Anzeige:
THEMA: Storno Güterwagen Electrotren
THEMA: Storno Güterwagen Electrotren
eiche - 26.10.04 20:28
Zur Information für alle Freunde der ehemaligen Fa. Electrotren:
Heute wurden meine Bestellungen der Güterwagenmodelle 7401, 7402, 7403, 7451, 7452 und 7471 storniert. Begründung: Artikel werden vom Hersteller nicht produziert. Ich sag es ja: Je kleiner der Hersteller, desto schwieriger wird es Geld auszugeben. ). Na ja, es soll ja alles besser werden - vielleicht kommen die Wagen ja doch noch. Irgendwann !?! Ist wie bei ebay: Mobahner müssen warten können. Gruß an alle RENFE Freunde. Bernd
Heute wurden meine Bestellungen der Güterwagenmodelle 7401, 7402, 7403, 7451, 7452 und 7471 storniert. Begründung: Artikel werden vom Hersteller nicht produziert. Ich sag es ja: Je kleiner der Hersteller, desto schwieriger wird es Geld auszugeben. ). Na ja, es soll ja alles besser werden - vielleicht kommen die Wagen ja doch noch. Irgendwann !?! Ist wie bei ebay: Mobahner müssen warten können. Gruß an alle RENFE Freunde. Bernd
Volker [Gast] - 26.10.04 20:53
Wart mal ab, aus der Ecke kommt noch was, wenn auch nicht unter dem Label Electrotren. Die Hornby-Presseankündigungen klingen jedenfalls recht vielversprechend.
http://www.hornbyrailways.com/pages/nws_det_press.aspx?NewsItemID=408
Arnold kommt zumindest laut dieser Pressemitteilung definitiv wieder!
Gruß, Volker
http://www.hornbyrailways.com/pages/nws_det_press.aspx?NewsItemID=408
Arnold kommt zumindest laut dieser Pressemitteilung definitiv wieder!
Gruß, Volker
Kann schon sein Volker, aber die Wagen wären Neukonstruktionen gewesen und da müßte jetzt schon hornby die gleichen Marktchancen wie zuvor Electrotren sehen. Wenn da die spanischen Händler keinen Druck machen passiert nichts mehr. Gruß Bernd
Michael Fwd.>Hornby [Gast] - 27.10.04 08:20
Nur mal ganz kurz dazwischen geworfen:
Hat sich schon mal einer die Hornby-Verkaufspreise, es sind ja wohl H0-Modelle (oder irre ich mich da?), angeschaut, z. B. hier:
http://www.hornbyrailways.com/pages/prod_disp.a...oducts_currentPage=2
Das britische Pfund x ca. 1,5 = Euro. H0-Dampfloks für diese Preise? Oder stimmt da wohl qualitativ was nicht?
Hat sich schon mal einer die Hornby-Verkaufspreise, es sind ja wohl H0-Modelle (oder irre ich mich da?), angeschaut, z. B. hier:
http://www.hornbyrailways.com/pages/prod_disp.a...oducts_currentPage=2
Das britische Pfund x ca. 1,5 = Euro. H0-Dampfloks für diese Preise? Oder stimmt da wohl qualitativ was nicht?
#3: Schau Dir doch mal die Peco-Preise auf der Insel an und vergleiche sie mit den Preisen hier... In Deutschland ca. 40 % teurer als in Großbritannien!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
spurneun [Gast] - 27.10.04 08:54
gut daß ich über meine Händler noch 2 St. von den RENFE Habis ergattert hab.
