1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: HT Railjet kommt wieder nicht wie zugesagt für Ende März

THEMA: HT Railjet kommt wieder nicht wie zugesagt für Ende März
Startbeitrag
Manile - 21.03.16 16:35
Und wieder kann der zugesagte Termin für Ende März nicht gehalten werden.....
Freunde.... Langsam aber sicher wird es peinlich..

Sehr geehrter Herr Lehnert,

die Railjets kommen etwa Mai/Juni.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Service Team der Fa. Wolfgang Lemke GmbH
Tel.: 02129-9369-0
Fax: 02129-52218
info@lemkecollection.de
www.lemkecollection.de
www.facebook.com/lemke.gmbh
www.youtube.com/lemkecollection
HRB 13404 Amtsgericht Wuppertal

Denken Sie bitte an die Umwelt bevor Sie diese eMail drucken.
Please consider the environment before printing this eMail.

Am 21.03.2016 um 14:19 schrieb Lemke - setzt Maßstäbe | Modellbahnen, Modellautos und vieles mehr.:
email_address: Cxxxxxxxxxx@xxxx.at
firstname: Manfred
lastname: Lehnert
company:
customer_message: Hallo,
gibt es schon einen Liefertermin für den ÖBB Railjet Art.Nr.: H25216 von Hobbytrain?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Lehnert

hallo,
was ist jetzt daran schlimm?
Hauptsache ist doch, dass sie überhaupt noch kommen - ich bin deshalb zuversichtlich und freue mich schon darauf. Vielleicht gibt´s dazu noch bessere Laufeigenschaften.
Gruß
Günter
Hallo Manfred,

ehrlich gesagt, mich persönlich stört es nicht. Ich möchte nur eins: Wenn der RJ kommt, soll er bitte funktionieren.

Grüße, Peter W.
hm,
ja und?
Das ist jetzt nichts, was sonderlich überraschend wäre.
Ich seh da auch nichts peinliches.

Die Produktion könnte man sicher beschleunigen - durch den Einwurf entsprechend vieler Münzen. Die müsste man aber auf den Verkaufspreis aufschlagen - und das wird die Nachfrage einfach nicht hergeben.

just my 2 cts, BS
Hallo,

ist doch quasi Standard, daß alle MoBaHersteller die Ausliefertermine ständig (oft 5 mal und öfter) verschieben. Man muß ja schon froh sein wenn dabei wenigstens nicht die UVP aufs doppelte angehoben wird während man jahrelang drauf wartet ;)

Gruß,
blauer-blitz
Ich finds nur blöd, dass auf Kundenanfragen immer Termine genannt werden die dann nicht gehalten werden. Anfang 15 wurde gesagt 4.Qartal 15. Dann wurde monatlich verschoben und jetzt wird gleich um 3 weitere Monate verschoben.
Mal ehrlich... Die machen doch nur ne andere Lakierung als derzeit der  Skinationalmannschafts-RJ. Da kommt doch keine Neuentwicklung...
Aber eigentlich müsste man ja auch FM ein wenig auf die Finger klopfen... Was macht es für einen Sinn ne Lok zu bringen aber nicht die passenden Wagen dazu.
Ist doch auch ein wenig komisch...
Schwierig, wenn sie sagen "Wir wissen es nicht", wir gestänkert dass der Hersteller nicht mal seine Produktionstermine kennt.

FL könnte drein fahren, aber *jetzt* ist es zu spät. Die Lok haben sie heraus gebracht, weil sie wissen, dass es Kunden gibt, die mit dem HT Taurus unzufrieden sind, und andere, die entweder eine zweite Maschine oder eine Soundlok haben wollen.

Grüße, Peter W.
Ja mei, was solls - ist doch nur ein Hobby, ist auch nicht unser Business von dem WIR leben müssen...

Grüße, Phil
*guckt auf die Doppelstock-Waggons von Minitrix*

Auf die Dinger habe ich drei Jahre gewartet. Von daher - mein herzliches Beileid

Gruß

Sebastian
#8 Hallo,
Drei Jahre gewartet und was wird dann Ausgeliefert, Wagen die Leider ohne Nachsrbeit betriebstauglich sind.

Die Minitrix Doppelstockwagen sind ein schönes Beispiel warum es nett von den Herdtellern währe ihre Liefertermine einzuhalten.
Wer sie nicht gleich kauft dürfte ziemlich schnell Pech haben und von Ausverkauften Modellen überrascht werden.
Leider muss der eine odere andere das dafür eingeplante Geld in der Zwischenzeit für etwas anderes her nehmen.

