1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ebay lustig für alle

THEMA: ebay lustig für alle
Startbeitrag
Willi [Gast] - 27.10.04 17:43
Schaut Euch das mal an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3755731478&rd=1

Läuft einwandfrei in beine Richtungen! Mit der Steuerung?????

Die Beschreibung ist irreführend und ein Witz: Kann entweder nur Fleischmann oder Piko sein. Das Bild zeigt eindeutig die Piko 65. Ich glaube manche stellen sich selbst für Absicht als dumm hin und meinen manche fallen auf diesen Trick rein und lesen vieleicht nur Fleischmann!

Vieleicht läuft die Lok in eine Richtung wie eine Fleischmann- und in die andere Richtung wie eine Piko-Lok, wer weiß...
juhu...wieder was zum schreiben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3757920778&rd=1

würd mich interessieren wie das in nen briefumschlag passt *g*

Moin,

wie kann man für diese 65er nur mehr als 3 € bieten? (Ja, ich weiß, einfach bieten anklicken, Betrag eingeben, senden, fertig *g*)

"Ein wunderschönes Detail auf ihrer Modellbahnanlage".... da würde ich hinten anfügen "...stelle ich mir anders vor!" Ich finds lustig, wenn Leute so einen Schrott immer anpreisen, als wenn´s ein Stück Gold wäre.


Adieu und Gruß
Marco


...ein wunderschönes Detail für's BW??

Gruß aus Franken

Fred
Vor allem bei der Piko-65 (Thema) die Aussage:
" Die hervorragende Optik und Technik garantieren einen riesigen Spaß beim fahren.
Die Lok fährt einwandfrei in beide Richtungen."

Das ist regelrecht eine Aneinanderkettung von Falschaussagen (zumal das Teil von der "Hochbeinigkeit" und Lokgehäusegröße eher schon in Richtung 1:120 geht.

""Ein wunderschönes Detail auf ihrer Modellbahnanlage" - aber bei N nur wenn man hier drauf  einen Lokschrottplatz hat.
---
Antwort 2 > Sascha:

Wenn der Versender einen genügend großen Briefumschlag strickt nehme ich das bei den Portokosten sofort. Jung-dynamisch-abwaschbar ...
---
Ich habe heute auch wieder was zweifelhaftes entdeckt:

Da gibt es doch den vermeintlichen "Blitzfinder" für alle Arten Artikel in angeblich ca. 150-200 Auktionshäusern. Es ist die Seite alleauktionen.de. "Beschi.. hoch 3".

Weil:
Gibt man einfache oder kombinierte Suchbegriffe ein, dann erscheinen im Regelfall nur Ergebnisse zu ebay Auktionen - das täglich.
Andere Auktionshäuser, die tatsächlich physikalisch bzw. elektronisch vorhandene Auktionen anbieten (z. Teil im Endpreis auch noch wesentlich billiger als ebay) erscheinen in der Ergebnisliste tagelang nicht, dann wieder unvollständig und ab und an mal vollständig. Habe heute eine Meckermail an den Betreiber geschickt - "Wettbewerbsverzerrung" nennt sich das.

Und bei anderen Auktionshäusern meine ich z. B. feininger.de und hood.de. Kann ja, wer Lust hat, mal selbst testen.
@2
Hey, um diese Radien kommt ja meine T3 nicht rum!
Auktion Piko 65: Die eingangs erwähnte Auktion ist eh uninteressant, da "privat"! Erst vor 2 Tagen habe ich wiederholt festgestellt, dass der wahre Grund zu 90% nur der ist, in Ruhe seine eigenen Artikel zu pushen! Ich kann ja verstehen, wenn einer eine CCS800 mit eckigen Lampenbügeln als Privatauktion laufen lässt, aber bitte nicht jeden kleinpreisigen Plastikschrott! Ich biete bei sowas erst überhaupt nicht - völlig uninteressant.

Was die Leute überhaupt an der Piko BR65 finden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor einem Jahr war mal so ein Teil drin, bei dem sichtbar ein Teil der Steuerung fehlte = Endpreis 140 Euro!!!

Gruß, Claus
so wie die Steuerung der 65er steht fährt die nicht einwandfrei, in keine Richtung.

Stefan T.
guckt Euch den mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3756678304&rd=1

Und die Bewertungen von dem Typ nicht vergessen ( !!!!
@Willi

Aha, wieder einer der glorreichen Privatauktionen, wo dem Beschiss beim Bieten Tür und Tor geöffnet wird. Ein absolut überflüssiges ebay-Feature im unteren Preissegment!

Wer da die 39 Euro für diesen Trümmer geboten hat, kann man sich leicht vorstellen = am Ende der Verkäufer selber. Auf den ersten Blick fehlen Vorlaufachse, Windleitbleche und Kohleeinsatz im Tender. Dazu noch scheint der Tender irgendwie verdreht zur Lok zu sein (unnatürliche Stellung).

Die Bewertungen bzw. die Prozentzahl sagen noch nichts aus, weil er erst eine Negative hat, die aus wer weiß für Gründen abgegeben wurde. Aber die ganze Aufmachung (als Einleitung gleich die unfreundlichen und undwirksamen Ausschlussklauseln!), die Rechtschreibfehler, die Privatauktion, verschwiegene Mängel usw. lassen ein Bieten nicht empfehlenswert erscheinen. Da müssen schon Leute echt schmerzfrei sein, die sich auf sowas einlassen! Ach ja, die Funktion ist natürlich auch nicht geprüft und die Versandkosten auch etwas zu hoch = ABHAKEN; ABER GANZ SCHNELL!!!

Gruß, Claus
Sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3757251805&rd=1 will ich auf meine Anlage aber nicht haben!
zur Auktion Piko 65:
Das ist schon ganz schön dreist!
Ich vermute, die Lok war bei einer kompletten Anlage dabei, die er wenige Tage zuvor ersteigert hatte (da waren solche Piko65er dabei, eine davon wohl defekt).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3751623474

Gruß
Tom  *kopfschüttel*
"E-Lok der SBB Re 4/4-Funktionstest i.O.,allerdings eine Achse ausgeschlagen-Zustand 1"
"E-Lok E 94 001 –Funktionstest i.O.,Licht brennt nicht,Zustand 1"

"Die Wagen befinden sich fast alle in sehr guten Zustand.Es ist kein Reklamationsgrund falls mal ein Wagen nicht genau der Beschreibung entsprechen sollte.Genauso wenig wie eine fehlende Kupplung."

Zu besichtigen unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3758050550&rd=1

Gruß
Thomas

@ Nr. 9

Wer bei der 44 mitbietet kann das Teil nur zum ausschlachten verwenden, aber selbst dafür ist das Teil zu teuer.
Laufen wird die Kiste bestimmt nicht, sonst hätte er nicht geschrieben "Funktionstest wurde nicht durchgeführt...... Mängel werden, wenn bekannt, angegeben".
Es ist echt ein Hohn was für Verbrecher bei ebay rumlaufen........ und dann noch der Startpreis von 29,99, nicht zu fassen.


Gruß, Marco
Zusatz: Was ich auch schon desöfteren gesehen hab, dass alte GFN 103 (118-6) und alte Trix 103 (133-6) mit den uralt, druchhängenden Pantos als Neu angepriesen werden. Teilweise zu Startpreisen von 50 und 60 €! Da falle ich noch immer vom Hocker (meine armen Knie´), wenn ich sowas sehe.

