1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Br 18.6

THEMA: Minitrix Br 18.6
Startbeitrag
Michi 1 - 23.03.16 15:04
Hallo zusammen,
an alle die das Fahrzeug der Br18.6 von Trix ihr eigen nennen,
meine Lok will mal wieder nicht rauchen hab die angebliche luftblase schon x mal mit spritze rausgezogen Dampföl rein laut Trix ca 0,1 ml eingefüllt nadem diese Lok mal wieder aus der Werkstatt kam kurzfristiger rauch und dann wieder ende,
Sammle jetzt gerne die Ideen von euch um diese Lok wieder zum rauchen zu bringen ,fahren und Sound 1A

Gruss Michi 1

Hallo,

miss doch mal über die Stromaufnahme, ob die Heizung arbeitet wenn Du den Raucherzeuger einschaltest.

Grüße, Peter W.
JA jetzt wundert mich nichts mehr,meine Lok ist nicht ganz dicht ,Rauchöl befindet sich im Vorlauf-Drehgestell,

besten dank an die Reperaturabteilung in Ungarn wo die Lok ca ein halbes Jahr war
,Freue mich so sehr das ich die fünfjährige Garantie voll ausschöpfen darf.

Gruss Michi 1
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

JA jetzt wundert mich nichts mehr,meine Lok ist nicht ganz dicht ,Rauchöl befindet sich im Vorlauf-Drehgestell,

Vielleicht hast du ja auch nur daneben verschüttet. Ist schnell passiert und völlig ernst gemeint

Gruß
Uwe
Ja Uwe ,
hab auch gedacht das ich etwas verschüttet habe ,wäre schön gewesen wenns der Fall wäre .
beim einfüllen kann ich gut sehen das der Flüssigkeitsstand nach unten geht ,mit viel Zeit könnte ich die komplette Inhaltsmenge der Spritze einfüllenfast 3ml ist etwas zu viel.

Ja der nächste AW Aufenthalt....1-12 Monate ist schon fast gebucht .

Ja so ist das mit Made in .................................

Gruss Michi1
Gutenabend Michael,
Ja du hasst dieselben Erfahrung wie Ich. Dampfoel auf vorlaufdrehgestell. War nach de 1. Reperatur Schlimmer dann beim Neukauf ):  Rauchkammertuer War auch Lose. 2. Mal Sound weg, Lok weg nach Goeppingen, Warte nun anderthalb Monat... Ist Ihren sound noch immer ok?
Keep on smiling, Just a hobby! :)

Freundlicher Gruss,

Hans
Halo Michi,
es wurde ja in anderen Threads viel darüber geschrieben.
Schuld an der Undichtigkeit ist ein O-Ring 3*0,5mm, der den Rauchgenerator innen gegen den Kessel/Schlot abdichtet. Ich habe bei mir 2 solche O-Ringe übereinander, dann funktioniert's.
(Ersatz über den Service schnell bekommen),
Insgesamt ist aber die Lok sowohl elektrisch als auch mechanisch eine Fehlkonstruktion, aber das wissen die bei Märklin inzwischen auch.
Gruß
Klaus
Hallo Hans,
ja der Sound ist jetzt einwandfrei,ja das mit den twei O-ringen hat was .
die Rauchkammertür war bei mir auch so ein Ding....

ich würde ja am liebsten mit Silikon den ganzen driss zukleistern dann sollte ja alles dicht sein .(Mach ich natürlich nicht )

Gruss und ein frohes Osterfest

Michi 1
HAllo .fast vergessen

Die Lok laüft aßer dem problem mit dem Rauchgenerator einwandfrei kein Problem mit der Mechanik.
Eigendlich könnte der Hersteller mir entgegenkommen ,klar der Händler ist da auch gefordert,

Gruss Michi 1                                      

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;