Anzeige:
THEMA: Conrad Electronic MoBa Katalog 15-16 Bezahlung
THEMA: Conrad Electronic MoBa Katalog 15-16 Bezahlung
E&H - 20.03.16 18:20
Hallo KollegInnen,
ich habe mir nach vielen Jahren Abstinenz dieses Jahr erneut den Conrad Electronic MoBa Katalog bestellt.
Im Internet wurde dieser für Bestellpreis € 0,00 angepriesen, auf den entsprechenden Conrad Electronic Seiten ebenfalls als kostenlos (€ 0,00) dargestellt.
Also habe ich ein Konto eröffnet und diesen Katalog guten Gewissens für kostenlos dort bestellt. Habe nach viel Arbeit heute erst Zeit gefunden in diesen hineinzusehen und habe *huch =8-o* im letzten Umschlag einen SEPA Zahlschein vorgefunden. Dieser gibt mir unter Einbeziehung der persönlichen Kundennummer vor, € 3,00 innerhalb von 14 Tagen als Schutzgebühr auf das Conrad-Konto bla-blub zu überweisen.
*Staun*
Schnell mein Conrad-Konto und die Bestellliste gecheckt.... gut so, denn auch dort sind keine Kosten (als Katalog-Bestellung = € 0,00 ausgewiesen) sowie € 0,00 Porto aufgeführt.
Ist der SEPA Zahlschein dann nur ein Dummenfang um zu hoffen, über Kundenverunsicherung doch noch Knete einzufahren, oder hat es eine andere Bewandtnis damit auf sich?
Wie sind eure Erfahrungen oder euer Wissensstand zur Sache?
Gruß E&H
ich habe mir nach vielen Jahren Abstinenz dieses Jahr erneut den Conrad Electronic MoBa Katalog bestellt.
Im Internet wurde dieser für Bestellpreis € 0,00 angepriesen, auf den entsprechenden Conrad Electronic Seiten ebenfalls als kostenlos (€ 0,00) dargestellt.
Also habe ich ein Konto eröffnet und diesen Katalog guten Gewissens für kostenlos dort bestellt. Habe nach viel Arbeit heute erst Zeit gefunden in diesen hineinzusehen und habe *huch =8-o* im letzten Umschlag einen SEPA Zahlschein vorgefunden. Dieser gibt mir unter Einbeziehung der persönlichen Kundennummer vor, € 3,00 innerhalb von 14 Tagen als Schutzgebühr auf das Conrad-Konto bla-blub zu überweisen.
*Staun*
Schnell mein Conrad-Konto und die Bestellliste gecheckt.... gut so, denn auch dort sind keine Kosten (als Katalog-Bestellung = € 0,00 ausgewiesen) sowie € 0,00 Porto aufgeführt.
Ist der SEPA Zahlschein dann nur ein Dummenfang um zu hoffen, über Kundenverunsicherung doch noch Knete einzufahren, oder hat es eine andere Bewandtnis damit auf sich?
Wie sind eure Erfahrungen oder euer Wissensstand zur Sache?
Gruß E&H
Hallo E&H,
hier steht alles zur Schutzgebühr:
https://www.conrad.de/de/service/kataloge.html?WT.ac=ff
Grüße
wthimm
hier steht alles zur Schutzgebühr:
https://www.conrad.de/de/service/kataloge.html?WT.ac=ff
Grüße
wthimm
Hallo,
Ich glaub den haben sie schon länger darin, Steht da nicht irgendwas von einer "Schutzgebühr"?
Und irgendwas von wegen der grösste Hersteller unabhängige Katalog......
Dummenfang würde Ich das nicht nennen, da sowas sicher viel Arbeit ist und der Druck auch was Kostet.
mfg
Andi
Ich glaub den haben sie schon länger darin, Steht da nicht irgendwas von einer "Schutzgebühr"?
Und irgendwas von wegen der grösste Hersteller unabhängige Katalog......
Dummenfang würde Ich das nicht nennen, da sowas sicher viel Arbeit ist und der Druck auch was Kostet.
mfg
Andi
IC 118/119 - 20.03.16 18:36
Hallo,
also auf der Conrad-Homepage steht : 3€ Schutzgebühr !
MfG IC 118/119
Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
also auf der Conrad-Homepage steht : 3€ Schutzgebühr !
