Anzeige:
THEMA: Berge und Felsen
THEMA: Berge und Felsen
Gleichstrom - 26.03.16 14:07
Moin,
hab neulich nen Sack Haftputzgips (Knauf Rotband) gefunden und war drauf und dran den zu entsorgen.
Doch dann kam mir ne Idee!
Hab einfach mal mit Faller Drahtgewebe ein paar Berge modelliert ohne das Gewebe großartig abzustützen (wegen Stabilität und Formerhalt), und mit dem Haftputzgips zugespachtelt, einen Tag gewartet und siehe da: knüppelhart, bombenfest und total stabil das Ganze.
Mein Resümee: mit dem Zeug geht's schnell, stabil und sieht darüber hinaus auch noch Klasse aus.
hab neulich nen Sack Haftputzgips (Knauf Rotband) gefunden und war drauf und dran den zu entsorgen.
Doch dann kam mir ne Idee!
Hab einfach mal mit Faller Drahtgewebe ein paar Berge modelliert ohne das Gewebe großartig abzustützen (wegen Stabilität und Formerhalt), und mit dem Haftputzgips zugespachtelt, einen Tag gewartet und siehe da: knüppelhart, bombenfest und total stabil das Ganze.
Mein Resümee: mit dem Zeug geht's schnell, stabil und sieht darüber hinaus auch noch Klasse aus.
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus?
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Freddie
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus?
Hallo, würde mich auch interessieren; nicht das Gewicht, das das Ganze aushält (von wg stabil), sondern das muss doch schwer werden ohne Ende
Viele Grüße
Dirk
Hallo Gleichstrom
Schau dir mal die Knitterfelsen an
www.atelier-dietrich.at
Der hat im MVG Museum München ausgestellt und ist jetzt im April auch in Wels / A.
Die Knitterfelsen hören sich momentan wie ein Spiel mit Papier an, aber die Wirkung auf einer Anlage ist so verblüfend einem echten Felsen ähnlich. Es sind ja auch echte Felsen fotografiert worden dann Grafisch nachbearbeitet und ausgedruckt. Schau es dir an, es lohnt sich und Gewicht spielt da keine Rolle mehr.
Gruß elber
Schau dir mal die Knitterfelsen an
www.atelier-dietrich.at
Der hat im MVG Museum München ausgestellt und ist jetzt im April auch in Wels / A.
Die Knitterfelsen hören sich momentan wie ein Spiel mit Papier an, aber die Wirkung auf einer Anlage ist so verblüfend einem echten Felsen ähnlich. Es sind ja auch echte Felsen fotografiert worden dann Grafisch nachbearbeitet und ausgedruckt. Schau es dir an, es lohnt sich und Gewicht spielt da keine Rolle mehr.
Gruß elber
Gleichstrom - 27.03.16 21:00
Bei ner Plattengrösse von 2,50 x 1,00 m sind ca. 5 kg Haftputzgips drauf gegangen, denke das ist noch vertretbar.
Dazu kommt nochmal etwa 1 kg Wasser, welches als Kristallwasser im abgebundenen Gips verbleibet. Ulf
Gleichstrom - 28.03.16 08:58
Macht 6 kg, auch noch im grünen Bereich.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;