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten!
Wenn man sich das so anschaut, kann man zwei Dinge erwarten:
1. daß ganz bald nach Verbraucherschutzgesetzen gerufen wird, um solche Abzocke zu stoppen.  Muß jeder selber wissen, ob wirklich jeder "fremdgeschützt" werden muß.

2. daß man die frei zugänglichen Informationen bei eBay einmal als Grundlage einer Untersuchung zum Zustand unserer Gesellschaft nimmt.  Geiz ist geil, und Unbekannte clever abzocken ist auch cool :(

Habe grade bei eBay Kabel und Schalter gekauft und bin zufrieden damit.  2 Roco Touropa-Wagen habe ich aus eigener Dummheit verpasst, werde auch der Euromodell Bremen mal danach suchen.

Gruß Christoph
@16: wenn man es denn clever machen muss... Wahrscheinlich kannst du da auch hinschreiben "verkaufe überteuerten Müll, den man nicht mehr gebrauchen kann" und die Leute bieten immer noch. Es gibt einfach zu viele, die verarscht werden WOLLEN...

ein paar einfache Tipps:
1. Foto angucken - ist dieses nicht da oder ein Katalogfoto, dann vergessen.
2. "privatauktion" = Beschiß.
3. NIE, egal wie selten der Artikel ist, mehr als 50% des Neupreises (LIste) einer aktuellen Variante deses Modells zahlen.
4. genau überlegen, ob nicht Neuware manchmal doch die bessere Alternative ist - 20-30 Jahre Modellpflege durch den Hersteller machen sich durchaus bemerkbar.
Ja, das ist richtig.  Ich glaube, beim Bieten kommt so ein Spielrausch dazu,  daß man nur noch ans Haben denkt und nicht mehr reflektiert, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Allerdings habe ich z.B. bei Roco V188 festgestellt, daß die Modelle doch recht einheitlich im Bereich von ca. 75 bis 85 EUR enden, die einen gehen gleich zu Anfang hoch, andere erst gegen Ende der Angebotszeit.
Was ich immer interessant finde, wenn der höchste Bieter so ein "Privatmann" mit über 1000 Transaktionen ist,  dann scheint der Artikel wohl noch günstig zu sein.

Könnte man stundenlang weiterspekulieren.

Schönes Wochenende,
Gruß Christoph
@Christoph, Kai

Die Tipps von Kai sind schon OK, das sollte das Grundwissen sein, wenn man im ebay tätig ist. Ausnahmen von den max. gebotenen 50% ist Neuware von einem der zahlreichen Händler im ebay, da kann man auch höher rangehen.

In einem kann ich Dir, Christoph, aber nicht zustimmen! Ich selbst habe über 2000 Bewertungspunkte, bin seit 5 Jahren im ebay dabei und immer noch Sammler und Privatperson! Wenn man sehr aktiv ist und neben H0 auch noch seit 2-3 Jahren in N eingestiegen ist, kommt da im Laufe der Zeit sehr schnell einiges an Auktionen zusammen! Das ebay gibt es nicht erst seit gestern und die durchschnittliche Bewertungszahl der User wird auch weiterhin deutlich steigen. Ich habe keine Lust, mir noch einen Zweit- oder Drittaccount zulegen zu müssen, nur damit ich von bestimmten Personen nicht als Händler angesehen werde, der ich aber gar nicht bin! Ich habe nur in den letzten 2 Jahren sehr viel H0 abgegeben, um mir dafür N zu kaufen, schon waren es wieder zweitausend Pünktchen mehr, das geht rasend schnell. Und zwischendurch wechselt man auch mal sein Interessengebiet, gibt also z.B. alle Epoche 2-Modelle ab, um auf 3 oder 4 umzusteigen usw. usw.
Fazit: Alleine die Bewertungszahl sagt noch nichts über den Status einer Person aus!

Gruß, Claus
@19

seh ich auf dem bild etwa eine retusche??? *g*
vorne an de lok n-kupplung, aber was ist das an den wagen? ne FLM profi ist das net, oder ??? (hat was von der trix-üblichen manier HO modelle mit n-kupplungen retuschiert auf bildern zu zeigen)

gruß
natürlich ist das 'ne Retusche - glaubst du, die wollen zugeben, wie der Trix-Taurus wirklich aussieht? ;)
...naja, Dach bissl anders und schon ist die 1216 fertig *fg*
Hallo!

Nun was Bilder aus dem Netz Angeht oder Beschreibungs Text den nehme ich auch ab und zu aus dem Internet !
Ich verkaufe auch sehr viel über Ebay.
Ich finde wenn Produckte wircklich Ladenneu sind
also weder in einer Vitrine noch sonst ausgepackt wurden,daran
auch nichts schlimmes.
Ich schreibe dazu das Bilder aus dem Netz sind und das es sich dann um
neue Ware Handelt. Und Schrott habe ich keinen den ich Verkaufen will!

Andy aus Tirol
@19:  Gut, wieder dazugelernt.
Wenn ich meine H0 Vorräte verkaufen würde, kämen auch einige Punkte zusammen.
OT-Frage:  gibts eigentlich einen Markt für H0 Loks, die auf Mittelleiter-Gleichstrom umgebaut wurden??

Gruß Christoph
@Christoph

Der von Dir zitierte Markt (auch oft nicht ganz korrekt als 3-Leiter-Gleichstrom bezeichnet) ist sehr, sehr klein! Es gibt ein paar wenige Leute, die sich noch damit befassen, also fahren mittels Skischleifer auf M*-Gleisen, aber in Gleichstrom. Hauptmotivation dieser Leute war wohl die bessere Stromabnahme, da man einen Leiter von beiden Schienen abnehmen konnte und den anderen von der Mitte. Das mag ja vielleicht auch zutreffen, aber der Umbau solcher Loks ist nicht ganz einfach, denn man muss ja die einseitige Radisolierung entfernen oder überbrücken, damit es zum gewünschten Resultat führt. Meiner Meinung nach war dieses System vor allem in den siebziger und achtziger Jahren verbreiteter, ein paar wenige Hersteller wie Liliput hatten solche Loks auch serienmäßig im Programm. Ich selbst hatte mal vor einiger Zeit eine Bügelfalten-E10 von Liliput ersteigert und war dann einigermaßen entsetzt, dass diese für 3-L-GS war. Hab ich dann wieder abgeben müssen. Das stand auch in der Auktion, aber ich hatte wohl an dem Tag Tomaten auf den Augen und dies glatt überlesen!
Ansonsten kenne ich nur noch Trix Express als Gleichstromsystem mit Mittelleiter, aber das meinst Du ja sicher nicht.

Fazit: Es gibt noch ein paar Leute, die an sowas Interesse haben, aber es ist ein verschwindend kleiner Markt. Und diese ganzen alten Mehrzuggeschichten oder funktionierenden Oberleitungen haben sich seit Einführung von Digital sowieso erledigt.

Gruß, Claus
#21, schau Dir doch mal im NBM 6/2004 Seite 43 die Anzeige von Herpa an :-o.
Johannes
@Claus
Siebziger und achtziger Jahre stimmt,  aus der Zeit sind die Modelle auch.  Mein Vater hat schon vor langer Zeit aufgehört, was in H0 zu kaufen, und ich habe mit N angefangen :)

Das Problem mit dem winzigen Markt habe ich schon befürchtet. Mal sehen, ob sich überhaupt ein Verkauf lohnt.  Wahrscheinlich kann man die Wagen besser verkaufen, aber auch da sind teilweise die Räder enger geschoben, um über Mä. Weichen zu laufen.