MfG IC 118/119
Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mir zeigt mein Konto folgendes an:
Offene Positionen
Modellbahnkatalog 2015/16
Best.-Nr.: 900230 - 62
1 Stück
0,00 €* 0,00 €*
*inkl. MwSt., zzgl. Versand
Gruß E&H
Offene Positionen
Best.-Nr.: 900230 - 62
1 Stück
0,00 €* 0,00 €*
*inkl. MwSt., zzgl. Versand
Gruß E&H
JETZT gerade eben den Katalog erneut angeklickt und folgende Infos erhalten (18:50h 20.03.16)
Direkt Bestellen Service Beratung Filialen
Conrad
WillkommenMein Konto Produkt-
vergleich (0)
Mein
Merkzettel (0)
Einkaufs-
wagen (1)
Einkaufswagen
Anmelden & Adresse
Zahlart
Prüfen & Bestellen
Im Einkaufswagen befindet sich 1 Artikel
Artikelbezeichnung Menge Einzelpreis Summe
Produktbild
Bestell-Nr.: 900230 - 62
Ab Lager
Lieferung in 1 bis 3 Tagen
Stück
Ihr Einkaufswagen
Artikel
1
Warenwert
0,00 €
Neukundenbonus:
Versandkosten
0,00 €
Gesamtpreis
inkl. MwSt.
0,00 €
*inkl. MwSt, zzgl. Versand
Versandkostenfreie Lieferung! Ab einem Bestellwert von € 300,- übernehmen wir die Versandkosten von € 5,95.
Bruttopreis inkl. MwSt.
0,00 €
Neukundenbonus:
Versandkostenfrei
0,00 €
Gesamtpreis
inkl. MwSt.
0,00 €
0%-Finanzierung ab 120,- €
-------------------------------------
Nix mit € 3,00 Schutzgebühr.....
Gruß E&H
Direkt Bestellen Service Beratung Filialen
Conrad
WillkommenMein Konto Produkt-
vergleich (0)
Mein
Merkzettel (0)
Einkaufs-
wagen (1)
Einkaufswagen
Anmelden & Adresse
Zahlart
Prüfen & Bestellen
Im Einkaufswagen befindet sich 1 Artikel
Artikelbezeichnung Menge Einzelpreis Summe
Produktbild
Bestell-Nr.: 900230 - 62
Ab Lager
Lieferung in 1 bis 3 Tagen
Stück
Ihr Einkaufswagen
Artikel
1
Warenwert
0,00 €
Neukundenbonus:
Versandkosten
0,00 €
Gesamtpreis
inkl. MwSt.
0,00 €
*inkl. MwSt, zzgl. Versand
Versandkostenfreie Lieferung! Ab einem Bestellwert von € 300,- übernehmen wir die Versandkosten von € 5,95.
Bruttopreis inkl. MwSt.
0,00 €
Neukundenbonus:
Versandkostenfrei
0,00 €
Gesamtpreis
inkl. MwSt.
0,00 €
0%-Finanzierung ab 120,- €
-------------------------------------
Nix mit € 3,00 Schutzgebühr.....
Gruß E&H
IC 118/119 - 20.03.16 18:53
Hallo E&H,
schick Conrad eine Email oder ruf dort an. Meine Erfahrung ist, daß dort Kundenfreundlichkeit schon Gewicht hat !
MfG IC 118/119
schick Conrad eine Email oder ruf dort an. Meine Erfahrung ist, daß dort Kundenfreundlichkeit schon Gewicht hat !
MfG IC 118/119
Hallo,
ich kenne das nur als "freiwilligen Druckkostenbeitrag" mit Betonung auf freiwillig!
VG
Christian
ich kenne das nur als "freiwilligen Druckkostenbeitrag" mit Betonung auf freiwillig!
VG
Christian
Hallo,
wird verrechnet bei der nächsten Bestellung.
Bin seit 1974 Conrad-Apotheken-Kunde.
L.G.
Lutzl
wird verrechnet bei der nächsten Bestellung.
Bin seit 1974 Conrad-Apotheken-Kunde.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 21. 03. 2016 08:12.
Ich habe kein Problem mit dem Schutzbetrag des Kataloges, jedoch mit dem Weg des Einforderns! Entweder wie angegeben komplett kostenlos, oder dann doch nicht, dann aber deutlich gekennzeichnet und nicht mit mehrfach € 0,00 hinleitend.... wobei das Wort "freiwillig" nirgendwo erscheint!
