1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Rein neugierhalber: nutzt noch wer FMZ ?

THEMA: Rein neugierhalber: nutzt noch wer FMZ ?
Startbeitrag
Chris-B. - 02.04.16 16:23
Immer wieder tauchen bei EBay ja noch  FMZ Teile auf, da hab ich mich gefragt: benutzt das wirklich noch wer?

MFG
Chris

Die Loks haben immerhin schon alle Kabel zusammengeführt; insofern leichter mit einem lebendem Digitalsystem auszustatten, als eine rein analoge jener Zeit. Und die Geräte liefern vielleicht Elektronikern seltene Bauteile *renn*

Gruß Kai
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Chris

Immer wieder tauchen bei EBay ja noch  FMZ Teile auf, da hab ich mich gefragt: benutzt das wirklich noch wer?

Gegenfrage:
Warum sollte man eine zur persönlichen Zufriedenheit funktionierende FMZ-Anlage umstellen?
Ich kann mir vorstellen, dass es noch einige damit gesteuerte Anlagen gibt.

Solange doch keine neuen Anforderungen, welche die FMZ nicht erfüllen kann, hinzu kommen macht ein Systemwechsel absolut keinen Sinn.

Da das System nicht mehr hergestellt wird, werden Ersatzteile wohl nur schwer zu bekommen sein. Daher sind für solche Nutzer diese Angebote doch sinnvoll.

Ein digitaler Neustart mit FMZ macht aber nun überhaupt keinen Sinn.

Viele Grüße ÷ Udo

Nicht falsch verstehen, ich will das FMZ System ja gar nicht schlechteren, oder mich über eventuelle Benutzer lustig machten oder so
. Wegen mir soll bitte jeder so fahren wie er will. Ich kennen das system ja auch kaum.
Ich habe ja auch das ''neue' Arnold digitalsystem,  wenn auch als eingabegeraet an einer Lenz zentrale (und das nur wegen halt 'nur 4' Funktionstasten, ich mag ansonsten das beiden und Anzeige Konzept).

War halt nur neugierig, ob das FMZ noch jemand in betrieb hat.

MFG Chris
Hallo Chris

Ich benutze es .
Nicht aus Sentimentalen Gründen .
Nicht aus Geldmangel
Nicht weil es Fleischmann ist.
Sondern nur aus dem Grund das es seit dem Einbau vor 20 Jahren läuft und tut was es soll.
Ich bin aber kein Spezialist und lege nicht wert auf jeden einstellbaren CV oder was die heutigen alles können.
Die Zentrale liest alte und neue Decoder auch verschiedene alte Protokolle
und Ich kann Sie bedienen .Tatsächlich ist Sie von der Bedienung her ein
schweres System aber nun kann ich es und bleibe dabei bis es sich
nicht mehr steuern läst.
In Ebay habe ich mich natürlich mit Ersatztteilen wenn Sie günstieg waren eingedeckt so das ich im Prinzip alles doppelt habe .

Das ist alles

Grus Torsten
der trotzdem toll findet wie die heutigen Zentralen leicht zu erlernen sind und was die alles können.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;