Anzeige:
THEMA: Hobbytrain BR 110 140 - 1
THEMA: Hobbytrain BR 110 140 - 1
rheinpfeil 21 - 05.04.16 21:09
Abend
Es geht heute um die Hobbytrain 110 140 - 1( Digital ). Vorweg bin kein Epoche V / VI Fan.
Dennoch muß für diese ausführung 110 140 von Hobbytrain mal eine Lob ausgesprochen werden.
Wirklich ein gelungens Modell was einfach nur begeistert.
Auf die Technik möchte ich hier nicht eingehen das können ander für mich tun.
Einfach nur Impressionen und Bilder genießen.
Gruß Rheinpfeil21
Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es geht heute um die Hobbytrain 110 140 - 1( Digital ). Vorweg bin kein Epoche V / VI Fan.
Dennoch muß für diese ausführung 110 140 von Hobbytrain mal eine Lob ausgesprochen werden.
Wirklich ein gelungens Modell was einfach nur begeistert.
Auf die Technik möchte ich hier nicht eingehen das können ander für mich tun.
Einfach nur Impressionen und Bilder genießen.
Gruß Rheinpfeil21
Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich bin ausgesprochen großer Fan der Hobbytrain E10-Familie. Sind tolle Modelle.
Misha
Misha
Hallo,
auch mir gefallen die Hobbytrain-Modelle sehr gut. Ein besonderes Lob verdient die Tatsache, dass man die Lok mit Einfachlampen in modernisierter Form gebracht hat (Klatte-Lüfter, fehlende Regenrinne, keine umlaufende Frontgriffstange).
Ich freue mich schon auf die Modelle in ozeanblau/beige und orientrot.
Gruß, Thomas
auch mir gefallen die Hobbytrain-Modelle sehr gut. Ein besonderes Lob verdient die Tatsache, dass man die Lok mit Einfachlampen in modernisierter Form gebracht hat (Klatte-Lüfter, fehlende Regenrinne, keine umlaufende Frontgriffstange).
Ich freue mich schon auf die Modelle in ozeanblau/beige und orientrot.
Gruß, Thomas
Westerland - 06.04.16 08:34
Guten Morgen Rheinpfeil,
vielen Dank für die schönen Bilder einer tollen Lok. Dieses Hobbytrain Modell wird auch den Weg auf meine Anlage finden.
Viele Grüße,
Mathias
vielen Dank für die schönen Bilder einer tollen Lok. Dieses Hobbytrain Modell wird auch den Weg auf meine Anlage finden.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
ich kann den Vorschreiben nur zustimmen, die Modelle machen einen sehr guten Eindruck. Natürlich bleibt aber auch noch etwas Luft nach oben, was bei dem vergleichsweise günstigen Straßenpreis meiner Meinung nach aber auch in Ordnung geht.
Meine beiden in Details verbesserten Modelle:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=844249#101
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=862636#20
Ich hoffe, Hobbytrain/Lemke verdienen an den Modellen gut genug, um weitere Formvarianten von 110/112/113/115 zu bringen. Die jüngste Ankündigung von Fleischmann der Variante mit Doppellampen und Düsenlüftern hätte ich lieber von Lemke gesehen. Auch wünsche ich mir Bügelfalte mit Regenrinne, aber ohne Pufferverkleidung oder mit durchgehendem Klattelüfterband....
Viele Grüße,
Udo.
ich kann den Vorschreiben nur zustimmen, die Modelle machen einen sehr guten Eindruck. Natürlich bleibt aber auch noch etwas Luft nach oben, was bei dem vergleichsweise günstigen Straßenpreis meiner Meinung nach aber auch in Ordnung geht.
Meine beiden in Details verbesserten Modelle:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=844249#101
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=862636#20
Ich hoffe, Hobbytrain/Lemke verdienen an den Modellen gut genug, um weitere Formvarianten von 110/112/113/115 zu bringen. Die jüngste Ankündigung von Fleischmann der Variante mit Doppellampen und Düsenlüftern hätte ich lieber von Lemke gesehen. Auch wünsche ich mir Bügelfalte mit Regenrinne, aber ohne Pufferverkleidung oder mit durchgehendem Klattelüfterband....
