Anzeige:
THEMA: Arnold HN2296 Diesellok BR 130 ausgeliefert Fotos
THEMA: Arnold HN2296 Diesellok BR 130 ausgeliefert Fotos
HarburgerLokschuppen - 24.03.16 23:00
Moin,Moin aus Hamburg noch kurz vor Ostern noch Aktuelle News aus dem Hause Hornby-Arnold.
Diesellok BR 130 Ausführug mit schwarzen Rahmen.
Spitzen-/Schlussbeleuchtung: weiß und rot, fahrtrichtungsabhängig.
Epoche: IV
Kurzkupplungsmechnanik.
Schwungmasse(n)
System: DC / DC/DCC (Digital) mit Sound
Digitalschnittstelle: NEM 662 (Next 18)
Länge über Puffer 129mm
Top Fahreigenschaften. Sehr ruhiger Lauf.
Hier nun 3 Fotos für euch
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
und euch allen ein schönes Osterfest!
Diesellok BR 130 Ausführug mit schwarzen Rahmen.
Spitzen-/Schlussbeleuchtung: weiß und rot, fahrtrichtungsabhängig.
Epoche: IV
Kurzkupplungsmechnanik.
Schwungmasse(n)
System: DC / DC/DCC (Digital) mit Sound
Digitalschnittstelle: NEM 662 (Next 18)
Länge über Puffer 129mm
Top Fahreigenschaften. Sehr ruhiger Lauf.
Hier nun 3 Fotos für euch
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
und euch allen ein schönes Osterfest!
Beitrag editiert am 26. 03. 2016 23:57.
HarburgerLokschuppen - 25.03.16 23:26
nach oben geschoben
ChristiaN9 - 25.03.16 23:38
Hallo Ingo,
Ist die Soundvariante auch schon ausgeliefert??
Gruß
ChristiaN
Ist die Soundvariante auch schon ausgeliefert??
Gruß
ChristiaN
HarburgerLokschuppen - 26.03.16 10:41
Bis jetzt noch nicht !
Dann hätte ich dies auch eigentlich erwähnt
Gruß
Ingo
Dann hätte ich dies auch eigentlich erwähnt
Gruß
Ingo
<Betreiber: DB AG>
Kein DB-Logo auf der Lok weit und breit - das ist wohl doch die DR-Ursprungsausführung ...
Gruß
Peter
Kein DB-Logo auf der Lok weit und breit - das ist wohl doch die DR-Ursprungsausführung ...
Gruß
Peter
Hallo,
eine Baureihe 130 gab es nie bei der DB AG. Die Baureihe 130 wurde bereits 1992 von der Deutschen Reichsbahn zur Baureihe 230 umgezeichnet. Die DB AG übernahm dann 1994 die verbliebenen Loks aber musterte sie recht schnell wegen der hohen Zahl überzähligen Güterzugloks aus.
Das Arnold die 130 bringt ist löblich. Die 132 und die 142 sind dann irgendwann vielleicht auch mal an der Reihe.
Grüße
Markus
eine Baureihe 130 gab es nie bei der DB AG. Die Baureihe 130 wurde bereits 1992 von der Deutschen Reichsbahn zur Baureihe 230 umgezeichnet. Die DB AG übernahm dann 1994 die verbliebenen Loks aber musterte sie recht schnell wegen der hohen Zahl überzähligen Güterzugloks aus.
Das Arnold die 130 bringt ist löblich. Die 132 und die 142 sind dann irgendwann vielleicht auch mal an der Reihe.
Grüße
Markus
Och Leute....da hat Ingo einfach nicht alles im Datenberg angepasst....
Ingo, hast du mal versucht das Gehäuse abzunehmen? Ging das leicht oder klemmt die Büchse immernoch? Wie sieht das mit dem Motor - Vorwiderstand aus? Wurde der nun weggelassen?
Viele Grüße,
Pierre
Ingo, hast du mal versucht das Gehäuse abzunehmen? Ging das leicht oder klemmt die Büchse immernoch? Wie sieht das mit dem Motor - Vorwiderstand aus? Wurde der nun weggelassen?
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
die Händler bekommen vermutlich auch oft falsche Daten von ihren Lieferanten genannt
Ist das die erste Lok der V300 Baureihe bei Arnold mit der Next 18-Schnittstelle? Oder hatten die bisher ausgelieferten Loks auch schon die neue Schnittstelle?
Grüße
Markus
die Händler bekommen vermutlich auch oft falsche Daten von ihren Lieferanten genannt
Ist das die erste Lok der V300 Baureihe bei Arnold mit der Next 18-Schnittstelle? Oder hatten die bisher ausgelieferten Loks auch schon die neue Schnittstelle?
Grüße
Markus
Hallo Markus, das kann sein, ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass das mal passieren kann und nicht so schlimm ist.
