1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wildschweine gesucht

THEMA: Wildschweine gesucht
Startbeitrag
Björn - 27.03.16 10:26
Moin Moin und schöne Ostern,
ich bin auf der Suche nach Wildschweinen . Am liebsten eine Rotte mit Leitbache, zwei drei Überläufer und einigen Frischlingen, hat da Einer von Euch einen Tipp für mich?
Noch Art.Nr. 36745 "Waldtiere" mit den zwei Wildschweinen ist bekannt. Preiser habe ich nichts gefunden, Merten aktuell auch nicht, nur in H0 und bei Shapeways nach Wildschwein, Wildsau und boar gesucht.

Schöne Grüße
Björn

Hallo Björn,

bei der Fa. Noch sind im Waldtierset ein paar Wildschweine dabei:
http://www.noch.de/de/waldtiere-36745.html

Andere Hersteller kenne ich (leider) auch nicht.

Schöne Grüße&Ostern
Dirk
hallo Björn,

du suchst das Set "N 2414" von Merten, 12 Rehe, 12 Wildschweine

LG, Dirk
Hallo,

das Set N2414 von Merten gibt es ggf. noch in der Bucht oder im Restebestand im Handel.

Die Firma Merten wurde von Preiser übernommen. Die Produkte werden seit ca. 20 Jahre von Preiser weiterhin unter der Marke "Merten" angepriesen.

Aber: Im aktuellen Preiserkatalog 2016 gibt es keine Wildschweine in 1:160.

http://www.preiserfiguren.de/download.php?file=195%20-%2079000-79717.pdf

http://www.preiser-figuren.de/supplier_show.php...F50B939EDDFAF185AD9F

http://www.preiser-figuren.de/suche_artikel_nac...7D04A2EC668AC,,1:160

Björn, willst du dich lieber auf Hirsche spezialiseren? Die sind noch im Programm ...

Gesegnete Ostern

Sven
Dirk, Dirk und Sven, danke euch. N2414 von Merten wäre ja was, hatte bei Google eine alte Auktion bei EBay gefunden, unter der Nummer aber nur h0 Modelle gefunden.
Habe halt auf einem Modul im Kornfeld einen Flurschaden, da würden Wildschweine sehr gut passen.Wird dann wohl erstmal das Noch-Set.
Nochmals danke,
Gruß Björn
Hallo Björn,

umlackieren? https://onlineshop.modellbahnunion.com/Modelle...&c=156&p=156 .

Viele Grüße
Georg
Hallo Björn,
www.walthers.com  -  Woodland 2139 Schweine
Langley England, allerdings aus Blei,  muss man anmalen.

Gruß Gunter

Die von Gunter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein Wildsau-Rudel, dass zu Ostern,
über´n Bahndamm rennt...

Wenn das mal keine soziologische Selbst-Analyse ist.

Figuren für Gatterhaltung findet man seit Jahren bei Merten und Noch.

In der EBucht ein bisserl suchen...
http://www.ebay.de/itm/NOCH-36745-Waldtiere-/11...e:g:A~wAAOSw0e9UymjV
http://www.ebay.de/itm/Merten-N-2406-15-Ziegen-...d:g:eJsAAOSwLqFV8xId

Die rennen ja, wie bei richtigen Waldwanderungen, nicht davon.

Heutzutage kommen die jungen Keiler und Bachen sogar bis in unsere Vorgärten.

Dagegen ist der Osterhase ein Streichelkätzchen.

L.G.
Lutzl

Hallo zusammen,

an Umlackieren von normalen Schweinen hatte ich auch erst gedacht und mir dann die Fotos der Figurensets verschiedener Hersteller angeschaut. Vom Körperbau sind die auf Schinken, Schnitzel und Wurst "optimiert" und sehen Wildschweinen nur bedingt ähnlich. Da hilft Umlackieren nichts.

Grüße,
Dietmar
Nun,
so ein Viech versteckt sich im Unterholz,
und ist nachtaktiv.

Nur in der Dämmerung wird man die mal, mit viel Geschick, zu Gesicht bekommen.
Und dann auch nur einen Teil.

Am Tag wird man nur welche erwischen,
  die gefährliche Krankheiten haben.
Oder man käme in eine Treibjagt.

