Anzeige:
THEMA: FCC mit ST-Train light nicht bedienbar
THEMA: FCC mit ST-Train light nicht bedienbar
N-Karle - 21.03.16 21:53
Hallo Gemeinde,
ich verwende eine FCC und ST-Train light um meine Decoder (D&H) zu aktualisieren und einzustellen.
Leider kann ich neuerdings die FCC über ST-Train nicht mehr erreichen
1. ich lasse ST-Train nach der FCC suchen. Sie findet diese auch auf Com3.
2. im Hauptmenü wird unten links keine FCC angezeigt. Kein grüner Punkt.
3. im FCC Datenmonitor erscheint die FCC links unten in der Statusleiste. Auch lässt sich hier die FCC ein- und ausschalten.
4. Menü Lokdatenbank - Direkt Fahren - funktioniert nicht. Genau hier wird die FCC auch nicht gefunden.
Kann mir jemand dieses merkwürdige Verhalten erklären?
LG Karl
Die von N-Karle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich verwende eine FCC und ST-Train light um meine Decoder (D&H) zu aktualisieren und einzustellen.
Leider kann ich neuerdings die FCC über ST-Train nicht mehr erreichen
1. ich lasse ST-Train nach der FCC suchen. Sie findet diese auch auf Com3.
2. im Hauptmenü wird unten links keine FCC angezeigt. Kein grüner Punkt.
3. im FCC Datenmonitor erscheint die FCC links unten in der Statusleiste. Auch lässt sich hier die FCC ein- und ausschalten.
4. Menü Lokdatenbank - Direkt Fahren - funktioniert nicht. Genau hier wird die FCC auch nicht gefunden.
Kann mir jemand dieses merkwürdige Verhalten erklären?
LG Karl
Die von N-Karle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Moin
Hast Du am PC die USB-Buchse gewechselt? Das mag ST-train garnicht.
Gruß Harry
Hast Du am PC die USB-Buchse gewechselt? Das mag ST-train garnicht.
Gruß Harry
Hallo Harry,
nein, immer noch der derselbe Port.
LG Karl
nein, immer noch der derselbe Port.
LG Karl
Hallo Karl,
als erstes solltest du ST-TRAIN Light aktualisieren - aktuell ist V420Light
Wenn im FCC Datenmonitor dir COM 3 angezeigt wird, dann prüfe ob im Gerätemanager auch die Einstellungen für diesen COM-Port richtig sind.
Wie und was dort eingetragen sein sollte - kannst du in der Schnellstartanleitung (im Ordner von ST-TRAIN light nach dem Entpacken) nach lesen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, dass dein STT nicht mehr funktioniert, falls dein Virenscanner von Avira oder Avast ist, dann blockiert der neuerdings wieder einige Dateien von ST-TRAIN.
Hier musst du dann Ausnahmen im Virenscanner eintragen.
Du kannst mich aber auch gerne kontaktieren
gruß
hajo
als erstes solltest du ST-TRAIN Light aktualisieren - aktuell ist V420Light
Wenn im FCC Datenmonitor dir COM 3 angezeigt wird, dann prüfe ob im Gerätemanager auch die Einstellungen für diesen COM-Port richtig sind.
Wie und was dort eingetragen sein sollte - kannst du in der Schnellstartanleitung (im Ordner von ST-TRAIN light nach dem Entpacken) nach lesen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, dass dein STT nicht mehr funktioniert, falls dein Virenscanner von Avira oder Avast ist, dann blockiert der neuerdings wieder einige Dateien von ST-TRAIN.
Hier musst du dann Ausnahmen im Virenscanner eintragen.
Du kannst mich aber auch gerne kontaktieren
gruß
hajo
Hallo Hajo,
die Einstellungen des COM3 sind korrekt. Als Virenscanner verwende ich GDATA.
Da wird mir außer der Aktualisierung oder der Neuinstallation wohl nix anderes übrig bleiben.
Wenn's dann nicht funktioniert, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank
LG Karl
die Einstellungen des COM3 sind korrekt. Als Virenscanner verwende ich GDATA.
Da wird mir außer der Aktualisierung oder der Neuinstallation wohl nix anderes übrig bleiben.
Wenn's dann nicht funktioniert, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank
LG Karl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;