Gruß Christoph
@Christoph

Wenn überhaupt eine Verkaufschance besteht, dann über ebay. Meine 3-Leiter-Bügelfalte war jedenfalls sofort verkauft. Im ebay findet man jedenfalls noch die meisten Interessenten. Aussichtslos ist das alles nicht, aber eben kein Verkaufsrenner mehr.
Bei Deinen Wagen würde ich mal schauen, ob Du die Räder wieder nach außen drücken kannst. Also Achsen ausbauen und dann am Schraubstock probieren, was sich machen lässt.

Gruß, Claus
Und schaut mal in die Bewertungen, da kann man gleich sehen wenn man die Bieter untersucht was da los ist.

Gruss

Jürgen
DB Cargo findet immer wieder neue Marktlücken: Särge auf die Bahn!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3757304515&rd=1  

Gruß
Dirk W.
Der ist für Großschadensereignisse oder für
Kriesengebiete mit Anfall von vielen Toten  

Ich frag mich nur, wie sehen die Transporter dann
für die Verletzten und anderen Überlebenden aus??

Micha
Der "Sargwaggon" wird vom Anbieter übrigens einmal leer und einmal voll angeboten, so daß man auch vorbildgetreue Verladeszenen (mit Leichenwagen und Trauerzug) darstellen kann.

Gruß
Dirk W.
fehlt nur noch der Bausatz "Friedhof mit Gleisanschluß und Kran"

Vielleicht von Kibri ...... ?

)

Grüßend, Günter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3757254812&rd=1

schöne, kleine Diesellok: verdreckt, zerkratzte Aufdrucke, abgegriffenes Dach
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&am...=3758125380&rd=1

im Notfall immer sagen weiss ich nicht...aber dafür ist doch der Startpreis ein Schnäppchen - oder hab ich da was übersehen...??

Gruß
Mario
@#35
Unglaublich, so ein verdrecktes Teil anzubieten. Ob der wohl sein Auto auch so verkauft, also vorher nochmal durch den Schlamm fährt???

@#36
Welch seltene "Rarität"! Eine Atlas/Riva BR10 ohne WLB und mit Minitrix-Tender. Das muss wirklich eine Rarität sein. Und das zu diesem Schnäppchenpreis

Gruß, Claus
@Claus, nicht verdreckt, sie ist professionell gealtert SCNR
Dirk
Moin,
schaut euch mal die Beschreibung an.
Ich sag nur Pisa.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3759345538&rd=1
Gruß
Thomas
@31
bin auch manchmal voll! Hicks!
@ 35
Hey, das ist ein absolut seltenes Sammlerteil!!!
@36
"Motor voll in Ordnung"!!! Schließe mich @40 an! Hicks!
@39
Kleiner Tipp für's Pfotho: mit nem ordentlichen Weitenwinkeliken objektiv wirds noch kleiner. Oder geh' zum pfotograpfieren doch auf den Dachboden, dann sieht man vom zu pfotograpfierenden Objekt garantiert nix!
oder hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3759287260&rd=1

vom Profi für "Profis"...voll Digital !!?

Gruß
Mario
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...eName=ADME:B:SS:DE:1

"es handelt sich um einen minitrix transportwaggon mit wachturm?..."

*brüll*
Eine neue Methode der Zeugen J****s ihre Druckschriften unters Volk zu bekommen :)
lol
- lol -

aber mal im Ernst, wem geht der Spruch mit der gewonnen Auktion noch auf den Nerv? Oder wer ist der eigentliche Gewinner einer Auktion?

Uwe
Weil sowieso keine Garantie beim Privatkauf, außer bei Sachmangel, d.h. die Ware entspricht nicht der Beschreibung und/oder offentsichtliche Mängel sind nicht dem Käufer mitgeteilt worden. Also Lok läuft prima obwohl Motor durchgeschmort

Außerdem das EU Recht gibt es nicht, basta

Gruß Dirk
Zuviel Geld?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3758760048  

Wenn die Leite schon Internet haben, warum dann nicht einfach mal google'n, was das Teil neu kostet?

http://www.markskleinkunst.de/
KLV12; ArtNr:1202  29,60Euro

Blacky
@Blacky

LOL!

Fassungslose Grüße!
Claus
@ Blacky...

der Demag-Kran ist auch schon für fast das dreifache bei ebay verscheuert worden... jaja... das große weite Internet...

Sven
Hat jemand Interesse an einer N-Version? Für den Preis lege ich gerne eine Kleinserie auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...e=2#ebayphotohosting
Gruß - Bernie
@Bernie

Nicht zu fassen! Man nehme einen 3-Euro-Blechwagen, dann eine zerspielte BR89, entnehme selbiger Motor und Schleifer und löte dann schlussendlich noch eine Glühbirne ans Dach und irgendein komischer Pantoverschnitt lässt sich sicher noch in einer Grabbelkiste finden. Und dann bekommt man fast 400 Mark! Wahnsinn!

PS: Man sollte wirklich mal als Testballon eine alte E03 von Arnold tarnen und an den Seiten die Pleitegeier anbringen. Das Ganze dann als "FH-Führerhauptzuglok"* oder so ähnlich anbieten und abwarten...

FH = Definition siehe "Schtonk"

Gruß, Claus
hier haben wir auch einen klassischen Fall, bei dem das interpretierem dem Leser überlassen wird.

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3760707235&rd=1

Wer die Beschreibung liest kommt nicht darauf, dass den Wagen seitlich nur ein billig ausgedrucktes farbiges 0x815 Papierchen aufgeklebt wurde!

Der Preis ist sehr heftig meiner Meinung nach.
Auf die Rücknahmeverweigerung kann er auch nicht pochen, da er dies gewerblich anfertigt!

Gruss Ricola
@Ricola

Aber schöne (?) Jodelmusik im Hintergrund, immerhin. Ja, ja, die Schweizer...

*duckundwech*

Gruß, Claus
Hallo,

das mit der Kleinserie war natürlich nicht ernst gemeint außer, jemand hat Interesse an Fakultativwagen komponiert aus Tankwagen und Silberlingen

Mal nachgefragt: Gilt das Fernabsatzgesetz (mit 14-tätigem Rückgaberecht) auch für gewerbliche Anbieter aus der Schweiz?

Gruß - Bernie
zu 52:
Hast Du auch mal seine anderen Auktionen angeschaut? Der hat wohl auch die Dispo-Tauris von Hobbytrain auf die gleiche Weise "aufgemotzt".
Naja, schlecht schaut's nicht aus aber der Preis...

Btw. wo steht denn, dass er das gewerblich macht?

Gruss, Michael
@50
Sieht ja aus wie ein U-Boot. Wenn Grobi und Krümelmonster an Bord sind und das Teil auch unter Wasser fährt, nehm ich auch eine (Stop mit der Kleinserie, war nur Spass!!!!) !

Gruß Willi
zu 55: Es kommt nicht darauf an, was jemand sagt/schreibt, sondern was jemand tut. Sonst wär das ja alles viel zu einfach...
Wenn jemand was tut und das bestreitet hat er es trotzdem getan.
Ach du Schreck, der hat noch mehr.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3762175013&rd=1
Baustellenoptik......!?

