Anzeige:
THEMA: Titan Trafo 825 gesucht
THEMA: Titan Trafo 825 gesucht
Lok 26 - 02.04.16 12:04
Hallo liebe Hobbyfreunde !
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem
Titan 825 Fahrregler für eine kleine analoge Modulanlage.
Bin nirgendwo fündig geworden.
Mir genügt ein gut erhaltenes,gebrauchtes Gerät
(Es sollte speziell nur der 825 sein)
Würde mich über ein entsprechendes und faires Angebot freuen.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Manfred
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem
Titan 825 Fahrregler für eine kleine analoge Modulanlage.
Bin nirgendwo fündig geworden.
Mir genügt ein gut erhaltenes,gebrauchtes Gerät
(Es sollte speziell nur der 825 sein)
Würde mich über ein entsprechendes und faires Angebot freuen.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Manfred
Hallo,
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osaca...25&_sacat=180250
Mein Tipp:
"Niemals verraten was man wirklich will!"
Denn das macht die ganze Geschichte umso teurer.
Und das nicht nur beim Einkaufen.
Auch nach Alternativen und Moderneren umsehen.
L.G.
Lutzl
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osaca...25&_sacat=180250
Mein Tipp:
"Niemals verraten was man wirklich will!"
Denn das macht die ganze Geschichte umso teurer.
Und das nicht nur beim Einkaufen.
Auch nach Alternativen und Moderneren umsehen.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 02. 04. 2016 14:34.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde Deinen Tip beherzigen.
Da ich bereits einen 825 besitze wäre mir ein baugleicher Fahrregler schon recht.Andererseits bin ich offen für weitere Empfehlungen bezügl.Alternativen.
Welches gleichartige Gerät wäre denn anstelle des Titan zu empfehlen? (für Glockenanker und andere Motoren geeignet)
Danke und beste Grüße
Manfred
Da ich bereits einen 825 besitze wäre mir ein baugleicher Fahrregler schon recht.Andererseits bin ich offen für weitere Empfehlungen bezügl.Alternativen.
Welches gleichartige Gerät wäre denn anstelle des Titan zu empfehlen? (für Glockenanker und andere Motoren geeignet)
Danke und beste Grüße
Manfred
HaNsebahNer - 02.04.16 17:33
Moin,
auch der Titan 816 mit 38 VA (mit Halbwellenanfahrt) wäre geeignet (selbigen nenne ich mein Eigen).
Gruß Kai
auch der Titan 816 mit 38 VA (mit Halbwellenanfahrt) wäre geeignet (selbigen nenne ich mein Eigen).
Gruß Kai
MOIN!
Schon mal an zwei Heißwölfchen gedacht?
Der Titan kann als Stromversogung weiter agieren.
L.G.
Lutzl
Der Titan kann als Stromversogung weiter agieren.
L.G.
Lutzl
Hallo Lutzl und Kai !
Ich besitze einen 816 und einen 825 und möchte gerne von jedem 2 gleiche Fahrregler einsetzen.Sicher habe ich auch schon an andere Modelle gedacht aber irgendwie wärs mir so am liebsten.(Vielleicht bin ich da auch zu engstirnig :)
Als langjähriger N-Bahner (mit einer riesigen Anlage über 2 Zimmer) baue ich auch gelgentlich kleinere Modulanlagen in unterschiedl.Spurweiten.Zur Zeit hat es mir HOe mit dem Thema ÖBB Schmalspurbahn angetan.
Ein Fahrregler ist für die Strecke gedacht,der andere eben für Neben-und BW-Gleise.
Der 816 würde normalerweise ausreichen,aber falls ich mal Fahrzeuge mit Glockenankermotor einsetzen sollte,brauche ich auch den 825.Vom Einsatz des 816 wird ja bei Glockenanker abgeraten.
Danke nochmals für Eure Bemühungen
Gruß Manfred
Ich besitze einen 816 und einen 825 und möchte gerne von jedem 2 gleiche Fahrregler einsetzen.Sicher habe ich auch schon an andere Modelle gedacht aber irgendwie wärs mir so am liebsten.(Vielleicht bin ich da auch zu engstirnig :)
Als langjähriger N-Bahner (mit einer riesigen Anlage über 2 Zimmer) baue ich auch gelgentlich kleinere Modulanlagen in unterschiedl.Spurweiten.Zur Zeit hat es mir HOe mit dem Thema ÖBB Schmalspurbahn angetan.
