1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Deichselreparatur BR45 / Trix 12408

THEMA: Deichselreparatur BR45 / Trix 12408
Startbeitrag
Archivar - 31.03.16 07:00
Hallo zusammen,

benötige für meine 12408 eine neue Deichsel. Das wären nach Waschzettel
Nr.23 Kupplungsdeichsel            Bestellnr.           310122
Nr.49 Bundhülse                         Bestellnr.           307937
Nr.50 Zylinderschraube               Bestellnr.           19800128

Leider nirgends zu bekommen.

Von der Deichsel fehlt die Schraube, die Hülse und das Plastikteil der Deichselabdeckung ist abgebrochen.

Hat jemand die Teile, ne Quelle für die Teile oder einen alternativen Reparaturvorschlag?

Beste Grüße

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Ich fürchte, dass Du die Teile nicht bekommen wirst - warum auch immer.
Ich habe mir damals mit einer in der Grösse passenden Aderendhülse oder einer kleinen Niete beholfen. Der Durchmesser der Hülse muss etwas kleiner sein als die Breite der Kulissenführung im Boden des Fahrstands der 45er. damit eine gute Beweglichkeit gegeben ist.. Die Schraube habe ich in die Deichsel geschraubt - das verbliebene Stück war lang genug.
Das ist ein wenig Fummelei - hat aber letztlich funktioniert.

Gruß

Robert
Hallo Archivar.

auf EBAY sind diese Deichseln regelmäßig zu finden. Auch zur Zeit.

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

die Deichsel ja - aber nicht die Hülse!

Gruß

Robert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Schraube habe ich in die Deichsel geschraubt - das verbliebene Stück war lang genug.

Bei mir ist das Stück komplett weg. Habe dann versucht nur mit dem Rest vom Deckel das hinzubekommen, war aber eine Krücke. Schraube und Bundhülse sind beim Bruch verloren gegangen. Die Bundhülse werde ich mir drehen lassen. Aber dazu brauche ich erst die Deichsel.

@Woffi
Du bist mein Held, habe bei ebay sofort zugeschlagen. Hattedort natürlich vorher geschaut, aber nur mit der Nummer 12408 bzw. der Ersatzteilnummer gesucht. Und die tauchen in der Artikelbeschreibung nicht auf. Nun habe ich nach BR 45 gesucht und Treffer. Gehe mal davon aus, dass die Deichsel der 12309 und der 12457 gleich mit der der 12408 ist.

Mit dem Teil kann ich das Löckchen reparieren.

Besten Dank !

Harry

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;