Nicht direkt das Thema, http://de.news.yahoo.com/041109/12/4aarp.html , aber freuen wirds alle.
Johannes
@#60 - Gute Info, kannte ich aber schon. Wird Zeit, dass hier in D auch was unternommen wird. Bei Nachweis kommen die dann in den Waggon von #58 *lol*

Gruß, Claus
@62

Sprecka Deutsh? Es lebe die autom. Übersetzung! *rotfl*

Gruß, Claus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3761683248

Ha, Ha,
1 Euro Warenwert, 10 gramm Gewicht

ABER:

PLUS 7,00 Euro Versandkosten (oder sehe ich das falsch?)
@Nr.64 ...und der Versand erfolgt dann im Brief

Da geht mir jedesmal das Messer im Sack auf: Eine halbe Zeile Artikelbeschreibung und dann 5 Meter Formalitäten und rechtliches. Da fällt mir immer ein altes Sprichwort ein: Wer andern nicht traut, dem ist selbst nicht zu trauen.

Gruß
Dieter
@64, 65

Vergesst bitte nicht, dass das ein gewerblicher Anbieter ist, der auf den ersten Blick alles richtig eingestellt hat. Also nicht zu vergleichen mit den auf privat machenden Trödlern, die ihre unsinnigen Disclaimer gleich als Erstes reinschreiben! Bei dem Angebot braucht man ja a) nicht zu bieten und b) besteht ja die Möglichkeit, noch andere Artikel zwecks "Versandkostenoptimierung" zu erwerben. Immer alles relativ sehen - klar, diesen einen Gegenstand als Paketversand ergibt natürlich keinen Sinn. Und deshalb wird ihn vermutlich auch keiner kaufen, zumindest nicht einzeln!

PS: Vor ein paar Tagen habe ich einen D-Zug-Wagen für kaum über 5 Euro ersteigert. Auch hier war mir klar, dass mich der Versand 6,70 als Paket kostet. Aber ich hab halt entsprechend weniger geboten und sehr günstig den Zuschlag bekommen. Dann diskutiere ich auch nicht mehr über Versandkosten usw., denn die standen ja fest. Aber solche Anbieter brauchen sich halt nicht zu wundern, wenn sie für die Ware fast kein Geld bekommen und nur die Post bereichern. Denn: Nicht der Kunde, sie selbst zahlen praktisch die hohen Versandkosten, wenn auch indirekt!!!

Gruß, Claus
@ 64

Den Inselzuschlag nicht vergessen "...wird der Inselzuschlag (10,00 €) den der DPD berechnet nachträglich Ihnen in Rechnung gestellt...".

Ansonsten gebe ich Claus recht: bei meiner Gebotsabgabe kalkuliere ich immer die Versandkosten mit ein. Hohe Versandkoste = niedriges Gebot.

LG Wolfgang
@Wolfgang

Tja, der liebe "Inselzuschlag" ist eine Eigenheit von DPD und Konsorten! Die Post (DHL) nimmt keinen Aufschlag, aber die liebe Konkurrenz. Da dieser Anbieter (wie viele andere Anbieter auch) alles mit DPD & Co. versendet, muss man ihn halt vorher informieren, ob man auf einer deutschen Insel wohnt (= Geographie mangelhaft?)! Immerhin denkt dieser Anbieter mit, andere verlangen grundsätzlich den Inselaufschlag...

PS: Für Sylter war schon immer alles ein bischen teurer :-P

Gruß, Claus
@Claus...

die Post/DHL nimmt keinen Inselzuschlag da sie alles selbst auf die Inseln bringen...

Die "Anderen" (DPD, GPS,...) die nehemn den Zuschlag, da sie die Pakete von der Post/DHL uaf die Inseln bringen lassen... SO SIEHTS AUS

Beste Grüße, Sven
@Sven

Ja, das wusste ich schon, hatte es aber vergessen zu schreiben. Vor einiger Zeit wollte ich nämlich wissen, was es mit diesem ominösen "Inselzuschlag" auf sich hatte und bin bei der Post/DHL nicht fündig geworden (klar, was nichts extra kostet, steht auch nicht im Gebührenheft). Dank google war ich dann fündig geworden

Gruß und trotzdem danke!
Claus
Bei mir vorm Haus ist eine Verkehrsinsel - kann ich da auch einen Zuschlag verlangen?
Aber so was muss doch nicht sein, wer liest sich schon wirklich, die angefügte "Karl-May-Gesamtausgabe" in 10 Bänden durch? Das ist doch Irreführung und Besch..... Es geht doch auch anders, gerade bei gewerblichen Anbietern: Man teilt die Mindestportokosten für  einen Brief mit Maximalgewicht ... Gramm mit + nimmt, von mir aus noch 10-30 ct. für die Polstertüte. Dann kann man sagen: Höhere Versandgewichte oder andere Versandarten auf Wunsch gemäß Gebührenordnung Post oder DPD etc.
Habe mir just nochmals diverse Angebote durchgesehen - das ist kein Einzelfall. Wenn ich also absolut nur 1 Eisenbahnwagen, 1 Auto oder diese Kanone aus 1 Auktion haben will - dann hat man ja hinterher nur Scherereien und Lamenti wenn man statt Versandkosten 7 (bzw. 17 EUR Inselzuschlagskosten) nur z. B. 2,30 für einen Brief zahlen will.
@Niklas:
Eben deshalb lasse ich von solchen Auktionen von vornerein die Finger weg.
Wie heisst es so schön: Es kommt alles wieder bei Ebay

Gruß
Dieter
ich glaub die gabs wirklich mal von Piko!

Martin
Die Piko-Lok war das erste Serienmodell der Baureihe 55 in N - lange vor Arnold und Fleischmann, und - zumindest von den Gehäusedetails - ganz brauchbar. Die Fahreigenschaften allerdings sehr "gewöhnungsbedürftig". Weitere Infos hier: http://home.debitel.net/user/troitzsch/frame_all.htm

Gruß - Bernie
@Bernie
ja genau: VOR Arnold und Fleischmann, da kanns ja keine neue sondern nur eine uralte sein!
Gruß Willi
@Bernie,
toller Link!
aber eines muß man schon anerkennen was für die 70 iger Jahre vorbildlich war, nämlich die leitende Lok-Tenderkupplung. Da gab es keine Strippen etc. Es gab auch 2 verschieden Qualitätsstufen, einmal die Exportloks und die für den heimischen Markt. Die Exportloks waren garnicht so schlecht, liefen für die damalige Zeit noch ganz ordentlich. Gewöhnungsbedürftig waren die aus Glas bestehenden Lampen. Die Verbindung Lok-Tender mit Stromführung wäre mit den heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich Standard für Schlepptenderloks, dann wäre auch ein Tenderwechsel einfach und hätte Abwechslung auf der Anlage.
Hinsichtlich der Stromzuführung bei Waggons aus den Achslagern war Piko auch damals spitze, heute gibt es so etwas nur bie Kato.
H-W
So sieht also eine NEUE Köf aus...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3760967983&rd=1
Dr bietet noch jede Menge Köfs an. Interessant,was man dafür jetzt bezahlt bekommt. Praktisch keine geht unter 65 - 75 Euro weg.

Gruß
Thomas
Hier was mit tollen aussagekräftigem Bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3761142948&rd=1 - Lach!
@81
Da sind 656 Zeichen beschreibender Text ohne konkretes über das Angebot. Wie ich so was leiden kann   ... naja, die Bewertungen sagen auch einiges.
@81 u. 82

Habt ihr die Bewertungen mal angesehen? Er meckert als Verkäufer über das, was ihm als Käufer vorgeworfen wird !?!
Damit will ich nichts über die Gerechtfertigkeit der Bewertungen sagen.
Aber seltsam ist das schon...

