Anzeige:
THEMA: Wo Kunstglas und Profile kaufen?
THEMA: Wo Kunstglas und Profile kaufen?
TrailDogRunner1909 - 27.03.16 19:23
Huhu,
auf meiner Suche im Netz nach Kunstglas bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Bei einem Shop ist alles nicht mehr auf Lager und bei dem anderen ist man mit einem Mindestbestellwert von 15 Euro (plus 5 Euro Porto) dabei
Dort gibt es auch nichts, was ich mir noch in den Warenkorb legen könnte.
Habt ihr irgendwelche Bezugsquellen für mich?
Auch bräuchte ich noch Profile für den Fensterrahmen
Was kann man dafür nehmen?
Evergreen Profile?
Wie viel Millimeter?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Schmiddi
auf meiner Suche im Netz nach Kunstglas bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Bei einem Shop ist alles nicht mehr auf Lager und bei dem anderen ist man mit einem Mindestbestellwert von 15 Euro (plus 5 Euro Porto) dabei
Dort gibt es auch nichts, was ich mir noch in den Warenkorb legen könnte.
Habt ihr irgendwelche Bezugsquellen für mich?
Auch bräuchte ich noch Profile für den Fensterrahmen
Was kann man dafür nehmen?
Evergreen Profile?
Wie viel Millimeter?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Schmiddi
Hallo Schmiddi,
vielleicht findest du hier was passendes
http://www.schiffsmodellbau-shop.de/Warengruppe...nststoffplatten_5090
Dort gibt es auch Kunststoffprofile.
Gruß
Markus
vielleicht findest du hier was passendes
http://www.schiffsmodellbau-shop.de/Warengruppe...nststoffplatten_5090
Dort gibt es auch Kunststoffprofile.
Gruß
Markus
TrailDogRunner1909 - 27.03.16 21:21
Danke für den Link.
Leider haben die dort auch kein Glas auf Halde, alles ausverkauft.
Profile finde ich auch immer nur ab 1mm.
Ist das nicht für N ein wenig Dick?
Gruss Schmiddi
Leider haben die dort auch kein Glas auf Halde, alles ausverkauft.
Profile finde ich auch immer nur ab 1mm.
Ist das nicht für N ein wenig Dick?
Gruss Schmiddi
blauer-blitz - 27.03.16 21:32
Hallo,
also für Fenster in N würde ich steife durchsichtige Plastikfolie nehmen und kein Kunstglas (das gibt es meines Wissens nach erst ab 1mm Stärke).
Gruß,
blauer-blitz
also für Fenster in N würde ich steife durchsichtige Plastikfolie nehmen und kein Kunstglas (das gibt es meines Wissens nach erst ab 1mm Stärke).
Gruß,
blauer-blitz
TrailDogRunner1909 - 27.03.16 21:42
Huhu,
hier gibt es Kunstglas 0,15mm:
http://shop.strato.de/epages/61433551.sf/de_DE/...551/Products/ra65201
Ist der Shop mit 15 Euro Mindestbetellwert (plus 5 Euro Porto)
Du meinst sowas?
http://www.ebay.de/itm/5-95-m-PVC-Klarsichtfoli...PtM6iQFGuAOviaB0l0lw
Gruss Schmiddi
hier gibt es Kunstglas 0,15mm:
http://shop.strato.de/epages/61433551.sf/de_DE/...551/Products/ra65201
Ist der Shop mit 15 Euro Mindestbetellwert (plus 5 Euro Porto)
Du meinst sowas?
http://www.ebay.de/itm/5-95-m-PVC-Klarsichtfoli...PtM6iQFGuAOviaB0l0lw
Gruss Schmiddi
blauer-blitz - 27.03.16 21:52
Hallo nochmal,
Zeltfensterfolie ist in der Regel zu weich und läßt sich knicken und falten (zumindest bei meinem Zelt). Ich hab hier einen Packen durchsichtige Folien, die etwa die Steifigkeit eines dünnen Kartons haben, die nehme ich für sowas - greift sich auch genauso an wie die Folien, welche bei Häuserbausätzen beigelegt sind. Kann aber jetzt nicht sagen wie genau diese Folie heißt, ursprünglich hab ich die gekauft als Deckblätter für Spiralmappen, gibt es im Grunde in jeder Papierhandlung.
Gruß,
blauer-blitz
Zeltfensterfolie ist in der Regel zu weich und läßt sich knicken und falten (zumindest bei meinem Zelt). Ich hab hier einen Packen durchsichtige Folien, die etwa die Steifigkeit eines dünnen Kartons haben, die nehme ich für sowas - greift sich auch genauso an wie die Folien, welche bei Häuserbausätzen beigelegt sind. Kann aber jetzt nicht sagen wie genau diese Folie heißt, ursprünglich hab ich die gekauft als Deckblätter für Spiralmappen, gibt es im Grunde in jeder Papierhandlung.
Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
als "Fensterglas" eignet sich auch das Zeug, das in Hemdkragen beim Neukauf drin ist. Gibt es als PS und PP, in seltenen Fällen auch als ABS.
Das wird normalerweise immer entsorgt... kann für Moba-ZWecke aber prima recycled werden.
Viele Grüße
Michael
als "Fensterglas" eignet sich auch das Zeug, das in Hemdkragen beim Neukauf drin ist. Gibt es als PS und PP, in seltenen Fällen auch als ABS.
Das wird normalerweise immer entsorgt... kann für Moba-ZWecke aber prima recycled werden.
Viele Grüße
Michael
Abend,
ich greife auch zur Resteverwertung wie Michael.
Bei Pralinenschachtel sind oftmals als Abdeckung stärkere KlarsichtScheiben eingelegt, die sich dafür gut eignen. Ganz ähnlich gibt es das bei OVPs für die Modellbahn, wo oben nochmal eine klare PlastikScheibe aufliegt.
Gruß, Felix B.
ich greife auch zur Resteverwertung wie Michael.
Bei Pralinenschachtel sind oftmals als Abdeckung stärkere KlarsichtScheiben eingelegt, die sich dafür gut eignen. Ganz ähnlich gibt es das bei OVPs für die Modellbahn, wo oben nochmal eine klare PlastikScheibe aufliegt.
Gruß, Felix B.
Hallöchen
Weinert Nr. 9320
"Glasklare Kunststoffplatte zum Verglasen von Fahrzeugen, lassen sich mit einer
Schere oder einem scharfen Messer problemlos schneiden,
Abmessungen: 100 x 150 mm,
0,20 mm Stärke."
Gruß Horst
Weinert Nr. 9320
"Glasklare Kunststoffplatte zum Verglasen von Fahrzeugen, lassen sich mit einer
Schere oder einem scharfen Messer problemlos schneiden,
Abmessungen: 100 x 150 mm,
0,20 mm Stärke."
Gruß Horst
Servus
Evergreen Profile und transparente Kunststoff-Platten findet man hier.
Guck dich mal durch.
https://www.architekturbedarf.de/
http://www.modulor.de/
Ich habe immer bei Kindergeburtstagen den Eltern die "Barbie und sonstige Spielzeug-Verpackungen" abgeknöpft. Grosse Teile Karton und transparentes Plastik kann man immer irgendwo brauchen. Und manches Spielzeug hat ne groooooooossssssssse Schachtel.
Greetings from Austria
Gerhard
Evergreen Profile und transparente Kunststoff-Platten findet man hier.
Guck dich mal durch.
https://www.architekturbedarf.de/
http://www.modulor.de/
Ich habe immer bei Kindergeburtstagen den Eltern die "Barbie und sonstige Spielzeug-Verpackungen" abgeknöpft. Grosse Teile Karton und transparentes Plastik kann man immer irgendwo brauchen. Und manches Spielzeug hat ne groooooooossssssssse Schachtel.
Greetings from Austria
Gerhard
Beitrag editiert am 28. 03. 2016 01:33.
Hi
Jedes Jahr gibt es neue Kalender die hinten eine dicke Bastelpappe , und vorne meistens eine starke Klarsichtfolie haben. Schmeißt ihr sowas weg? Ich hebe es für diverse Bastelzwecke auf. Auch, wie oben schon genannt, findet sich sowas in Pralinenschachteln. Die Profile sollte man bei Evergreen suchen.
Gruß elber
Jedes Jahr gibt es neue Kalender die hinten eine dicke Bastelpappe , und vorne meistens eine starke Klarsichtfolie haben. Schmeißt ihr sowas weg? Ich hebe es für diverse Bastelzwecke auf. Auch, wie oben schon genannt, findet sich sowas in Pralinenschachteln. Die Profile sollte man bei Evergreen suchen.
Gruß elber
Hi,
ich dachte an das hier: http://www.cls-med.de/Laborbedarf/Mikroskopie/...f94ssCFeUV0wod3aQPhA
Meine bessere Hälfte arbeitet in einer Apotheke ( mit Labor ). Ihr Kommentar: ei, des ham'mer doch da, brauchste ned kaaafe.
Vielleicht hilft's ja.
mfG NormaN
ich dachte an das hier: http://www.cls-med.de/Laborbedarf/Mikroskopie/...f94ssCFeUV0wod3aQPhA
Meine bessere Hälfte arbeitet in einer Apotheke ( mit Labor ). Ihr Kommentar: ei, des ham'mer doch da, brauchste ned kaaafe.