Viele Grüße,
Udo.
Autoreisezug - 06.04.16 08:48
Hallo Udo,
Deine gesuperten Einheitsloks sehen wirklich klasse aus! Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal den Umbau beschrieben hast. Wo war das nochmal nachzulesen?
Viele Grüße,
Olaf
Deine gesuperten Einheitsloks sehen wirklich klasse aus! Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal den Umbau beschrieben hast. Wo war das nochmal nachzulesen?
Viele Grüße,
Olaf
metrostinger - 06.04.16 14:55
Servus,
mir geht's genau anders rum, ich bin gar kein Freund der neuen Hobbytrain-Konstruktionen, da der freie Durchblick durch die Führerstände fehlt, was in meinen Augen ein unnötiger Rückschritt ist und die Modelle im Vergleich zu solchen, die das bieten (und das gab's schon vor 30 Jahren) m.M.n. ziemlich abwerten...
Aus dem Grund hab ich keine 184 und keine 110/140 mehr gekauft.
Grüße
Peter
mir geht's genau anders rum, ich bin gar kein Freund der neuen Hobbytrain-Konstruktionen, da der freie Durchblick durch die Führerstände fehlt, was in meinen Augen ein unnötiger Rückschritt ist und die Modelle im Vergleich zu solchen, die das bieten (und das gab's schon vor 30 Jahren) m.M.n. ziemlich abwerten...
Aus dem Grund hab ich keine 184 und keine 110/140 mehr gekauft.
Grüße
Peter
graueisenbahn - 06.04.16 15:01
Hallo Peter,
ich glaube da würden die Preise noch höher ausfallen!
LG
Bernd
ich glaube da würden die Preise noch höher ausfallen!
LG
Bernd
metrostinger - 06.04.16 15:06
Hallo Bernd
wieso? Die vorhergehenden Modelle mit geteiltem Chassis (mit Schlechtwegefahrwerk *gg*) hatten das doch auch...
Lass ich so nicht gelten.
Grüße
Peter
wieso? Die vorhergehenden Modelle mit geteiltem Chassis (mit Schlechtwegefahrwerk *gg*) hatten das doch auch...
Lass ich so nicht gelten.
Grüße
Peter
Hi!
Da zeigt sich mal wieder die mögliche Bandbreite dieses (jeden) Hobbies und deshalb kann nie etwas auf alle vereinheitlicht werden.
Der eine legt Wert auf Äusserlichkeiten und nimmt dafür möglicherweise andere Nachteile inkauf, ein anderer will einfach ein geil fahrend3s Modell und legt weniger Wert auf das Aussehen.
Sowas kann zwar trefflich diskutiert werden, wird aber nie alle unter einen Hut bekommen und schlimmstenfalls zu Streiterei führen.
Viele Grüsse
Mathi
Da zeigt sich mal wieder die mögliche Bandbreite dieses (jeden) Hobbies und deshalb kann nie etwas auf alle vereinheitlicht werden.
Der eine legt Wert auf Äusserlichkeiten und nimmt dafür möglicherweise andere Nachteile inkauf, ein anderer will einfach ein geil fahrend3s Modell und legt weniger Wert auf das Aussehen.
Sowas kann zwar trefflich diskutiert werden, wird aber nie alle unter einen Hut bekommen und schlimmstenfalls zu Streiterei führen.
Viele Grüsse
Mathi
graueisenbahn - 06.04.16 15:11
Hallo Mathi,
Diskussion ja, Streit nein!Ist nur Hobby.
LG
Bernd
Diskussion ja, Streit nein!Ist nur Hobby.
LG
Bernd
Klar, aber für einige 'Religionisten' gilt das nicht!