Lavamat
Schaut euch das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=6936679039&rd=1 , 10.000 N-Autos, das Stück zu 1,80 Euro. Ich habe heute in Stuttgart die Tüte mit 10 Stück und einem uralten Kühlsattelzug in Bestzustand für 5,00 Euro erstanden. Und dann noch die Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme. Der Mann weiß nicht was er schreibt.
Johannes
Schaut euch das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=6936679039&rd=1 , 10.000 N-Autos, das Stück zu 1,80 Euro. Ich habe heute in Stuttgart die Tüte mit 10 Stück und einem uralten Kühlsattelzug in Bestzustand für 5,00 Euro erstanden. Und dann noch die Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme. Der Mann weiß nicht was er schreibt.
Johannes
>>10.000 N-Autos, das Stück zu 1,80 Euro.<<
... aber Johannes - kein Taschenrechner griffbereit ?
Gruß ; AL,-me
@85: Ob die wohl für Cox' Autoreisezug ausreichen?
@85  also nach umfangreichen berechnungen am PC komme ich auf einen           Stückpreis von 0.18  € )
Ja, mea culpa, hatte wohl nach dem langen Tag in Stuttgart innerlich den Strom abgeschaltet.
Johannes
Na Gott sein dank hab ich keine 2000 E-dingens übrig, um mir so eine HORROR-LOK kaufen zu müssen - sieht ja aus wie ein ZOMBIE!!
Bleiben wir lieber bei N - da gabs sowas m. W. noch nienicht
@92

Sag mal, was gibst Du denn da von Dir? Hast Du übersehen, dass diese Lok aus dem Jahre 1928 (!) stammt???

Ich sammle so etwas auch nicht, aber ich kenne genug Leute, die so etwas sammeln und diese Leute sind nicht geistig unterbelichtet und verfügen über die entsprechenden finanziellen Mittel. Außerdem haben sie, und das ist das Wichtigste, Ihre Freude an altem Spielzeug!

Ein bischen mehr Toleranz über Modellbahner mit anderen Interessen sollte auch ein N-Bahner haben! Dein Statement ist jedenfalls eine Abwertung dieses Forums!

Gruß, Claus
Die Lok aus Nr. 92 ist eigentlich schon eine Antiquität aus den Kindertagen der Modelleisenbahn bzw. besser der Spielbahn. Was für steinreiche Leute - damals schon so wie fast wieder heute.
In England gibt´s einen richtig großen Markt und Sammlerkreis für die großen Spuren der "Tin-Plated-Blecheisenbahnen". War kürzlich in Nottingham und Kingston-upon-Hull u. a. auch mal bei entsprechenden Händlern. Da stehen engl. Fabrikate aber auch Märklin und Bing-Loks teilweise für 9000 brit. Pfund. (x ca. 1,5 = Euro).
@93 voll und ganz zustimm!

Kann man diesen halblustigen Thread eventuell zum OT-Geplänkel verschieben?
Irgendwie nervt der nämlich schön langsam...
Etwas mehr Toleranz für die Liebhaber anderer Eisenbahnsammelgegenstände. (Für so eine Lok bekommt man ja schon 1 brauchbare N-Anlage.)
>>> Jawolllllll, die neueste Pisa-Studie hat´s wieder bewiesen:
25% aller Erwachsenen sind nicht in der Lage 1-3 Sätze fehlerfrei zu lesen, geschweige denn zu verstehen - genau so, wie sie die Grundrechenarten, geschweige denn die Prozentrechnung nicht beherrschen.
@mich: Sprecka Deutsh?

Mein vorletzter Satz sollte so lauten:

"Ein bischen mehr Toleranz gegenüber Modellbahnern mit anderen Interessen sollte auch ein N-Bahner zeigen!"

Wenn hier schon Wert auf eine korrekte Ausdrucksweise gelegt wird, möchte ich mich diesem Wunsch nicht verschließen. Ich bin durchaus in der Lage, mich einer gewählteren Ausdrucksweise zu befleißigen :-P

Gruß, Claus
von bestehender Anlage abgebaut. Man ist der Kecks festgebacken gewesen.
Kommt Pschcorr-Bräu aus der Ukraine oder aus Südamerika ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3764730877&rd=1
Ja, ja, die liebe Rechtschreibung. Einen "Gebäckwagen" sieht man übrigens öfter mal im ebay. Sollte der Anbieter sächsischen Ursprungs sein, ist das auch durchaus legitim, dann hat er es von seinem Babba gelernt

Gruß, Claus
hm...dann werden wir ja vielleicht noch "güdawooochen" zu sehn kriegen

"babba" ist aber net nur im sächsischen gebräuchlich...auch in rheinland pfalz sagt ma so zum herrn papa *g*

gruß
@95 ggg
wenn's Dir hier nicht gefällt, dann les' doch DD!
Als ich die Fotos sah, bin ich erst erschrocken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3763896998&rd=1

Gruß
Peter
@104 yyy

DD ist vom Niveau her in etwa das gleiche wie hier. Ist mir also ein paar Etagen zu tief...
@107 ggg
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
@106
".... Allein die Zentrale war vor 2 Jahren 12.000 DM (ca. 6.135 €) wert"

Abgesehen von den "geilen" Fotos und dem unglaublich verlockenden Versandkosten, leidet da wohl jemand an akutem Realitätsverlust.

Ham die in der "Geschlossenen" jetzt etwa auch Internet ?
Scheinbar gehen die Uhren am Staffelsee anders. Der kann froh sein, wenn ihm einer 1/10, also 350 bzw. 460 Euro für das Geraffel zahlt. Wegen falscher Angaben bei der "großzügig bemessenen" Preisnennung (man könnte auch sagen vorsätzliche Irreführung) hätte die Auktion juristisch sowieso keinen Bestand. Na ja, ebay wird sich über die hohen Einstellgebühren freuen. Das Ganze noch ein paar Mal, dann hätte er das Gelumpe besser in die nächste Mülltonne gehauen oder einem Kinderheim gespendet...

Gruß, Claus
Nachtrag: Man beachte auch den letzten Satz von wegen Spaßbieter und 40% des Preises und von wegen Rechtsanwalt. Klar, bei den paar Pünktchen schon 3 nicht positive Bewertungen und die Klappe aufreißen! Der Typ ist sowas von dumm-dreist, den vertritt eh kein Anwalt, da das Angebot sittenwidrig ist!

Gruß, Claus
12000 DM für die FMZ-Zentrale?? Neu gibt es die bei diversen Anbietern um die 540 €, wenn man überhaupt noch eine bekommt.
Jetzt neu: DIDITAL:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3764769872
Schaut Euch die Bewertungen an!
Hab für 4 Teuros nen ganzen Sack von dem Zeug ersteigert. Mann muss halt unter Ü-Ei kucken und darf sich nicht von dem da
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3764982810&rd=1 auf den Arm nehmen lassen.
@113, 114

"Didital" ist nur ein Tippfehler, im Text schreibt er es ja richtig. Und 99,0% pos. Bewertungen bei fast 2000 sind auch noch OK!

Aber der andere Kandidat mit dem "Nicht-Piccolo-Ü-Ei-Wagen" hat wohl so seine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache: "Dekortion" ist ja völlig daneben, aber mit "Dekoratzion" hätte er es bald gepackt
Aber das: "wie mann deutlich sehen..." üben wir noch, denn wenn "mann" sieht, dann Frau nicht oder wie oder was???