Vielleicht hilft's ja.
mfG NormaN
TrailDogRunner1909 - 29.03.16 18:54
Huhu,
da sind aber viele tolle Antworten zum Fensterglas gekommen.
TOP!
Allerdings stehe ich bei den Profilen noch auf dem Schlauch.
Die kleinste Stärke die ich finden konnte, ist für ein Vierkant 0,20x0,50mm.
Habe mal gelesen, das für "H0" 0,5mm genommen wird.
0,20 x 0,20 würde wahrscheinlich besser passen.
Hmmmmmmmm........
Gruss Schmiddi
da sind aber viele tolle Antworten zum Fensterglas gekommen.
TOP!
Allerdings stehe ich bei den Profilen noch auf dem Schlauch.
Die kleinste Stärke die ich finden konnte, ist für ein Vierkant 0,20x0,50mm.
Habe mal gelesen, das für "H0" 0,5mm genommen wird.
0,20 x 0,20 würde wahrscheinlich besser passen.
Hmmmmmmmm........
Gruss Schmiddi
Servus
Nö, kleinere als 0,25 x 0,50mm gibts nicht.
Aber du kannst ja mal versuchen, diese in der Mitte durchzuschneiden.
Viel Spass...... hab ich schon hinter mir. Niemals wieder.
Greetings from Austria
Gerhard
Nö, kleinere als 0,25 x 0,50mm gibts nicht.
Aber du kannst ja mal versuchen, diese in der Mitte durchzuschneiden.
Viel Spass...... hab ich schon hinter mir. Niemals wieder.
Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,
wie dick sollte denn jetzt eigentlich "Glas" für den Spur N Modellbau wirklich sein? MaKaMo schreibt zB von Cellophan, und solche Folien sind ja nun wirklich nicht dick. Andere schwören auf Overhead Folien, da kann man die Fenster gleich drauf drucken. Als Beispiel Avery Folie ist ab 1/10 mm dick.
Gruß
Roland
wie dick sollte denn jetzt eigentlich "Glas" für den Spur N Modellbau wirklich sein? MaKaMo schreibt zB von Cellophan, und solche Folien sind ja nun wirklich nicht dick. Andere schwören auf Overhead Folien, da kann man die Fenster gleich drauf drucken. Als Beispiel Avery Folie ist ab 1/10 mm dick.
Gruß
Roland
Hallo,
aus was für Material sind denn diese Evergreen Profile?
Besser gefragt, wie bzw. mit was kann man sie verkleben, geht da "normaler" Sekundenkleber?
Gruß Stefan
aus was für Material sind denn diese Evergreen Profile?
Besser gefragt, wie bzw. mit was kann man sie verkleben, geht da "normaler" Sekundenkleber?
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
die Evergreen-Profile sind aus Polystyrol (PS), das ist derselbe Werkstoff, aus dem auch die bekannten Plastik-Gehäusebausätze der einschlägigen Modellbahnzubehörhersteller sind (Faller, Vollmer, Kibri, um nur die bekanntesten zu nennen). Sie lassen sich somit mit jedem beliebigen Kunststoff-Kleber, auch von diesen Firmen, gut verkleben. Sekundenkleber geht an sich ebenso, muss es aber nicht sein.
Gruß Horst
die Evergreen-Profile sind aus Polystyrol (PS), das ist derselbe Werkstoff, aus dem auch die bekannten Plastik-Gehäusebausätze der einschlägigen Modellbahnzubehörhersteller sind (Faller, Vollmer, Kibri, um nur die bekanntesten zu nennen). Sie lassen sich somit mit jedem beliebigen Kunststoff-Kleber, auch von diesen Firmen, gut verkleben. Sekundenkleber geht an sich ebenso, muss es aber nicht sein.
Gruß Horst
Hallo Horst,
vielen Dank für die Info.
Mit diesem Polystyrol war ich mir nicht so sicher von der Stabilität her (man denkt da immer an dieses Krümelzeugs), aber dank deiner Beschreibung werde ich das mal versuchen.
Gruß Stefan
Übrigens, bin gerade Hier http://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/de/...:47_387_412_397.html fündig geworden. Da ist es sogar ein wenig günstiger wie bei dem obigen Link.
vielen Dank für die Info.
Mit diesem Polystyrol war ich mir nicht so sicher von der Stabilität her (man denkt da immer an dieses Krümelzeugs), aber dank deiner Beschreibung werde ich das mal versuchen.
Gruß Stefan
Übrigens, bin gerade Hier http://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/de/...:47_387_412_397.html fündig geworden. Da ist es sogar ein wenig günstiger wie bei dem obigen Link.
TrailDogRunner1909 - 18.07.16 15:49
Huhu -:)
Muss den Thread mal hochtischen.