Ich empfehle für soche Szenen einfach Rindviecher.

L.G.
Lutzl
Hallo Dietmar,

du bist sozusagen kein Nieten sondern ein Borstenzähler .
Wenn man es so richtig vorbildlich haben will, sollte man dem Schwein noch einen Tropfen Maggi spendieren, dann riecht es auch vorbildlich .

Viele Grüße
Georg
Na ja Kerner,

oder sie sind Menschen gewohnt...

Da gab es hier in der Gegend vor vielen Jahren mal massive Probleme mit. Sie sind damals häufiger aus einem Freizeitpark in der Nähe ausgebrochen und waren daher gewohnt tagsüber gefüttert zu werden.

Die Wanderer hatten dann halt ihren Spaß mit den hungrigen Viechern...

grinst
Roger

Hallo im Forum,

@#9, Lutzl: da irrst du dich aber ein wenig in den Viechern! Das von dir geschilderte Verhalten zeigen sie nur, wo sie bejagt werden. Im Gegensatz zum Volksmund und seinem "dummen Schwein" sind selbige Geschöpfe, und gerade die wilden darunter, recht intelligent. Kann man gut mehr oder weniger täglich in Berlin und seinem Umland sehen, wo sie nicht viel zu befürchten haben und wohl eher umgefahren, denn erschossen werden! Da traben sie inzwischen in aller Seelenruhe des Tags durch Parks und Vorgärten. Wohl wissend, daß wohlgesonnene Mitbürger, die die "Schweinerei" auch noch lustig finden, ihnen reichlich Gaben zukommen lassen. Da hat man sich so als Schwein der übrigen Bevölkerung "angepasst", wird tagaktiv und rüsselt des Nachts in aller Ruhe...
Auch andernorts, wo sie wenig zu befürchten haben, zum Beispiel auf diversen Truppenübungsplätzen und in Zuchten, sind sie durchaus "sehr tagaktiv"!
Ist zwar auch schon wieder 30 Jahre her, aber ich kann mich noch gut an einen Aufenthalt während meiner BW-Zeit (für die jüngeren, das war mal die Sturmtruppe der Republik und da mußte man damals noch zwangsweise hin *g*...) in Grafenwöhr erinnern. Als stellv. Geschützführer auf einer M109 in Funktion standen wir in der Übungsstellung. Klappe hinten natürlich offen, die Mun-Schlepper waren ja außerhalb und mußten die Murmeln immer zur Haubitze tragen. Mitten in der Nachmittagszeit war plötzlich von seitwärts ein intensives Grunzen zu vernehmen, ein Keiler brach sprichwörtlich durch's Gebüsch, um sich die Haubitze auch mal intensiv "von innen" zu betrachten. Da wußten wir, warum wir tagelang "ausbooten" geübt hatten...

meint grüßend
Roland
Hallo,

nachtaktiv kann ich nicht bestätigen. Auf den Radtouren durch den Wald habe ich die schon massig gesehen. 2 aufgeschreckte hätten mich beinahe mal umgerannt. Ein anders Mal haben sie mir den Weg versperrt und nicht freigegeben.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,
ein Wildschweinbraten schmeckt lecker!!

LG
Bernd
Danke an alle, ich habe mir jetzt erstmal das Noch Set Waldtiere bestellt.
Nach dem Merten Set werde ich nochmal Ausschau halten, vielleicht gibt es da ja irgendwann mal eine Neuauflage.
Gruß Björn
Ja,
so ein, zwei Frischlinge aus dem eigenen Vorgarten.
Mit Preiselbeeren, lecker!!

Frägt sich nur, was die Bache davon hält...

Seit der innerdeutschen Grenzöffnung sind einige Zucht- und Wild-Gehe aufgeschnitten worden,
und die Säue gestohlen wurden. Sogar aus Tiergattern für Besucher.

Einige Zuchtschweine sind dabei entkommen, und die sind an Menschen gewöhnt.
Sind aber laut den Förstereien in Oberfranken weitgehend unter Kontrolle...
Ein Wunder, dass die Bewohner von Nord-Ost-Oberfranken,
so gut auf die Sachsen zu sprechen sind.  