Da kann man froh sein, dass die PISA-Studie das ebay noch nicht erfasst hat. Da wäre das Ergebnis noch viel schlimmer ausgefallen...

Gruß, Claus
Zu @113: "mit Kabienenbeleuchtung" = Lampe für eine Ford-Kleinwagen-Fahrerin ?
@115
ok, bin wohl voreingenommen, weil er mir meine ersteigerten Sachen nicht schickt!
@115: Hallo Claus,
da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Prinzipiell ist 1% negative nicht unbedingt schlecht, aber wenn so eindeutig immer das selbe Problem auftaucht wie in diesem Fall, ist das schlecht. Aussagekräftiger als die absolute oder relative Zahl an negativen Bewertungen ist meistens der Text in diesen. Wenn einer nämlich ein Problem hat, dann lässt es sich da am Besten herauslesen. Ich würde da nicht kaufen, weil der ganz offensichtlich ein Versendeproblem hat.
Gruß
Dieter
Möchte nicht wissen, was bei diesen Bewertungen echt ist und was nicht. Gute Bewertungen, das geht bekanntlich ganz schnell, so man "Mithelfer" o. ä. hat. - Schlechte Bewertungen, das kann man auch mit diversen "Mithelfern" einrichten, kann man auch ganz schnell einem Anbieter verpassen, wenn man unbedingt sein Konto ruinieren möchte. Für mich ebay-wichtig-bla-bla, was im Endeffekt nicht immer aussagekräftig sein muss, genau so wie die sog. "Rachebewertungen". Es gibt ja wirklich genügend Fälle, da ist der Käufer nicht einverstanden, mit dem Teil was er da erworben hat, meldet sich und der Verkäufer lässt nichts von sich hören. Also negativ bewerten - und als Dankeschön kommt dann aus der ebay-Kleinkinderaufbewahrungsanstalt vom Verkäufer ebenfalls eine negative Bewertung.
(Solche Fälle kann man gut für die Öffentlichkeit publik machen, indem man Angebot + Schriftverkehr dazu kurz in HTML umwandelt oder als jpg einscannt - natürlich mit Lieferadresse + ebay-Namen des Verkäufers. Und dann hochladen ins web o. ä.)
Mir ist was passiert. Gestern habe ich folgenden Artikel per Sofort-Kauf erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWN:IT

Pflichtbewußt wie ich bin habe ich gleich gestern Abend überwiesen. Gegen 20.00Uhr kam dann eine eMail vom Verkäufer: Die Ware sei nicht mehr verfügbar, der Hund hätte den Triebwagen leider zerkaut. Ob das wohl stimmt oder ob man gemerkt hat, daß die 19,00EUR per Sofort-Kauf vieleicht zu günstig waren?!

Zum Glück war die gestern am Bankautomat eingegebene Überweisung heute morgen um 8.00Uhr noch nicht gebucht und konnte noch gestoppt werden!
Jau - wieder mal ein "ganz privater" Verkäufer: 3217 Verkäufe ganz privat in den letzten 12 Monaten von papillonmama (privat) bei ebay. Und da wo sich die Ware überall mengenweise nur so stapelt, da läuft bestimmt ein Hund herum, der die Modelle zerkaut ...

Was man so im Lauf der Zeit hört und liest - eine Lachkanonade und gleichzeitig der sogenannte "bunte Strauss voller Ideen":
... Kätzchen meiner Frau hat damit gespielt ... mein Vater , der auch sammelt aber nicht mehr laufen kann, ist mit seinem Rollstuhl drüber gefahren ... Mein Sohn hat damit gespielt ... einen Wohnungseinbruch haben wir gehabt ... heruntergefallen ... hinter die Schublade gefallen und beim Zuschieben dieser zerdrückt worden ... beim Saubermachen leider zerkratzt und Teile abgebrochen ... usw.

Nicht, dass solche tragischen schicksalhaften Geschehnisse angezweifelt werden, aber ebay-Insider haben Listen zig "guten Gründen". Damit man nicht aus Versehen 2 x den gleichen "guten Grund" nacheinander angibt, wird so eine Liste von Punkt 1. bis z. B. Punkt 30. von oben nach unten durchgearbeitet, ganz unten angelangt fängt man dann wieder oben bei 1. an.
Hallo

Ihr nehmt alles immer so schlimm !

Ich habe auch Negative Bewertungen glaube so um die 13 meistens sind es eben Boshafftigkeiten von Verkäufern aber da kann man nichts machen deshalb bemühe ich mich Ehrlich zu verhalten !
Habe gerade heute wieder einen Brief Erhalten von der Amtsanwaltschafft Frankfurt
weil ich im Juli 2004 eine N -  Dampflok GFN 7170 ersteigert habe für € 72,55 von heinzhenry da mir der Verkäufer Mitteilte er wolle € 20,- für den Versand was ich sehr viel fand i bat ich ihn ob es nicht Billiger geht zb. in einem Brief und er zustimmte überwies ich den Betrag die Lok kam Natürlich nie an auf Nachfrage teilte er mir mir mit  ich sei selber Schuld wollte ja einen Billigen Versand.
Im gegenteil in einem Mail meinte er sogar ich versuche ihn zu betrügen ich könnte ja die Lok haben ! Ich habe daraufhin Anzeige erstattet und als Zeuge das er die Lok gesendet hat nennt er seinen Stiefsohn das ich nicht lache !
Also ich kann nur alle von einen Herren  Freimuth oder Stefan Panosch in Frankfurt warnen!

Andy aus Tirol

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten !

Nix für ungut Andy,

aber wenn Du einen unversicherten Versand wünscht übernimmst Du volles Risiko und bist selber schuld.
Wenn es sich nicht um Bagetellbeträge handelt sollte man zumindest ein Einschreiben verlangen, das ist in .de und .at bis ca. EUR 40,- versichert. Darüber hinaus empfiehlt sich ein "unversiegelter Wertbrief" der ist zumindest zwischen .de und .at in beiden Richtungen zugelassen, das sind EUR 2,05 für Einschreiben und EUR 1,- je EUR 100,- Versicherungssumme (in .de je ca. EUR 106,- da über SZR gerechnet wird).

Grüße, Peter W.
@123
Leider nicht ganz richtig.

Einschreiben sind nur bis 24 EUR versichert. Unversiegelter Wertbrief geht nur bis 200 EUR außerhalb D. Darüber muss er mit Wachssiegel, Bändchen und Siegeleindruck "verplompt" sein (Mittelalter lässt grüßen ...)

