Anzeige:
THEMA: Decodereinbau Hobbytrain Re 6/6 1104
THEMA: Decodereinbau Hobbytrain Re 6/6 1104
Weissbrodt* - 03.04.16 11:41
Hallo N- Bahner,
mein Problem:
Beim Decodereinbau an einer Re 6/6 von Hobbytrain gemäss der Anleitung von 1zu160 wird empfohlen die Dioden auszubauen und den Kondesator vorsichtig auszulöten, da er wieder gebraucht wird.
Bei Haltiner-online.ch wird der Kondensator und die beiden Dioden entfernt und nicht mehr gebraucht.
Ich habe eine Ae 4/4 von Kato/Hobbytrain umgebaut und den Kondensator weggelassen. Die Lok läuft einwandfrei.Braucht es den Kondensor wirklich?
Vielen Dank für eure Antworten
Anton
Die von Weissbrodt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mein Problem:
Beim Decodereinbau an einer Re 6/6 von Hobbytrain gemäss der Anleitung von 1zu160 wird empfohlen die Dioden auszubauen und den Kondesator vorsichtig auszulöten, da er wieder gebraucht wird.
Bei Haltiner-online.ch wird der Kondensator und die beiden Dioden entfernt und nicht mehr gebraucht.
Ich habe eine Ae 4/4 von Kato/Hobbytrain umgebaut und den Kondensator weggelassen. Die Lok läuft einwandfrei.Braucht es den Kondensor wirklich?
Vielen Dank für eure Antworten
Anton
Die von Weissbrodt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zumindest nicht im Digitalbetrieb. Solltest Du den Decoder entfernen und wieder mit dem Dummy analog fahren wollen, könnte die Lok Funkstörungen verursachen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Weissbrodt* - 03.04.16 15:05
Danke für die Antwort.
Da der Decoder auch Analog versteht, spielt es also keine Rolle,
ob der Kondensator drin bleibt oder nicht. Ich werde ihn ausbauen, schon wegen den Platzverhältnissen.
Da der Decoder auch Analog versteht, spielt es also keine Rolle,
ob der Kondensator drin bleibt oder nicht. Ich werde ihn ausbauen, schon wegen den Platzverhältnissen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;