Könnte mir Bitte jemand sagen, bei welcher Marke noch Kunststoff über den Pralinen liegt.
Habe mir welche aus dem Aldi geholt, jedoch lag dort Papier bei.
Gruss Schmiddi
Muss den Thread mal hochtischen.
Könnte mir Bitte jemand sagen, bei welcher Marke noch Kunststoff über den Pralinen liegt.
Habe mir welche aus dem Aldi geholt, jedoch lag dort Papier bei.
Gruss Schmiddi
Beitrag editiert am 18. 07. 2016 17:09.
Hallo Schmiddi #18!
"Ich sag' nur: Kirsche"
Bei Mon Cheri bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch eine Folie drüber liegt. Die einzelnen Pralinen sind da sogar noch in ein rosa "Riffelblech" eingewickelt
Und die Kunststoffpackung ist modellbahnmäßig auch gut verwendbar.
Bei Aldi-Pralinen ist wahrscheinlich nur die Folie außen um die Packung durchsichtig.
Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: TrailDogRunner1909
Könnte mir Bitte jemand sagen, bei welcher Marke noch Kunstoff über den Pralinen liegt.
"Ich sag' nur: Kirsche"
Bei Mon Cheri bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch eine Folie drüber liegt. Die einzelnen Pralinen sind da sogar noch in ein rosa "Riffelblech" eingewickelt
Und die Kunststoffpackung ist modellbahnmäßig auch gut verwendbar.
Bei Aldi-Pralinen ist wahrscheinlich nur die Folie außen um die Packung durchsichtig.
Viele Grüße
Michael
Beitrag editiert am 19. 07. 2016 15:16.
TrailDogRunner1909 - 18.07.16 19:31
"Gib mir die Kirsche"
"Mone Cheri" macht Sommerpause!
Nun brauche ich eine Alternativmöglichkeit.
Gruss Schmiddi
"Mone Cheri" macht Sommerpause!
Nun brauche ich eine Alternativmöglichkeit.
Gruss Schmiddi
Hallo Schmiddi,
dann mußt du warten bis Kirsche aus der Pause zurück ist,ein lecker Pils schmeckt doch auch.
Nun ernsthaft,
Folie von Schnellhefter,Blisterverpackunhen und schon genanntes kommt bei mir zum Einsatz.
Gruß
Dietmar
dann mußt du warten bis Kirsche aus der Pause zurück ist,ein lecker Pils schmeckt doch auch.
Nun ernsthaft,
Folie von Schnellhefter,Blisterverpackunhen und schon genanntes kommt bei mir zum Einsatz.
Gruß
Dietmar
HaNsebahNer - 19.07.16 09:01
Moin,
ich nehme auch gerne Deckel von Fleischsalat und ähnlichen Dosen als Verglasung.
Gruß Kai
ich nehme auch gerne Deckel von Fleischsalat und ähnlichen Dosen als Verglasung.
Gruß Kai
Hallo Schmiddi / TrailDogRunner1909
stimmt, die haben jetzt Sommerpause... keine Vorräte im Haus?
Aber Du kannst ja mal nach "Süßkram" schauen, wo im Karton mit Folie hinterlegte Aussparungen sind. Da gibt's auch was bei A...
Diese Folien sind im Allgemeinen auch recht gut klebbar und etwas stabiler/steifer als die von Schnellheftern (diese sind meistens etwas dicker und weicher -- aber beim Schnellhefter den undurchsichtigen Rückenteil genauer betrachten: das Zeug läßt sich manchmal als "Riffelblech" verwenden)
Vielleicht brauchst Du ja auch ein neues Hemd -- die verkaufsfördernde (?) durchsichtige "Kragengeradehaltung" habe ich ja schon weiter oben erwähnt. Aber die edle Umverpackung aus Karton mit Sichtfenster gibt es im Wäsche-Sektor ebenfalls...
Viele Grüße
Michael
stimmt, die haben jetzt Sommerpause... keine Vorräte im Haus?
Aber Du kannst ja mal nach "Süßkram" schauen, wo im Karton mit Folie hinterlegte Aussparungen sind. Da gibt's auch was bei A...
Diese Folien sind im Allgemeinen auch recht gut klebbar und etwas stabiler/steifer als die von Schnellheftern (diese sind meistens etwas dicker und weicher -- aber beim Schnellhefter den undurchsichtigen Rückenteil genauer betrachten: das Zeug läßt sich manchmal als "Riffelblech" verwenden)
Vielleicht brauchst Du ja auch ein neues Hemd -- die verkaufsfördernde (?) durchsichtige "Kragengeradehaltung" habe ich ja schon weiter oben erwähnt. Aber die edle Umverpackung aus Karton mit Sichtfenster gibt es im Wäsche-Sektor ebenfalls...
Viele Grüße
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;