1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digitalisierung ICE Triebkopf mit Funktionsdecoder Uhlenbroc

THEMA: Digitalisierung ICE Triebkopf mit Funktionsdecoder Uhlenbroc
Startbeitrag
graueisenbahn - 24.03.16 19:36
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Funktion-Decoder von Uhlenbrock 73800 in einen Fleischmann ICE I Triebkopf verbaut.
In einer Richtung ist der Lichtwechsel perfekt, Triebkopf mit Motor in Fahtrichtung weiß und in dem Triebkopf mit FunktionsDecoder rotes Schlußlicht, Wird die Fahrtrichtung gewechsel, also Im Triebkopf m.Motor rotes Schlußlicht und in dem Triebkopf mit Funktionsdecoder wechselt das Licht ständig von weiß auf rot.Hat von Euch einer eine Idee an was das liegt?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
LG
Bernd

Hallo Bernd,

vllt. hilft Dir das weiter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ael%20Peters#x804449

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
das Licht kann man auch nicht ausschalten mit der F0 Taste (Intellibox II)
Am Motort -Triebkopf funktioniert die Licht Ein-und Ausschaltung( Kühn N45 verbaut).

Frage welchen FD kannst Du empfehlen??

LG
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Frage welchen FD kannst Du empfehlen??

Hallo Bernd,

ich habe mit dem FH05 nur gute Erfahrungen, der kann auch DCC.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
ist der von D&H??

LG
Bernd

ist der von D&H??

Jau!

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
Du hattest in einem andern Thread geschrieben, mit Dioden würde der Lichtwechsel funktioniern.

Welche Dioden werden dazu benötigt? Eingebaut werden doch die Dioden zwischen den Ausgängen und der jeweiligen Birne (Reihenschaltung).

LG
Bernd

Eingebaut werden doch die Dioden zwischen den Ausgängen und der jeweiligen Birne (Reihenschaltung).

Hallo Bernd,

ich meinte damit den Ersatz der Lok-/Triebwagenlämpchen durch LEDs.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
sorry, da hatte ich das falsch verstanden. Werde die FD an Uhlenbrock zurück senden! Hatte 6 Stück gekauft für 120@ in der Bucht bei einem Händler!

Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest!

LG
Bernd
Hallo,

ich möchte auch auf den RMX974 hinweisen. Die Ausgänge werden nicht überwacht und sind daher frei von Messströmen und Abschalt-Automatiken.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.Der Preis ist auch OK!Werde mal sehen was Uhlenbrock sagt/macht!

LG
Bernd
Hallo zusammen,
das ist die Anwort von Uhlöenbrock hat von Euch so ähnliche Probleme mit FD gehabt?
in der IB sind 28 Fahrstufen eingestellt! Für 28 Fahrstufen muß in der CV 29 doch der Wert 2 eingetragen, sein laut Bedienungsanleitung.

Die Werkseinstellung laut Anleitung Wert 6. Ich werde die Decoder mit meinem ESU Decoderprüfgerät testen

Nochmalige anscheiben an Uhlenbrock

ich habe die zwei verbauten Decoder auf meinem ESU Decoder-Prüfgerät gesteste, da ist die Funktion in Ordnung.

Ich hatte vor ca. 4 Monaten einen FD 73800 in einen PIKO VT 798 (PIKO Artikelnummer 40250 verbaut) dieser funktioniert ebenfalls.

Gestern habe ich in einen Fleischmann Triebzug VT 628 einen FDecoder eingebaut den ich vorher auf meinem Decoderprüfgerat gestestet hatte verbaut,das gleiche Ergebnis wie bei beiden ICE´s. Ich habe keine Idee meht. Es muß einen zusammenhang zwischen Züge die ein Birnchen verbaut haben oder neue Modelle die LED´s verbaut haben.

LG
Bernd

Es muß einen zusammenhang zwischen Züge die ein Birnchen verbaut haben oder neue Modelle die LED´s verbaut haben.

Hallo Bernd,

hatte ich doch oben erwähnt.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
das habe ich an Uhklenbrock geschrieben Antwort steht noch aus.
Ich habe das schon verstanden! Ich habe mir den RMX974 bereits bestellt. Famile Radke waren in Urlaub.Melde mich sobald ich Antwort von Uhlenbrock habe.

LG
Bernd
Hallo Bernd,

ich hatte damals auch mit denen Schriftverkehr und Telephonate, aber die machen nichts mehr an Verbesserungen mit diesem FD.
Ich wollte damals einen ET420 mit schaltbarer IB ausrüsten - vom Papier her sah das ganz einfach aus, aber dann kamen die Probleme.
Ich habe dann die Verdrahtung in den Triebwagenkopfen komplett ändern müssen.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
Schriftverkehr ja, aber eine ständig besetzte kostenfreie Hotline. Ich werde Decoder in Zunkunft von diesem Hersteller mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

LG
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;