Anzeige:
THEMA: Minitrix RAm BJ 2003/2004
THEMA: Minitrix RAm BJ 2003/2004
Boruba - 24.03.16 12:15
Werte Gemeinde!
Wende mich mit folgendem Problem an Euch!
Habe Northlander Minitrix, ja ich weiß, selber schuld :)
.
Trotzdem ist mir das Teil lieb und teuer und auch gut gefahren.
Aber nach längerer Standzeit, Fahrverhalten wie ein Mini (alter Bauart )auf holpriger Landstraße. Nun, Zahnräder getauscht, kein Holpern, aber trotzdem Fahrverhalten wie "ich will, aber ich kann nicht".
Blieb nur das Teil öffnen. Fehler gefunden: Plastikteil (Aufnahme für Kardanwelle) von Schneckenwelle zerbröselt??? auf Deutsch: gebrochen.
Jetzt meine Frage, s.g. Hobbykollegen: Soll ich
a) eine Schlauchverbindung zw. Kardanwelle und Schneckenwelle versuchen oder
b) von Minitrix Ersatzteil Schneckenwelle ordern und dann hoffen, den Plastikteil abzubekommen (als Ganzes)
oder c) Vitrine (wahrscheinlich das Beste fürs Nervenkostüm) :)
Vielen Dank und schöne Ostern!
Michael
Wende mich mit folgendem Problem an Euch!
Habe Northlander Minitrix, ja ich weiß, selber schuld :)
.
Trotzdem ist mir das Teil lieb und teuer und auch gut gefahren.
Aber nach längerer Standzeit, Fahrverhalten wie ein Mini (alter Bauart )auf holpriger Landstraße. Nun, Zahnräder getauscht, kein Holpern, aber trotzdem Fahrverhalten wie "ich will, aber ich kann nicht".
Blieb nur das Teil öffnen. Fehler gefunden: Plastikteil (Aufnahme für Kardanwelle) von Schneckenwelle zerbröselt??? auf Deutsch: gebrochen.
Jetzt meine Frage, s.g. Hobbykollegen: Soll ich
a) eine Schlauchverbindung zw. Kardanwelle und Schneckenwelle versuchen oder
b) von Minitrix Ersatzteil Schneckenwelle ordern und dann hoffen, den Plastikteil abzubekommen (als Ganzes)
oder c) Vitrine (wahrscheinlich das Beste fürs Nervenkostüm) :)
Vielen Dank und schöne Ostern!
Michael
Nebenbahnbär - 24.03.16 18:09
Hallo Michael
Wenn die Schnecken jeweils beidseitig gelagert sind (kann es auf dem Waschzettel nicht so genau erkennen), dann sollte es mit der Schlauchverbindung eigentlich klappen. Habe auf diese Weise schon manche Lok, inkl. Kleinseriemodelle, vor dem reinen Vitrinendasein bewahrt.
Ob es noch Ersatzteile gibt ist fraglich, und ist für Nerven und Geldbeutel sicher belastender...
Beste Grüsse und allseits Schöne Ostertage.
Phil der Nebenbahnbär
Wenn die Schnecken jeweils beidseitig gelagert sind (kann es auf dem Waschzettel nicht so genau erkennen), dann sollte es mit der Schlauchverbindung eigentlich klappen. Habe auf diese Weise schon manche Lok, inkl. Kleinseriemodelle, vor dem reinen Vitrinendasein bewahrt.
Ob es noch Ersatzteile gibt ist fraglich, und ist für Nerven und Geldbeutel sicher belastender...
Beste Grüsse und allseits Schöne Ostertage.
Phil der Nebenbahnbär
Hallo Phil!
Danke für tipp, habe das mit Schlauch hinbekommen.
Jetzt ist der Polyswitch dran, Lok fährt, bleibt stehen, Lok fährt.....
Wie heißts so schön: es gibt immer was zu tun! :)
Grüße
Michael
Danke für tipp, habe das mit Schlauch hinbekommen.
Jetzt ist der Polyswitch dran, Lok fährt, bleibt stehen, Lok fährt.....
Wie heißts so schön: es gibt immer was zu tun! :)
Grüße
Michael
Michael Peters - 24.03.16 18:21
Hallo Michael,
die Konstruktion mit dem Kardanantrieb gibt doch bei mehreren mtx Modellen (z.B. V200 neuere Ausführung).
Da solltest Du mal mit dem Ersatzteilservice Kontakt aufnehmen.
Mit einem Silikonschlauch wird das wohl nicht klappen, da in Kurven das Axialspiel zu gering sein wird.
Grüße Michael Peters
die Konstruktion mit dem Kardanantrieb gibt doch bei mehreren mtx Modellen (z.B. V200 neuere Ausführung).
Da solltest Du mal mit dem Ersatzteilservice Kontakt aufnehmen.
Mit einem Silikonschlauch wird das wohl nicht klappen, da in Kurven das Axialspiel zu gering sein wird.
Grüße Michael Peters
Hallo Michael Peters!
Momentan geht's mit dem Schlauch. Der Schneckenwellentausch wäre Plan B. Nur weiß ich noch nicht ,wie ich die dann wechsle- Drehgestell auseinander, etc.
Grüße Michael
Momentan geht's mit dem Schlauch. Der Schneckenwellentausch wäre Plan B. Nur weiß ich noch nicht ,wie ich die dann wechsle- Drehgestell auseinander, etc.
Grüße Michael
Hallo,
ich habe vorbeugend
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=RAm%20TEE#aw35
angewendet.
Wirkt Wunder!
LG Micha B.
ich habe vorbeugend
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=RAm%20TEE#aw35
angewendet.
Wirkt Wunder!
LG Micha B.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;