1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Blinkende V 200

THEMA: Blinkende V 200
Startbeitrag
KlausN - 26.03.16 19:27
Hallo Freunde,

meine Fleischmann V200, mit Lenz-Decoder, hat sich nach einem Anlagenneustart aufs Blinken der Loklampen als einzige Aktion festgelegt.
Der Decoder lässt sich auslesen und umprogramieren, aber es rührt sich kein Motor.
Was könnte die Ursache sein?

Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Klaus

Hi Klaus !

Probiere mal den Decoder zurück zusetzen, auf Werkseinstellung dann unter der Adresse 3, die dann wieder eingespeichert ist probieren. Wenn dann alles klappt wieder auf Deine Einstellungen einprogrammieren.

Gruß Thomas
Hallo Klaus

welcher Motor ist da drin ? Blinken bedeutet in der Regel Kurzschluss.Wenn es der alte Dreipoler ist  dann den Motor reinigen.

Gruß Michael
Danke Thomas & Michael,

ich habe die Lok auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, sie blinkt weiter und fährt nicht.
Zu dem Motor kann ich nichts sagen; bin hier absoluter Laie.
Beim Auslesen und Programmieren bewegt sich die Lok schrittweise; analog rührt sich der Motor aber auch nicht, doch sie blinkt auch analog.

Die Lok war neulich zur Wartung beim "Digitalservice Dresden" und ist 3-4 Tage gut gelaufen und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr.

Ich werde mich mal dahin wenden.

Nochmals dankend verbleibt mit besten Grüßen

Klaus

Hallo Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Klaus

Die Lok war neulich zur Wartung beim "Digitalservice Dresden" und ist 3-4 Tage gut gelaufen und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr.

Was hat der "Digitalservice Dresden" denn an der Lok gemacht???

Dietrich
Hallo Dietrich,
genau weiß ich es nicht.
Vermute: gesäubert, Motor überprüft/geschmiert, Kohlen gewechselt?

Bestimmt aber nicht mit der Gründlichkeit einer Badischen Kehrwoche!

Beste Grüße Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;