Die DR V300 von Arnold haben alle schon die Next18 Schnittstelle. Was ich sehr positiv finde.
Viele Grüße,
Pierre
Die DR V300 von Arnold haben alle schon die Next18 Schnittstelle. Was ich sehr positiv finde.
Viele Grüße,
Pierre
Hallo zusammen
wollte mal nachfragen ob jemand Auskunft zur Zugkraft dieses Modells geben kann ? Habe ja bereits die Br 131.1 von Arnold und bin sehr unzufrieden damit.
Danke für Eure Infos schon mal im voraus.
LG Uwe
wollte mal nachfragen ob jemand Auskunft zur Zugkraft dieses Modells geben kann ? Habe ja bereits die Br 131.1 von Arnold und bin sehr unzufrieden damit.
Danke für Eure Infos schon mal im voraus.
LG Uwe
Hallo zusammen,
hat jemand von euch tiefergehende Info über den Zeitraum der Lackierung an der 047?
Ich habe mal die Bildersuche betätigt, finde aber nichts genaues. 1988 hatte sie dann das Rot-graue Farbschema. Auch die Griffstangen sind in dreiteiliger Ausführung. Wurde die Lok mal umgebaut oder hat Hornby hier nur die falsche Nummer dran gepappt?
Viele Grüße,
Pierre
hat jemand von euch tiefergehende Info über den Zeitraum der Lackierung an der 047?
Ich habe mal die Bildersuche betätigt, finde aber nichts genaues. 1988 hatte sie dann das Rot-graue Farbschema. Auch die Griffstangen sind in dreiteiliger Ausführung. Wurde die Lok mal umgebaut oder hat Hornby hier nur die falsche Nummer dran gepappt?
Viele Grüße,
Pierre
Dieselkutscher - 07.04.16 07:33
Hallo beieinander,
kleiner Literaturtip: im EisenbahnJournal Extra 2/2012 gibt es ein Bild der 130 047 mit schwarzem Rahmen und U-Fronzgriffstange.
Grüße
Dieselkutscher Roland
kleiner Literaturtip: im EisenbahnJournal Extra 2/2012 gibt es ein Bild der 130 047 mit schwarzem Rahmen und U-Fronzgriffstange.
Grüße
Dieselkutscher Roland
Hallo Roland,
super, danke. Von wann ist das Bild?
Viele Grüße,
Pierre
super, danke. Von wann ist das Bild?
Viele Grüße,
Pierre
Dieselkutscher - 07.04.16 07:48
Hallo Pierre,
ich habe das Heft gerade nicht zur Hand, müsste aber aus den 70er Jahren sein.
Grüße
Dieselkutscher Roland
ich habe das Heft gerade nicht zur Hand, müsste aber aus den 70er Jahren sein.
Grüße
Dieselkutscher Roland
Hallo,
auf S. 50 der EJ Sonderausgabe 2/12 (Baureihe 232) ist ein undatiertes Bild der 130 047. Es zeigt die Lok von schräg vorne vor einem Zementzug am Stadtrand von Berlin.
Die Lok wurde 12.71 geliefert und 03.93 ausgemustert.
Beste Grüße
Klaus
auf S. 50 der EJ Sonderausgabe 2/12 (Baureihe 232) ist ein undatiertes Bild der 130 047. Es zeigt die Lok von schräg vorne vor einem Zementzug am Stadtrand von Berlin.
Die Lok wurde 12.71 geliefert und 03.93 ausgemustert.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
zur Lackierung. Bis zur 130 054 wurden sie nach GOST lackiert. Demnach sollen auch die Dächer kpl. silber gewesen sein. Ende der 70er wurde der TGL-Anstrich für die Loks eingeführt.
Dagegen steht allerdings ein Bild der 130 041 vom 15. Juli 1972, die schon einen farblich einheitlichen(grauen?) Rahmen zeigt. Die Griffstange an der Front ist die bekannte u-förmige (wie bei 047). Allerdings hat die keine Aufstiegsleiter vorn rechts. Bei der 130 ist die für mich bis dato generell fraglich.
[Baureihen 230-242; GeraMond]
Gruß
Rainer
zur Lackierung. Bis zur 130 054 wurden sie nach GOST lackiert. Demnach sollen auch die Dächer kpl. silber gewesen sein. Ende der 70er wurde der TGL-Anstrich für die Loks eingeführt.
Dagegen steht allerdings ein Bild der 130 041 vom 15. Juli 1972, die schon einen farblich einheitlichen(grauen?) Rahmen zeigt. Die Griffstange an der Front ist die bekannte u-förmige (wie bei 047). Allerdings hat die keine Aufstiegsleiter vorn rechts. Bei der 130 ist die für mich bis dato generell fraglich.
[Baureihen 230-242; GeraMond]
Gruß
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;