Westerland - 25.07.16 21:46
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es geht heute um die Hobbytrain 110 140 - 1( Digital ). Vorweg bin kein Epoche V / VI Fan.
Dennoch muß für diese Ausführung 110 140 von Hobbytrain mal eine Lob ausgesprochen werden.
Wirklich ein gelungenes Modell was einfach nur begeistert.
Hallo zusammen,
ich kann mich den Worten von Rheinpfeil nur anschließen. Habe meine Kasten-110 mit Einfachlampen heute in Betrieb genommen und bin optisch wie fahrtechnisch begeistert. Außerdem liegt die Lok nicht mehr so hoch, wie die alten Bügelfalten. Klasse!
Das nervige rote Schlusslicht dieser nicht wendezugfähigen Lok habe ich deaktiviert, so dass nicht der erste Wagen des Zuges vorbildwidrig rot angestrahlt wird.
Fazit: Eine tolle Lok für 99,90 EUR!
Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,
ich habe auch die 115 159-6, und muss mal deutliche Kritik an der Optik üben, denn die Ziffen der Loknummer entsprechen nicht dem Vorbild. Das sieht man zwar im Betrieb eigentlich gar nicht, aber schön ist es nicht.
Gruß
Frank
ich habe auch die 115 159-6, und muss mal deutliche Kritik an der Optik üben, denn die Ziffen der Loknummer entsprechen nicht dem Vorbild. Das sieht man zwar im Betrieb eigentlich gar nicht, aber schön ist es nicht.
Gruß
Frank
Westerland - 26.07.16 07:47
Hallo Frank,
in welcher Hinsicht entsprechen die Ziffern denn nicht dem Vorbild? Schriftart? Schriftgröße? Falsch angebracht?
Wäre in der Tat ein ärgerlicher, weil kostenneutral vermeidbarer Fehler.
Viele Grüße,
Mathias
in welcher Hinsicht entsprechen die Ziffern denn nicht dem Vorbild? Schriftart? Schriftgröße? Falsch angebracht?
Wäre in der Tat ein ärgerlicher, weil kostenneutral vermeidbarer Fehler.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
m.E. ist DIN 1451 Mittelschrift Regular verwendet worden; die Deutsche Bahn verwendet aber so viel ich weiß weiter DIN 1451 Mittelschrift alt. Dies ist vor allem an den Ziffern 6 bzw. 9 zu erkennen.
115 159-6 hatte bis zum Schrottplatz DIN 1451 Mittelschrift alt:
http://www.bahnbilder.de/bilder/nach-getaner-arbeit-goennt-sich-190190.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/die-115-159-6-115-355-0-542301.jpg
Gruß
Frank
m.E. ist DIN 1451 Mittelschrift Regular verwendet worden; die Deutsche Bahn verwendet aber so viel ich weiß weiter DIN 1451 Mittelschrift alt. Dies ist vor allem an den Ziffern 6 bzw. 9 zu erkennen.
115 159-6 hatte bis zum Schrottplatz DIN 1451 Mittelschrift alt:
http://www.bahnbilder.de/bilder/nach-getaner-arbeit-goennt-sich-190190.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/die-115-159-6-115-355-0-542301.jpg
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 26. 07. 2016 12:16.
@ 15: Was willst Du uns mit diesem Zahlenwirrwarr sagen?
verwirrten Gruss aus Potsdam, Jörch
verwirrten Gruss aus Potsdam, Jörch
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
@ 15: Was willst Du uns mit diesem Zahlenwirrwarr sagen?
verwirrten Gruss aus Potsdam, Jörch
Das war ein Bild-Link - da es hier keine "Vorschau" gibt, konnte ich nur so rausfinden, dass der nix taugt ...
Nach Edit ist hoffentlich alles wieder entwirrt ...
Gruß
Frank
Hallo Frank,
haste fein entwirrt
meint Jörch aus P
haste fein entwirrt
meint Jörch aus P
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;