Bei den tierliebenden Preiss´n sieht´s natürlich anders aus.

Aber die Schweine sind nicht so blöde und graben die Bahndämme um.
Es sei denn, man benutzt deren Umfeld als Kompostierungs-Gebiet,
und schafft in der Nähe keine Unterschlüpfe für das Schwarzwild.

Als Logik daraus, bräuchte man auch noch Modellbahndammratten.

L.G.
Lutzl

Hier in Berlin gehören in den waldreichen Stadtrandbezirken Wildschweine zum Ortsbild - sehr zum Leidwesen der Gartenbesitzer. Auch auf der Stadtautobahn sind gelegentlich welche unterwegs - mit 200 km/h und nur 2 Beinen ...

Gruß
Peter
Nun,
wenn die sich im Vorgarten verstecken können,
dann erspart man sich eine Menge Gartenarbeit.
Rüben sähen ohne Grab- und Konterkultur- Arbeiten.
Nie mehr Komposthaufen umgraben.
Nie mehr Rasen- oder Büsche-Schneiden..
Solange man keine Rote Berberitze hat.

Und wenn Nachts jemand einsteigen will,
dann verteidigen die Viecher ihr Revier standhafter als so ein Wachhund.
Die haben eine ausgezeichnete Nase, und
können ihre Menschen schon unterscheiden.

Das könnte man in 1:160 nachstellen.

Wenn man über Drei Linden einreiste, dann konnte man auf dem Avus
endlich mal wieder so schön Gas geben.
Spätestens in Wedding, Osloer Strasse Ecke Prinzenallee,
wurde man dann ausgebremst.
"Aha die Oberfranken verursachen hier Flurschaden",
sagte der Gesetzteshüter zu mir.
Mit etwa 157,-DM war ich dabei...

Was war das für ein großes Gehege..
Der Schabowski hat es aufgemacht!!

L.G.
Lutzl

überhaupt und zu#6

Guten Morgen allerseits,
suche auch nach einer Menge Wildschweine für ein kleines Geschenk Diorama für einen lieben Freund aus Italien, der leidenschaftlicher offizieller Wildschweinjäger ist und neulich einen schmerzlichen Zusammenstoß mit diesen Tieren hatte.
Leider scheinen die Woodland Bleischweine auch nicht mehr zu existieren, da just genau diese eine Artikelnummer auf der Walthers Website fehlt?!
Na ja, zur Not müssen halt die 2 Stück aus dem Noch-Set reichen. Der Rest wird dann im "heimischen Wald" abgestellt.

Schönes Wochenende
Arno
Wenn das Diorama unbedingt N sein muss, sonst auf H0 gehen, da gibt es Säue noch von Merten in der Großpackung. Nr H0 2414
Gruß Björn
Hallo,
wie raffiniert!

Einen Wildsau Nimrod, der von der Beute auf die Hauer genommen wurde,
mit einem "Stillleben" zu derblecken.

Solche Freunde wünscht man seinem schlimmsten Feind...

H0 sieht man besser.

L.G.
Lutzl

Also ich würde noch einen Einkaufsgutschein, vom
nächsten Wildfleisch-Händler, dazu legen.
Oder einen Eintritt für eine Schießbahn mit beweglichen Zielen.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Björn

ich bin auf der Suche nach Wildschweinen . (...) hat da Einer von Euch einen Tipp für mich? Noch Art.Nr. 36745 "Waldtiere" mit den zwei Wildschweinen ist bekannt. (...)

Hallo Björn,

ich komme mal zu Deiner Ausgangsfrage zurück.

Mir ist gerade das aktuelle Neuheiten Prospekt 2016 der Fa. NOCH in die Hände gefallen. NOCH widmet sich 2016 dem Hauptthema "Mensch und Tier" und es soll 2016 laut dem Prospekt auch eine neue Plattform von NOCH geben unter der man jede Figur einzeln bestellen kann: http://www.modellfiguren.de
Die Plattform scheint aktuell jedoch noch im Aufbau zu sein, aber vieleicht kann man bei Interesse ja mal bei NOCH per eMail oder Telefon nachfragen, ob man auch Wildschweine in N auch jetzt schon einzeln bekommen kann: eMail info@noch.de oder Tel. 07522/9780-0

Viel Erfolg!

