1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kato BR86 Steuerung optisch verbessern??

THEMA: Kato BR86 Steuerung optisch verbessern??
Startbeitrag
Dampflokfan - 24.03.16 11:24
Hallo N-Bahner,

ich habe in der Bucht eine neuwertige Kato BR86 mit brünierten Rädern erstanden.
Die Lok gefällt mir so recht gut und sie läuft extrem leise. Die Steuerung besteht bei dem Modell teileweise aus filigranen Metallteilen, z.T. aber auch aus etwas groben Teilen aus Kunststoff.
Ich überlege jetzt die Kunststoffteile farblich zu behandeln, um sie so optisch ein wenig in den Hintergrund zu drücken.
Hat schon mal jemand von Euch das gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Ich sehen die Gefahr des Verklebens der beweglichen Teile.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

ich habe meiner 57 vor längerer Zeit optisch auf die Sprünge geholfen. Die Spurkränze habe ich zusätzlich abdrehen lassen. Ich habe den ganzen Fahrwerksbereich rot nachgemalt. Die Außenseiten der Radreifen ebenfalls. Die Steuerung habe ich insgesamt auch abgedunkelt. Kann sein, dass ich stark verdünnte Farbe von Revell verwendet habe. Ich hatte bisher noch mit keinem Modell ein Problem mit "verkleben". Ich gehe nur sparsam und vorsichtig vor.
Du kannst aber auch Plaka Farbe oder Wasserfarben verwenden. Evtl. zusätzlich leicht mir Spiritus verdünnen.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,

danke für das Foto.
Das sieht doch schon viel besser aus. Wenn ich das richtig sehe hast Du hast die Kunststoffteile in Silber und den Steuerungsträger in Rot lackiert und dann noch ein wenig gealtert?
Hast Du das in montiertem Zustand gemacht oder hast Du die Lok zerlegt?

Gruß

Robert

Hallo Robert,

das ist leider schon viele Jahre her. Im Detail kann ich es nicht mehr sagen. Da müsstest du dir mal ein Bild einer Originalen als Vergleich anschauen. Zerlegt habe ich aber sicher nichts. Das habe ich alles im montierten Zustand gemacht. Auch bei anderen Loks. Falls du Detailbilder brauchst,  kann ich mal versuchen welche zu machen.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;