Gruss Alex
Moin Alex,

jo da ist was Wahres dran. Wenn man die 140 Euro für den Steuerwagen und die beiden 1./2.-Klasse Wagen nicht da hatte dann waren die Waggons ziemlich schnell weg.

Das kommt dabei raus wenn man Vorbestellungen entgegen nimmt, dann drei Jahre nicht liefert, und keine Abnahmeverpflichtung besteht bzw. nicht bestehen kann. Bei Lieferung gegen Vorkasse wäre es ja noch schlimmer.

Man stellt sich irgendwie so langsam die Frage ob die Finanzierung nach der Methode Kickstarter eine Alternative wäre - im Vorfeld das Geld einsammeln und dadurch dann zur schnellen Lieferung verpflichtet sein. Wenn wir vor drei Jahren alle in Vorleistung gegangen wären und nur bei einer Bestellmenge X das Modell hergestellt worden wäre, dann hätte der ganze Krams nicht so lange gedauert. Den mit Geld in der Hand lässt sich bei Minitrix sicherlich besser arbeiten als wenn man selber vorfinanzieren muss

Gruß

Sebastian
Hallo,
es ist eben bei diesem Zug wie bei der "richtigen" Bahn :
Manche Züge kommen verspätet und manch einer sogar garnicht.
MfG IC 118/119
@5:
wenn sie keinen Termin nennen ists ja auch wieder nicht recht.
Eine Angabe "4.Quartal" am Anfang des Jahres war immer schon - und bei allen Herstellern als "später" zu lesen.
Auch für "nur eine Lackierungsvariante" muss einmal die tatsächliche Ausführung von Lackierung und Beschriftung recherchiert werden, und diese in Druckvorlagen umgesetzt werden. Und dann brauchts erst wieder den Hersteller, der aus den Formen Modelle gießt, was er nur machen wird, wenn eine entsprechende Auftragssumme zusammenkommt.

aber du kannst ja auf Fleischmann warten - wird aber womöglich noch ein paar Jahre länger dauern....

lg, BS  
Die Wartezeit hat wohl kaum was mit der Qualität zu tun. Bestes Beispiel sind hier die JC Wiesel. Die sind ja völlig in die Hose gegangen....
Moin im Forum,

@#10, Sebastian:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Man stellt sich irgendwie so langsam die Frage ob die Finanzierung nach der Methode Kickstarter eine Alternative wäre - im Vorfeld das Geld einsammeln und dadurch dann zur schnellen Lieferung verpflichtet sein...

netter Gedanke... - verpflichtet sich der Hersteller dann im Gegenzug auch, das zu liefern, was er angekündigt hat, technisch und optisch? Nach dem, was mittlerweile immer öfter zwischen Vorstellung und Realität liegt, wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, eine Vorfinanzierung zu leisten! Oder meint wer allen Ernstes, solche Dinge, wie Fleischmann's Nachbesserung der 245 (falsches Frontfenster) oder Liliput's Ankündigung der Überarbeitung der 56.2 würden gemacht, wenn die Modelle vollständig vorfinanziert sind? Warum sollten sie, sind doch bezahlt, die Krücken...
Und dann wäre das ganz schnell eine einmalige Aktion, denke ich. Wer finanziert schon ein Projekt, wenn das vorhergehende nicht den Effekt brachte, den man mit Voreinsatz des Geldes erwartete? Obwohl ich mir bei der Leidensfähigkeit mancher Modellbahnkollegen da nicht ganz sicher bin *lol*...

Grüße
Roland
@13 - die Aussage erscheint mir pauschalisiert und übertrieben zu sein.

@14 - "Änderungen vorbehalten." Dieses Zauberwort ist der Freibrief. Darum: Keine Vorbestellungen!

Grüße, Peter W.
@13:
hm, ich hab noch keine um das selbst beurteilen zu können.

Aber die hier zu lesenden Berichte haben ähnliche Streuungen hinsichtlich Zufriedenheit, wie damals die Railjet-Garnituren aus gleichem Haus - wenn nicht letztere sogar schlechter ausfielen.

BS
GFN ist zurzeit auch gut dabei: der Auslieferungstermin für die 01 1101 Sound wird von Woche zu Woche verschoben ... ob das die Folgen ungarischen Grenzschließung sind?

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;