Ein Fahrregler ist für die Strecke gedacht,der andere eben für Neben-und BW-Gleise.
Der 816 würde normalerweise ausreichen,aber falls ich mal Fahrzeuge mit Glockenankermotor einsetzen sollte,brauche ich auch den 825.Vom Einsatz des 816 wird ja bei Glockenanker abgeraten.
Danke nochmals für Eure Bemühungen
Gruß Manfred
Zitat
Hallo,
einen SFR 2000 hätte ich auch noch gerne, aber da müssen wir noch mindestens bis Mai abwarten bis aktuelle Infos kommen werden.
Gruß
Roland
Coasterkalle - 04.04.16 00:04
Kann bei der Beschaffung leider nicht helfen, wundere mich aber über "Fachausdrücke". Fahre selber mit Titan 806 und 816. Was bitte ist Heißwolf und warum ist ein bestimmerter Trafo für unterschiedliche Motoren nicht geeignet (Glockenanker?). Brauchen doch alle Gleichstrom.
Muß wohl noch viel lernen.
LG
Kalle
Muß wohl noch viel lernen.
LG
Kalle
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Coasterkalle
Was bitte ist Heißwolf
http://www.modellbahn.heisswolf.net/
Geniale Fahrregler!
Grüße Andreas
Hallo Kalle !
Zum Thema Glockenankermotor (Faulhaber....) ein Link von mir.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...vA0AMKyADxDumzBPgglw
Beim Titantrafo 825 heißt es ausdrücklich,daß er eben für diese Art Motor geeignet ist im Gegensatz zum 816 mit Halbwellenanfahrt.
Gruß Manfred
P.S. Heißwolf hat Andreas ja schon erklärt,bzw verlinkt.
Zum Thema Glockenankermotor (Faulhaber....) ein Link von mir.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...vA0AMKyADxDumzBPgglw
Beim Titantrafo 825 heißt es ausdrücklich,daß er eben für diese Art Motor geeignet ist im Gegensatz zum 816 mit Halbwellenanfahrt.
Gruß Manfred
P.S. Heißwolf hat Andreas ja schon erklärt,bzw verlinkt.
Beitrag editiert am 04. 04. 2016 08:41.
Coasterkalle - 04.04.16 12:34
Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer. Heißwolf hat aber einen stolzen Preis, kommt nicht in Frage. Habe bisher 10 neue und 30 gebrauchte Loks gekauft. Weiß bei keiner, was für ein Motor drin ist. Laufen jedoch alle mit meinen 3 Titan-Trafos. Habe extra auf Halbwellensteuerung geachtet ohne zu wissen, daß das bei meinen Blocksystemen gar nicht funktioniert. 3 verschiedene Geschwindigkeiten sind fest eingestellt, Bergauf schnell, Bergab langsam und Normal. Rangieren gibts nicht.
LG
Kalle
LG
Kalle
Kay Kanekowski - 11.04.16 20:22
Apropos stolzer Preis.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&...p2060353.m1438.l2765
202 Euro sind auch ne ganze Menge Holz.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&...p2060353.m1438.l2765
202 Euro sind auch ne ganze Menge Holz.
Ja,ich hatte die Auktion mitverfolgt.Aber da mußte ich dann doch passen.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Hallo,
da ist ja der Heißwolf ein echtes Schnäppchen!
Gr.
H-W
da ist ja der Heißwolf ein echtes Schnäppchen!
Gr.
H-W
Hallo,
macht nicht so viel Werbung für Heißwolf hier Wenn er im Mai wirklich wieder anfangen kann, will ich mir noch einen 2000der zulegen. Wie lange soll ich denn warten, wenn jetzt alle bestellen wollen?
Gruß
Roland
macht nicht so viel Werbung für Heißwolf hier Wenn er im Mai wirklich wieder anfangen kann, will ich mir noch einen 2000der zulegen. Wie lange soll ich denn warten, wenn jetzt alle bestellen wollen?
Gruß
Roland
Hallo Manfred,
wenn du noch suchst, ich hätte einen solchen Titan zum abgeben, bei Interesse bitte melden:
ar@n-bahn.at
Schönen Abend!
Andreas
wenn du noch suchst, ich hätte einen solchen Titan zum abgeben, bei Interesse bitte melden:
ar@n-bahn.at
Schönen Abend!
