich denke man kann alles gut erkennen...

Gruß Uli

Die von DresdnerNBahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uli!

Danke für die Bilder! Das sieht wirklich toll aus!

Gruß, Marc
Dankeschön Marc,

hat ja auch ne Menge Arbeit gemacht, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht, jedenfalls freue ich mich immer wenn Leuten mein Werk gefällt...

LG Uli
Hallo Uli,

klein aber fein! So weit bin ich noch lange nicht

Gruß
Roland
Hallo Roland,

danke, na auch bei Dir wird es iwann so weit sein...poste doch auch mal ein Bild von Deiner Anlage

Gruß Uli

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;