@122
Irgendwie gibts da ein Problem zw. D und A. Nach über 600 Transaktionen sind bisher erst 2 (unversicherte Sendungen) abhanden gekommen. Beide gingen in die Alpenrepublik. Langfinger in grenznahen Verteilerzentren also nicht ausgeschlossen

Thomas



Na, bei ´ner N-Dampfloklok vielleicht die Pfeife verloren gegangen oder abgebrochen. Stabilen Ersatz gibt´s hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW
Auch hier gibts ganz schöne "Schnäppchen" :
http://www.hood.de/bids.cfm?tplID=9&ziparea...524316&startat=1
dreist, dreist, dreist... sind ja wohl die aus der Conrad-Packung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3768509668&rd=1

Grüße,

Mathias
hm der preis is mehr als dreist. ich hab die dinger in ähnlicher oder sogar derselben farbgebung als "stangenware" für damals 9,60 DM erworben... nix conrad oder so...
Lass ihn doch, wenn er gerne Geld in Form von Ebay-Gebühren zum Fenster rausschmeisst. Ich kann mir nicht vorstellen daß einer so blöd ist, bei dem Preis zu bieten.
Gruß
Dieter
@ Mathias, steht doch in der Artikelbeschreibung, aus was es ist,
@ uli, ähnlich ist noch lange nicht das selbe :-o,
@ beide, wieso dreist, vielleicht sammelt er keine Wiking-Modelle. Die 3 MT-Wagen von Wiebe gingen mal für 110 Euronen bei eBay übern Tisch!
Johannes
@127
Hallo Mathias,
der Anbieter ist auch hier im Forum (unter anderem Namen) und aktiver N-Bahner.
Es soll Wiking-Sammler geben, die wirklich so viel für eine seltene Farbe ausgeben...
Habe damals die häßlichen Autos aus dem Hindenburg-Set für 45 Euro verkauft....
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
bist nicht allein, ich habe auch in etwa soviel bezahlt. Waren aber noch am Spritzling. Trix hat jetzt sein Lager geleert, die 4 klass. Pkw gabs im M*-Museum für 2,50 Euro, auf Börsen findet man Sie um 5 Euro.
Johannes
@ uli, Du hast bestimmt die senf-oder braungelben, läßt sich schwer unterscheiden, die hier mit auf dem Bild sind: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3769291695&rd=1 .
Und wie nennt Ihr das Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=6939843849&rd=1 ?
Johannes
Führ die Frointe dehr doitschn Ohrdokrahvieh:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...eName=ADME:B:EF:DE:1

Bite kein Zustänte kriegen

Gruß, Claus
Den Kranwagen kannte ich in dieser Ausführung noch gar nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3769231240&rd=1
Wenn man den nicht ankuppeln kann und er gleich umfällt, ist er dann etwas Besonderes?
Grüße
Thomas
ob man diesen "Schienenkran" (= Original-Beschreibung) auch motorisieren kann?

Horst (der jetzt lieber schnell in Deckung geht)
Hier ein Wagen mit sehr hübschem selbstgebastelten Ladegut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3769624871&rd=1

Lademaße als Pflichtausstattung auf alle Modellbahnanlagen!

Gruß
Dirk W.
@134

...und dabei hätte der Anbieter nur vom Wagen abschreiben müssen....

PIIIIIIIISAAAAAAA!!!!!

ruft
Lavamat
Manchmal könnte man wirklich meinen, man stöbere auf einem Schrottplatz!
Es geht doch nichts über eine detailierte Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3769736922

Minitrix für z.Z. nur EUR 1,00 (Komplett?).

Gruß
Dirk W.
Um 1 EUR würde ich Trix übernehmen

Enrico
Tut mir leid Enrico, es ist nur die N-Sparte von Trix im Angebot und ob man für EUR 1 zuschlagen sollte, würde ich mir ohne einen sorgfältigen Blick in die Bücher auch noch mal überlegen.

Gruß
Dirk W.
>Versandoptionen:   Gewicht gründete Verssandskosten

Ich glaube, die wollen das Geld über die "Verssandskosten" reinholen!
Die sind nämlich "Gewicht gründet"  !!!!

Und ich denke, Minitrix ist recht schwer (dem Käufer im Magen liegend)

*ggg*
Lavamat
@142: so schlecht kann es (Mini)trix gar nicht gehen, dass man die Firma nicht wieder in die Höhe bringen könnte - aber Du hast recht, man sollte natürlich vorher in die Bücher blicken - neudeutsch auch als "Due Diligence" bekannt, mit "besonderer Sorgfalt".

Allerdings bei diesen Versandkosten... *rofl*

Enrico

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

" Eine (fast) einzigartige Gelegenheit preiswert zu einem solchen Maschinchen zu kommen."

Na ja..die Lackierung auf Foto 2 bekommt ja meine 3 jährige Tochter besser hin...

340 €...
Top-Zustand:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT
1 Lampenglas fehlt
1 Puffer fehlt
der Tenders sieht etwas seltsam aus
@ 146

Ich habe mal eine Nachricht an den Verkäufer geschickt und auf die Mängel aufmerksam gemacht und daß man nicht von Top Zustand reden könne! Wahrscheinlich wird der Verkäufer gar nicht oder nur blabla... antworten. Falls eine Antwort kommt werde ich diese hier veröffentlichen, weil man kann solchen dubiosen Verkäufern nicht genug warnen!
Ist nicht von mr, ist aus der Artikelbeschreibung :-o :

SUPER.......ROCO ---N - Spur....limitierte Sonderserie "Nikolausaktion".....Art. 25943 / 42 / 41 + 40 ...........wirklich ein Hingucker-:::..ladenneu in OVP.....schnell zuschlagen, ich hab nur den Einen, verständlicherweise....bitte beachten sie auch meine anderen Angebote ..Versand 3,50 Euro....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770194129&rd=1 ,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770193957&rd=1 ,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770193915&rd=1 ,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770193889&rd=1  .

Ohne weitern Komentar.
Johannes

@146, 147

Wieso dubioser Verkäufer??? Ich hatte mit denen noch nie Probleme! Auch wenn es textlich nicht erwähnt wurde, hat dieser Anbieter wenigstens aussagekräftige (!) Fotos drin, wo jeder die Mängel sehen und sich sein Urteil selber bilden kann.

PS: Ich finde es auch besser, wenn korrekte Angaben gemacht werden, aber ich mag auch keine Leute, die eindeutige Mängel auf Auktionsfotos sehen können und dann anschließend reklamieren, weil z.B. der Schornstein fehlt, obwohl dies sehr deutlich zu sehen war.

PS2: Nein, ich bin nicht dieser Anbieter!!!

Gruß, Claus
@149

Also ich finde, man kann dem Anbieter von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...ageName=STRK:MEWA:IT schon gewissen Vorsatz unterstellen, als Händler ist der sich der Mängel sicherlich genauesten Bewußt, das Modell dann groß als Vitrinenmodell in Top-Zustand anzupreisen ist schon dreist (Frechheit), auch wenn man die Mängel auf dem Bild erkennt, ich stelle mir gerade jemand der sich nicht so mit Modellbahn auskennt ersteigert sowas als Geschenk für einen Modellbahner (so wie es die ebay-Werbung ja gerade deutlich aussagt - Weihnachts-Geschenke gibts bei ebay - aber zu welchem Preis und zu welcher Qualität!?!?) Mir sieht das nach reiner Abzocke aus!
@149

ich möchte schon, dass vorhandene und (auch und gerade für den Verkäufer) erkennbare Mängel auch textlich geschildert werden, und fühle wenig Neigung, bei jeder Auktion lustige Bilderrätsel zu veranstalten. Und "Top-Zustand" ist eben nicht gegeben, wenn dort ein paar Teilchen fehlen...

Gibt genug Händler bei Ebay, die das auch alles sauber angeben...

Grüße,

Mathias
Haaaa...

jetzt gibts auch schon Popstars in N... Oh gottohgottohhh....

