1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: SLX Decoder

THEMA: SLX Decoder
Startbeitrag
Henri - 23.03.16 19:41
Hallo Zusammen
Fahre eine SBB Re4/4-460 mit einem SLX 870F Decoder, plötzlich stand sie still, und machte keinen Wank mehr. auf dem Programmgleis liest die IB die Adresse 255 aus und auf DCC kommt eine Fehler Meldung. Weis jemand was da los ist im Decoder oder wie ich wieder die richtige Adresse Programmieren kann.
Danke und Gruss
Henri

Hallo Henri,

wenn sich keine CV mehr auslesen lässt und nur Fehlermeldungen oder der Wert 255 als Rückmeldung kommt, besteht entweder ein Kontaktproblem, oder der Dekoder ist hinüber.

Hat es denn beim plötzlichen Stillstehen gefunkt oder geraucht oder komisch gerochen?
Ist der Dekoder eingelötet oder steckt er in einer Schnittstelle?

Du wirst die Lok wohl öffnen müssen, um die Ursache weiter eingrenzen zu können.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard
Es hat weder gefunkt noch gerochen, komisch ist, dass sie auf der Anlage des Kollegen mit ESU-Zentrale
gefahren ist, und anschliessende wieder zu Hause auf meiner Anlage 2-3 Meter gefahren ist und dann aber wieder Stillstand. Und ich sie auf Programmgleis stellte, und dann wieder diese Rückmeldung kam.
Vermutlich muss ich doch den Decoder Austauschen, hat ja schon seine Jahre auf dem Buckel
ist Jhg. 2008 Werde die Lok mal öffnen über Ostern
Gruss und Dank Henri
Hallo Henri,

evt. hilft dir das Zauberwort WARTUNG weiter. Schau dir mal den Motor an.

gruß
hajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;