Michael > #4 Dirk R. [Gast] - 27.10.04 09:23
Also, wenn ich recht verstehe, in etwa die gleiche Situation wie in meinem beruflichen "Werkzeug-Bereich", wo wir auch etliches bzw. vergleichbare Werkzeuge in GB einkaufen: 20-35 günstiger ist es dort seit jeher.
sandra/dampflokschlu - 27.10.04 09:50
@ michael und der rest,
werkzeuge von guter qualitaet sind hier wirklich billiger und ja das sind H0 modelle. die qualitaet ist sicher besser als maerklin, hihihi. und die preise stimmen. hornby ist recht guenstig hier wegen dem nachwuchs. es gibt schon anfaengersets mit dem typischen oval, zug und landschaft fuer 50 £ !! inkl. trafo.
find ich prima fuer youngsters.
wobei in N graham farish vorherrscht (aehnlich wie GFN bei euch) und da wirds schon etwas teurer... etwas..
http://www.grahamfarish.co.uk/prod.php4?prod_selected=farish&prod_area=2
werkzeuge von guter qualitaet sind hier wirklich billiger und ja das sind H0 modelle. die qualitaet ist sicher besser als maerklin, hihihi. und die preise stimmen. hornby ist recht guenstig hier wegen dem nachwuchs. es gibt schon anfaengersets mit dem typischen oval, zug und landschaft fuer 50 £ !! inkl. trafo.
find ich prima fuer youngsters.
wobei in N graham farish vorherrscht (aehnlich wie GFN bei euch) und da wirds schon etwas teurer... etwas..
http://www.grahamfarish.co.uk/prod.php4?prod_selected=farish&prod_area=2
Michael > Reply #7 S [Gast] - 27.10.04 12:59
Na, ja da habe ich das ja mit H0 schon richtig erkannt und wenn man sich auf den Hornby-Seiten die komplette Beschreibung und die vergrößerten Fotos anschaut, dann sehen die Modelle für den Preis toll aus.
*
Die Graham Farish Modelle finde ich preislich auch interessant (sind aber wohl nur UK-Modelle oder?), sie sehen dafür auf den Fotos aber teilweise recht "einfach" aus. Kann aber sein dass ich mich täusche, als kleines Kind bin ich oft mit Mutter in England gewesen (so 1962-1965), da kann ich mich ganz, ganz dumpf an grün und braun lackierte Dampfloks erinnern, die Kessel-, Umlauf- und Radverkleidungen hatten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum diese im Modell einfacher bzw. weniger detailreich erscheinen?
*
Further on I´m busy now since 25 years with manufacturers for engineers cutting tools, toolholders and clamping equipment in England. Most of them are situated in the London, Birmingham, Sheffield and Nuneaton area. This is the reason why I know very well the price schedule situation compared from England to Germany.
*
Die Graham Farish Modelle finde ich preislich auch interessant (sind aber wohl nur UK-Modelle oder?), sie sehen dafür auf den Fotos aber teilweise recht "einfach" aus. Kann aber sein dass ich mich täusche, als kleines Kind bin ich oft mit Mutter in England gewesen (so 1962-1965), da kann ich mich ganz, ganz dumpf an grün und braun lackierte Dampfloks erinnern, die Kessel-, Umlauf- und Radverkleidungen hatten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum diese im Modell einfacher bzw. weniger detailreich erscheinen?
*
Further on I´m busy now since 25 years with manufacturers for engineers cutting tools, toolholders and clamping equipment in England. Most of them are situated in the London, Birmingham, Sheffield and Nuneaton area. This is the reason why I know very well the price schedule situation compared from England to Germany.
Willi [Gast] - 27.10.04 20:23
Hallo,
das Angebot von grahamfarish find ich wirklich nicht schlecht. Nur auf einer "Festland"-Anlage sind die "Insel"-Loks nicht gerade angebracht, oder?
Kennt jemand auch einen Herstellen (wie grahamfarish), der französische Modelle hat?
Gruß Willi
das Angebot von grahamfarish find ich wirklich nicht schlecht. Nur auf einer "Festland"-Anlage sind die "Insel"-Loks nicht gerade angebracht, oder?
Kennt jemand auch einen Herstellen (wie grahamfarish), der französische Modelle hat?
Gruß Willi
Volker [Gast] - 27.10.04 20:52
Der C-Kuppler mit Satteltank ist auch in Holland und Frankreich gelaufen. allerdings sind die Grafar-Modelle "British N" (1:148) und sollen nur mäßige Fahreigenschaften haben.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;