Andreas
Hallo Manfred und Kalle,
nachdem ich von so manchem Produkt bitter enttäuscht war und Heißwolf leider krankheitsbedingt ausgefallen war, als ich endlich was Anständiges kaufen wollte, hab ich das hier ausprobiert:
https://www.conrad.de/de/weiss-elektrotechnik-3...infrarot-499998.html
Und zusammen mit den empfohlenen Fernbedienungen habe ich endlich was ich immer wollte.
Faulhaber kein Problem, Langsamfahreigenschaften bestens. Und echte Kraftpakete.
Ich liebe die Dinger, kaufe mir demnächst noch zwei für weitere Stromkreise.
Gruß,
Guido
nachdem ich von so manchem Produkt bitter enttäuscht war und Heißwolf leider krankheitsbedingt ausgefallen war, als ich endlich was Anständiges kaufen wollte, hab ich das hier ausprobiert:
https://www.conrad.de/de/weiss-elektrotechnik-3...infrarot-499998.html
Und zusammen mit den empfohlenen Fernbedienungen habe ich endlich was ich immer wollte.
Faulhaber kein Problem, Langsamfahreigenschaften bestens. Und echte Kraftpakete.
Ich liebe die Dinger, kaufe mir demnächst noch zwei für weitere Stromkreise.
Gruß,
Guido
Hallo,
obwohl ich diesen Trafo von der Idee her gut finde (drum hab ich mir einen gekauft) muss ich leider auch Kritik an der Kiste üben. Das Microcontroller-Programm in dem Gerät ist ein Bughaufen. Bei Kurzschluss schaltet das Ding ab und man muss den Stecker ziehen und wieder einstecken. Hallo!? Tut man dies zu früh, zeigt die LED mal nix, mal grün, mal rot und es tut sich nichts - der Regler stellt sich noch immer tot. Hallo!? Also nochmal ausstecken und warten, warten, warten, dann einstecken. Dann läuft er wieder hoch. Das Rumgeflacker mit der Wartezeit auf die IR-Fernbedienung geht mir auch auf den Geist. Der Regelknopf hat keine mechanische Mittelraste, es ist ein simples Poti dahinter und somit ein Geduldspiel KEINE Spannung aufs Gleis zu bringen, meistens liegt eine an. Auch wenn in der Beinahe-Null-Stellung fast kein Strom heraus kommt. Die Langsamfahreigenschaften mit dem Drehknopf sind miserabel (bezogen auf typische N Loks, mit H0 Loks sieht das ganz anders aus) - mit Fernbedienung gut, allerdings muss man ewig die Tasten drücken bis man da mal auf Geschwindigkeit kommt. Drückt man die Play-Taste, wird schlagartig volle Spannung aufgeschaltet, was das soll, ist mir ein Rätsel.
Grüße, Peter W.
obwohl ich diesen Trafo von der Idee her gut finde (drum hab ich mir einen gekauft) muss ich leider auch Kritik an der Kiste üben. Das Microcontroller-Programm in dem Gerät ist ein Bughaufen. Bei Kurzschluss schaltet das Ding ab und man muss den Stecker ziehen und wieder einstecken. Hallo!? Tut man dies zu früh, zeigt die LED mal nix, mal grün, mal rot und es tut sich nichts - der Regler stellt sich noch immer tot. Hallo!? Also nochmal ausstecken und warten, warten, warten, dann einstecken. Dann läuft er wieder hoch. Das Rumgeflacker mit der Wartezeit auf die IR-Fernbedienung geht mir auch auf den Geist. Der Regelknopf hat keine mechanische Mittelraste, es ist ein simples Poti dahinter und somit ein Geduldspiel KEINE Spannung aufs Gleis zu bringen, meistens liegt eine an. Auch wenn in der Beinahe-Null-Stellung fast kein Strom heraus kommt. Die Langsamfahreigenschaften mit dem Drehknopf sind miserabel (bezogen auf typische N Loks, mit H0 Loks sieht das ganz anders aus) - mit Fernbedienung gut, allerdings muss man ewig die Tasten drücken bis man da mal auf Geschwindigkeit kommt. Drückt man die Play-Taste, wird schlagartig volle Spannung aufgeschaltet, was das soll, ist mir ein Rätsel.
Grüße, Peter W.
<Drückt man die Play-Taste, wird schlagartig volle Spannung aufgeschaltet>
Sollte wohl besser "Schneller Vor-/Rücklauf" dranstehen!
Gruß
Peter
Sollte wohl besser "Schneller Vor-/Rücklauf" dranstehen!
Gruß
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;