Grüße Andreas

Hi Björn ... wenn Du immer noch suchst :
Guck mal bei Ebay ;)
Grade entdeckt : http://www.ebay.de/itm/Merten-2414-Spur-N-Set-...e:g:-AMAAOSw8vZXMwZf

mfg
Stefan

(Nein das ist kein Angebot von mir)
Salü zusammen,

vielleicht könnte man N- Hausschweine auch gaaaaanz fein begrasen.... und farblich anpassen.

Walo
Hallo

um den Gedanken von Walo aufzugreifen:
Zum Thema "Wald" kommt mir immer Kaffeesatz in den Sinn ... das gibt schon mal einen herrlichen Waldboden.

Wenn man die normalen erhätlichen Hausschweine damit "bekleckert" ??
Dann kommst du auch farblich schon hin zum Wildschwein

Edith: wollte "Wildschwein" sagen

Gruß
Michael
Beschaffung von Wildschweinen??? Nicht verzagen, Obelix fragen.
Gruß elber
Ja! Ein Obelix in 1:160 wäre doch auch sehr net!
Servus,

danke an Stefan (@23) für den Tip!
Der Anbieter ist im Übrigen zu Empfehlen: Gestern geklickt, heute schon da

Gruß
Derk
Danke für den Tipp Stefan, aber da war Derk wohl schneller.

Gruß Björn

Voilà! Sogar mit der ganzen Sippschaft samt Idefix!

schweinische Grüße
HaWeO

Die von HaWeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Björn Oh je :) ... wenn ich wieder welche sehe gibts PN ;)

@Derk Immer gerne .. wenn mir denn was über den Weg läuft was gesucht wird :)
Wenns einer ganz genau nehmen will, kann er Hausschweine nicht als Wildschweine hernehmen, weil die Kopfform der Wildschweine ganz ander als bei Hausschweinen ist.
Gruß elber
Klugscheißmodus an:

Wenns einer ganz genau nehmen will, kann er Wildschweine gar nicht auf die Anlage stellen, weil Obelix die alle verspeist hat.

Klugscheißmodus aus.

Gruß HaWeO
Klugscheißmodus an:

Das Problem dabei ist doch, dass die Modellbahn frühestens in Epoche I beginnt (also in England 1825 n. Chr., in Bayern 1835), Obelix jedoch um das Jahr 50 v. Chr. lebte.

Wildschweine auf einer epochengerechten Modellbahnanlage sind daher vor Obelix sicher.

Klugscheißmodus aus.

Gruß

Sven

Klugscheißmodus nochmal an:

Möglicherweise muss die Geschichte der Eisenbahn und deren Epocheneinteilung umgeschrieben werden, denn wie auf beiden Bildern klar zu sehen ist, verläuft ausserhalb des palisadenförmigen antirömischen Grenzzaunes eindeutig ein Eisenbahngleis...

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich muss meinen Blödsinn aus #33 berichtigen, denn auf dem ersten Bild sind an der Spitze der dezenten roten Pfeilen eindeutig 2 Sauen zu sehen und auf dem zweiten Bild befinden sich ziemlich rechtsunten noch weitere Mitglieder dieser Rotte

Klugscheißmodus wieder aus.

Grinsegrüße
HaWeO

Die von HaWeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich vermisse die Hinkelsteine... und ne Legion Römer im Anmarsch...
Aber super Idee mit guter Umsetzung
Grüße
Horst
Hallo Horst

Hinter den roten Schilden versteckt sich zwar keine Legion, aber immerhin ne Kohorte...
Gut. Musste aber erst gurgeln, was ne Kohorte ist, man lernt nie aus.
Erlaubt mir noch eine letzte Anmerkung

Ich möchte natürlich nicht, dass jemand glaubt,  i c h  sei der Erbauer des Gallischen Dorfes, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn!

Der wahre Künstler ist ein Franzose, dessen Namen ich bedauerlicherweise nicht weiß. Auf jeden Fall sagt das letzte Bild aus, in welchen Verein er tätig ist - und siehe da, links stehen bzw. liegen auch die "vermissten" Hinkelsteine

buo_nüii, wie man in Frangreisch so sagt
HaWeO

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;