1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: peco-lady

THEMA: peco-lady
Startbeitrag
sandra [Gast] - 10.03.03 05:58
hallo...bin wieder anwesend. wollte hier nur mal eintragen, dass alles mit der peco gleisbestellung, die ich letzten monat angeboten habe, gutgegangen ist. habe all mein vorgelegtes geld bekommen und bin all meine ware losgeworden. ich moechte mich bei allen beteiligten bedanken und erwaehnen, dass ich wirklich nur gute erfahrungen gemacht habe. viel ware wurde ich auf der A4 und A61 auf meinem weg nach frankfurt los. etliche raststaetten waren treffpunkt und alles wurde via handy koordiniert.ich war besonders ueberrascht, als mir kleine geschenke wie sehr gutes bier aus duesseldorf, videokassetten und magazine ueberreicht wurden.ein modellbahnclub aus muenchen schenkte mir sogar 3 reisezugwagen fuer eine ic- zugzusammenstellung! ein dickes danke an alle und ich wuerde es wieder machen. gruesse sandra  

Hallo Sandra,
nur nochmal für mich zum Verständnis.
Du hast den Jungs die Peco-Schienen aus England mitgebracht. War dies denn noch günstiger als eine direkte Bestellung von Deutschland nach "The Signalbox".
Gibt es bei "The Signalbox" unterschiedliche Preise (England/über´m Kanal)?
Nur um es nochmal klar zu sagen, ich find das von dir gemachte absolut großartig. Einmal der zeitliche Aufwand und zweitens das finanzielle Risiko.

regards Klaus
@ klaus, die preise waren dieselben wie in der signalbox, aber den jungs blieb das horrende porto erspart, welches bei weitem den preis von ein paar flaschen bier ueberschritten haette. dann habe ich gleise fuer einen modellbahnclub mitgebracht bei denen das porto sicherlich mehr als 50 euro ausgemacht haette. dann habe ich waren fuer herren des aelteren jahrgangs mitgebracht, die sich aufgrund sprachlicher barrieren nicht trauen bei der signalbox zu bestellen. und der dritte vorteil war, dass alles garantiert und in einem 1a zustand ankam.  gruesse sandra
@sandra
Ich bin es nochmal.
Das mit dem Porto is´t natürlich ein Argument. Wobei ich überrascht bin, wie hoch das ist.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Post nicht mehr mit der Bahn transportiert.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du die Sachen also gar nicht bei  Signalbox erstanden, sondern in einem anderen Geschäft. Halt nur zu den Signalbox Preisen.
Dies lässt die Vermutung zu, dass Signalbox nicht besonders niedrig ist, sondern dass die englischen Listenpreise so niedrig sind. (Schön für euch auf der Insel ; Weinert verdient sich an uns d & d!!!!).
Im Herbst bin ich höchstwahrscheinlich in Birmingham. Hast Du eventuell eine Händleradresse bei dem ich günstig an Peco-Sachen käme?

Gruß Klaus
@Klaus L
doch, saNdra hat bei der Signalbox gekauft.

Der Transport der Post nicht auf der Schiene drückt sich, wegen mangelhafter Logistik der Schiene nur auf die Qualität aus, aber nicht auf die Preise.

Wir haben zwar die EU mit der Wirtschaftsunion, aber im Paketdienst gelten Auslandspreise, jede Postverwaltung, die am Transport beteiligt ist, will ihren Anteil am Preis.
Das gilt auch in vielen anderen Bereichen anderer Logistikunternehmen ( ... ) und z.B. auch bei Banken !
Ich möchte zu den Ausführungen noch hinzufügen, dass die Versandkosten sich auch nach der Grösse richten. Da werden noch zusätzlich irgendwelche Versandversicherungen fällig. Lohnt sich aber trotzdem dort zu bestellen, da, wie schon erwähnt, Weinert unverschämte Preisaufschläge tätigt.

Gruss HeNdrik
das mit weinert stimmt leider und ich weiss nicht, wie der gute herr diese preise rechtfertigt, zumal die einkaufspreise ja noch niedriger sind als bei der signalbox. ich habe mal bei weinert aus interesse reingeschaut und ehrlich: mich hats vom sockel gerissen!!
ich glaube, ich mache einen peco-versandhandel fuer meine deutschen bahnkollegen auf.
Au ja, bitte!
nach langem ueberlegen habe ich mich entschlossen folgendes anzubieten: fuer alle die sprachbarrieren haben und nicht bei der signalbox bestellen wollen biete ich an bei der signalbox zu bestellen und an euch schicken zu lassen.desweiteren biete ich an bei eventuellen diskrepanzen zwischen haendler und kaeufer vermittlungen zu taetigen.ein mail eurerseits genuegt.
warum ich das mache? nun ja, vielleicht hat ja mal einer erbarmen mit mir und schickt mir mal einen wagen oder so, wenn ich mal bedarf habe.......uebrigens zum vormerken: am 21-12-03 komme ich wieder nach D.   na, dann macht mal fleissig gleisplanung-hihihi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;