1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Suche Andrückfedern für Motorkolhebürsten oder Cu-Federn

THEMA: Suche Andrückfedern für Motorkolhebürsten oder Cu-Federn
Startbeitrag
DR-Bahner Jens - 29.03.16 11:41
Hallo

Gibt es noch eine weitere Bezugsmöglichkeit für Andrückfedern der Motorkohlebürsten auser den Herstellern selbst?

Es könnten auch kleine verkupferte Federn sein, damit ich sie Anlöten kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Jens

Hallo,
ich suche da immer per Google... gibt schon einige Hersteller von Miniaturfedern.

VG
Christian
Hallo,

wo willst Du die Federn anlöten?

Grüße, Peter W.
Hallo

Für so was und wo anders ....

Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,

da könnten auch die Arnold Federn von den Beleuchtungen was sein, werden ja auch bei einigen Loks verwendet. Könnte es noch bei Arnold Ersatzteile geben, frag da doch mal nach.
Ob die jetzt auch lötbar sind weis ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen, das reine Kupferfedern zu weich sind. Und in wie weit dann Legierungen wieder lötbar geeignet sind.
Bleibt auch noch die Frage wie die Federn sich bei Wärmezufuhr verformen, bzw. welche Wärmezufuhr kritisch ist.

Gruß Detlef
Hallo Detlef

Danke,  das könnte was sein.
In meiner von 1990 gebraucht erworben 41er sind auch vielleicht solche Federn drin, das könnte funktionieren.

Gruß Jens
Hallo,

wo Spiralfedern als Bürstenfedern eingesetzt werden passen meistens Kupplungsfedern von Piko (alt, aus DDR-Produktion).

Gruß
lupo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;