Gruß E&H
PS: Es geht mir nicht um den Kleckerbetrag, es geht mir um die Art und Weise der Einforderung. Was passiert denn, wenn ich erst nach 14 Tagen Einblick in den Katalog hätte nehmen können?
Gruß E&H
PS: Es geht mir nicht um den Kleckerbetrag, es geht mir um die Art und Weise der Einforderung. Was passiert denn, wenn ich erst nach 14 Tagen Einblick in den Katalog hätte nehmen können?
Mehrfache Kontaktaufnahmeversuche zur Klärung per eMail-Kontaktaufnahmeformular mit Conrad Electronic wurden mir jeweils heute Abend mit einem Fehlercode F500 angezeigt.... Toller Service....
Gruß E&H
Gruß E&H
Hallo E&H,
dein erster Eintrag war von heute 18:20 Uhr und keine zwei Stunden späten gerätst du schon in Panik.
Heute ist Sonntag. Palmsonntag. Warte doch bis morgen ab.
Und bis dahin: lies das, was im Link von #1 steht.
" *Information zur Katalog-Schutzgebühr:
Wenn Sie lediglich Kataloge bestellen, fallen selbstverständlich neben der Katalogschutzgebühr keine weitere Kosten (Versandkosten, Nachnahmegebühr etc.) an.
Mit Ihrer Kataloglieferung erhalten Sie eine Rechnung über die Katalogschutzgebühr und pro bestelltem Katalog einen 5,00 EUR-Gutschein, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können. Pro Bestellung (Mindestbestellwert 25,00 EUR) ist nur ein 5,00 EUR-Gutschein einlösbar."
Also keine Panik. Vielleicht liegt der Zahlschein immer standardmäßig bei. Solange dein C-Kundenkonto keinen offenen Betrag aufweist, ist doch alles in Ordnung.
Gruss
Sven
dein erster Eintrag war von heute 18:20 Uhr und keine zwei Stunden späten gerätst du schon in Panik.
Heute ist Sonntag. Palmsonntag. Warte doch bis morgen ab.
Und bis dahin: lies das, was im Link von #1 steht.
" *Information zur Katalog-Schutzgebühr:
Wenn Sie lediglich Kataloge bestellen, fallen selbstverständlich neben der Katalogschutzgebühr keine weitere Kosten (Versandkosten, Nachnahmegebühr etc.) an.
Mit Ihrer Kataloglieferung erhalten Sie eine Rechnung über die Katalogschutzgebühr und pro bestelltem Katalog einen 5,00 EUR-Gutschein, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können. Pro Bestellung (Mindestbestellwert 25,00 EUR) ist nur ein 5,00 EUR-Gutschein einlösbar."
Also keine Panik. Vielleicht liegt der Zahlschein immer standardmäßig bei. Solange dein C-Kundenkonto keinen offenen Betrag aufweist, ist doch alles in Ordnung.
Gruss
Sven
Hallo KollegInnen,
habe Conrad letztendlich doch noch kontaktieren können und folgende Info erhalten:
-----
Guten Tag, Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Selbstverständlich ist die Bezahlung der Katalogschutzgebühr nicht notwendig.
Alle Informationen zu unseren Katalogen finden Sie hier in unserem Online-Shop.
Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.
Freundliche Grüße
Name
Ihr Conrad Customer Care
-----
Fragt sich dann nur, warum trotzdem ein solcher Zahlschein beigelegt ist...
Gruß E&H
habe Conrad letztendlich doch noch kontaktieren können und folgende Info erhalten:
-----
Guten Tag, Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Selbstverständlich ist die Bezahlung der Katalogschutzgebühr nicht notwendig.
Alle Informationen zu unseren Katalogen finden Sie hier in unserem Online-Shop.
Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.
Freundliche Grüße
Name
Ihr Conrad Customer Care
-----
Gruß E&H
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Kann ja mal vorkommen.
Gruss,
Mike
Weltuntergang?
Weltuntergang?
Probleme gibts, die gibts gar nicht...
Am Kiosk kostet der Katalog 3 Euro
mfG
kurt
mfG
kurt
Und bei den Ausgaben für den Pressevertrieb liegt ein 5 Euro Gutschein drin. Kostet dann netto -2,00 EUR.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Nee kostet netto 25 Euro minus 5 Euro Gutschein plus Versandkosten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;