1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ganz großes Kino von ganz kleinen Leuten...

THEMA: Ganz großes Kino von ganz kleinen Leuten...
Startbeitrag
[Gast] - 04.04.16 20:31

schliess mich deiner meinung voll und ganz an....

gruss

huk
Die Dinger sind toll. Es sollte allerdings darauf hingewisesen werden, dass die Gebäude nicht wirklich für Spur N sind. Der Maßstab ist eher 1:200. Das soll nicht von der guten Arbeit ablenken. Nur ein Hinweis, dass man das für Spur N eher etwas vergrößert ausdrucken sollte.

Misha
Barbara, danke für den Link. Daumen hoch für die Schüler und Lehrer dieser Schule, die das entworfen und umgesetzt haben. Hab mir alle 48 Gebäude heruntergeladen,

Gruß Peter
Wirklich schöne Gebäude. Und sowas wie den kleinen Haltepunkt suche ich schon eine ganze Weile.

Felix
Danke, sehr schöner Fund.

Gruß,
Harald.
Ich finde die Bastelbögen auch interessant. Kann man nicht oft genug erwähnen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....etzschendorf#x589379

Hat eigentlich schonmal jemand was davon gebastelt und auf der Anlage verbaut? Wenn ja, würde ich mich auf ein paar Bilder freuen.

Grüße Andreas
Hallo Barbara,
ich bin auch schon vor einiger Zeit auf die Gebäude gestossen. Danke nochmal für den Link, der ist bei mir ein bißchen in Vergessenheit geraten.
Ich hab mir damals das Schulgebäude mal ausgedruckt, bin aber noch nicht zum Bauen gekommen.
Erstmal sind die Gleise dran.

LG
Manuel
Servus

Vollste Zustimmung, kenne die Seite mittlerweile auch schon ein paar Jährchen.
Wie doch die Zeit verfliegt.

Wer noch Gebäude sucht, der kann sich hier mal durchklicken:

http://www.kartonbau.de/forum/board2-architektur/board32-downloads/

Nette Sachen von netten Mitmenschen.

Greetings from Austria
Gerhard
Ein freundliches Hallo an die Runde,
Angaben zu dem Ort "Pretzschendorf" finden wir in Wikipedea:
Pretzschendorf liegt etwa 25 Kilometer südwestlich von Dresden, 14 Kilometer südöstlich von Freiberg, 10 Kilometer westlich der Stadt Dippoldiswalde und 18 Kilometer nördlich der Grenze zur Tschechischen Republik.

Der Ort liegt am Fuße des Osterzgebirges und grenzt im Norden an den Tharandter Wald, wo am Colmnitzbach, im Tännichtgrund der geografische Mittelpunkt von Sachsen zu finden ist. Östlich von Pretzschendorf liegt die Talsperre Klingenberg.

Die Jahresmitteltemperatur liegt zwischen 7,0 °C und 7,6 °C, der mittlere Jahresniederschlag beträgt 780 mm bis 860 mm.

Einen schönen Tag wünscht Euch der Taunusbehrle
Michael
Hut ab!!!
Wirklich erste Sahne, was die auf die Beine gestellt haben.
Gruß Karl

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat eigentlich schonmal jemand was davon gebastelt und auf der Anlage verbaut? Wenn ja, würde ich mich auf ein paar Bilder freuen.

Ich erinnere mich im Netz eine Webseite von einem Spur N-Modellbahner gesehen zu haben, der eine mit diesen Gebäuden bestückte kleine Anlage mit SBB Rollmaterial hatte. Frag mich jetzt aber nicht wo das war. Vielleicht kann sich jemand anderes hier erinnern und den Link liefern. Ich habe da gan konkret ein Foto eines SBB Krokodils vor einigen dieser Häuser im Sinn.

Misha
Hallo,

hier gibt es noch mehr, eine komplette "romantische Altstadt" in 1:160: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bast...x_und_Foxi_20.2F1981

Gruß
lupo
Hi lupo,
meinst du, man kann die mit der Nachbestellkarte noch ordern?
Nein im Ernst: Ich hatte als Kind die Bastelbögen der Fix&Foxi Häuser, mit Lupos Turm und allem.

Ich finde Papier- und Kartonmodellbau eine interessante Alternative zu den ganzen Plastikbausätzen, wenn man auch sagen muss, dass es ungleich mehr Arbeit ist.
Und solche Initiativen wie Pretzschendorf sind einfach super.
LG
Manuel
Herzlichen Dank für den Link aus dem Startbeitrag.

Das es sowas aus meiner Heimat gibt find ich klasse. Ich werde mir das mal genau anschauen und evtl in meiner sächsischen Schmalspur Bahn Strecke einbauen. Die Häuser sind ja sehr passend zur Weißerritztalbahn ob sie von der Größe her passen wird man sehen. Evtl mal suchen ob man irgendwo die realistischen Dachschindeln herbekommt die es gibt.

Vielen Dank nochmal Gruß Andy
Zitat

Ich erinnere mich im Netz eine Webseite von einem Spur N-Modellbahner gesehen zu haben, der eine mit diesen Gebäuden bestückte kleine Anlage mit SBB Rollmaterial hatte. Frag mich jetzt aber nicht wo das war. Vielleicht kann sich jemand anderes hier erinnern und den Link liefern.

Na, aber klar doch! Schau dir mal die Seite von Manfred Feiss an - Kartonhäuser par excellence: http://www.9-mm.ch/9-mm_fotogalerie_018.htm

... sein Shop mit einigen kostenlosen Downloads: http://www.shop-027.de/shop9-s19h1-Free-Downloads.html

Thonic, nein, ich meine eine Anlage mit SBB Loks aber mit den oben im Startbeitrag gelisteten Pretzschendorfer Gebäuden.

Misha
Sorry, ... habe ich so in der Art nicht mitbekommen - ich dachte, du meinst Kartonhäuser im Allgemeinen.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;