Grüße, Sven
ähhh... hier der Link: http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZmo...Z1QQsosortpropertyZ1  
Bin immer noch ganz fertig )
An Vorsatz dieses Anbieters glaube ich nicht! Immerhin muss er ja die Lok im Reklamationsfall einschl. der Versandkosten zurücknehmen, und zwar ohne Wenn und Aber! Und niemand schmeißt mal eben 2 x Paketgebühren und die ebay-Kosten in die Tonne. Mich störte vor allen Dingen die Ansage "dubioser Anbieter"! Solche Anbieter gibt es im ebay zuhauf, aber mamba11 gehört sicherlich nicht dazu. Dubios bedeutet zweifelhaft, also nach allgemeinem Verständnis was Anrüchiges. Um es noch krasser auszudrücken: Es wird mit Gauner und Abzocker assoziiert. Und genau das sehe ich bei der Auktion nicht, wenngleich diese sehr oberflächlich beschrieben und Mängel verschwiegen wurden, auch wenn diese klar erkennbar sind.
Allerdings zwingt einen ja keiner, dort oder gerade diese Lok zu kaufen. Die Auktion ist eh vorbei und alles andere ist Sache zwischen Käufer und Verkäufer! Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen???

Gruß, Claus
Neuwertig, völlig unbespielt....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770392293&rd=1

nur fehlen bei 2 Triebwagenteilen die Achsen.

Ital. Fertigung eben, 4 Achsen vergessen....

Gruß
Wolfgang
@155

ja das kennen wir ja aus der formel 1 dass ab und an ein paar reifen fehlen

*kurvekratz*
Nr 155
Sorry, vielleicht bin ja blind, aber wo fehlen da Achsen ???

Gruß Robert.
@ 157 ... diese Frage stelle ich mir auch ... ich meine, es sind alle Achsen
vorhanden ...

N-Jörn
http://www.n-joern.de
ganz einfach.......
das Bild wurde ausgewechselt!!!

Gruss Ricola
stimmt...anderes bild...
aber was soll man jetzt davon halten???
gar rein nix...
er schreibt...  " LIMA ET 430!! Ep.IV !!NEUWARE!! SELTEN "

Räder auswechseln ist nicht mehr neuwertig! Es gibt auch kein Hinweis bei der überarbeiteten Beschreibung, von einem ausgewechselten Bild.
Jeder mus es selber wissen auf was er bietet.

Gruss Ricola
Betrug? Verrat? Wo bleibt der Staatsanwalt?

Ruhig Fury - soweit ich das erste Foto noch in Erinnerung habe, wurden die Drehgestelle teilweise durch die Stege der Styropor-Abdeckung verdeckt - kaum anzunehmen, daß viele Leute passende Achsen aus der Restekiste fischen können.

Bernie
Scheinbar bekommen hier manche schon einen Anfall, wenn sie nur e-bay lesen.

Robert
@Bernie + robertgl.

übertreibts bloss nicht
Fact ist Fact
Ricola
Wer übertreibt was ????
Wenn ich mir das Bild so ansehe, bin ich geneigt zu glauben, dass das Modell fabriksneu ist und auch nie in einer Vitrine gestanden hat. Alle Lima ETs leiden an der Dackelkrankheit, die mit 2 Wochen Inkubationszeit nach Aufstellen bzw. Eingleisen ausbricht.

Gast
Ich hatte mir das erste bild sehr gut angesehen ( da ich mal dieser modelle hatte ), und da fehlten tatsachlich die achsen.
Ricola hat total recht.
Habe mir damals den ETS's nicht so gut angesehen, waren von einen freund, und ich habe die dinge weiter verkauft.
zu meinem Betrag Nr. 120

Das Geld konnte dochnicht mehr zugebucht werden, ich habe sofort am 09.12.04 eine eMail an der Verkäufer geschickt und um Rücküberweisung gebeten. Bis heute nichts auf dem Konto, ich kann also nur vom eBay-Verkäufer "papillonmama" (dahinter steckt eine "Viola Ehrentreich") warnen. Ich werde heute eine letzte eMail mit Termin 29.12.04 schicken ansonsten erfolgt umgehend eine Anzeige!

Zur Erinnerung hier nochmal mein Betrag Nr. 120:
Mir ist was passiert. Gestern habe ich folgenden Artikel per Sofort-Kauf erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWN:IT

Pflichtbewußt wie ich bin habe ich gleich gestern Abend überwiesen. Gegen 20.00Uhr kam dann eine eMail vom Verkäufer: Die Ware sei nicht mehr verfügbar, der Hund hätte den Triebwagen leider zerkaut. Ob das wohl stimmt oder ob man gemerkt hat, daß die 19,00EUR per Sofort-Kauf vieleicht zu günstig waren?!

Zum Glück war die gestern am Bankautomat eingegebene Überweisung heute morgen um 8.00Uhr noch nicht gebucht und konnte noch gestoppt werden!
@Andreas Schaan
> ansonsten erfolgt umgehend eine Anzeige!

...wegen € 26.00 (oder € 23.00) geht das überhaupt ?

<fragt sich> steve w.
Probiere werde ich es auf jeden Fall, weil mit vielen Kleinbeträgen kann man sich einiges zusammen ergauern! Außerdem wohnt ja noch der Schwiegervater im Haus und der ist Polizeihauptkommissar!

Wenn keiner was macht und sich nicht traut einen Anzeige zu machen, finde ich das irgendwie sehr traurig - oder läßt sich jemand von hier gerne betrügen, wenn auch nur mit 26,00EUR?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3768802318 - unglaublich, fast 900 Mark für eine vergammelte Pappschachtel.
Da fällt einem doch nur Obelix ein:

Die spinnen, die Märklin-Sammler... .-)))


Schönen 4. Advent noch, auch ohne Schachtel....
Frank
Märklin Sammler sind echt so krasse Typen - es sind ja wirklich 2 Leute bereit fast 500 € auszugeben - Wieso blos???
@ Andreas X.

Ich habe bei der gleichen Verkäuferin schon mehrfach Artikel erworben und auch in einem Fall reklamieren müssen. Ergebnis: Es ist alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Wobei ich ich erneut mal wieder erwähnen muss, der Ton macht die Musik!

Gruß Uwe
Mit "Pappilionmama", alias "Viola Ehrentreich" habe ich auch so meine Erfahrung....  Waren bloß 3 Euro, aber so'n Kleinvieh macht auch Mist !
Gruß   Fidelis
Hallo Andreas,

auch mir gegenüber hat sich die Viola Ehrentreich in einem Fall sehr kulant gezeigt. Ich habe schon öfter bei ihr gekauft und kann bis dato nichts negatives über sie berichten. Auch bei niedrigen Höchstgeboten hat es bei mir bisher keinerlei Probleme gegeben.
Hast Du Dich bei Deiner Reklamation vielleicht wirklich im Ton vergriffen?

Viele Grüße
Dieter
Das Thema dieses Threads ist doch eigentlich "ebay lustig für alle", oder?
Was es hier jedoch teilweise zu lesen gibt, finde ich eher zum Heulen!
@ 174 U.H. und @ 176 dgk

Nichts mit der Ton macht die Musik: Ich habe bisher weder gedroht eine Anzeige zu Erstattung oder Sonstiges zu unternehmen, nur habe ich jetzt schon 2 mal per eMail ganz normal und freundlich einen Termin für die Rückerstattung gesetzt und sogar schon angerufen, man hat mir versichert: "Meine Mann hat es gerade online erledigt" - Nur auf meinem Konto ist nichts! So am Telefon macht Frau Ehrentreich eigentlich einen sehr netten Eindruck, bringt mir aber nichts - ich will einfach nur mein Geld zurück, es kann ja wirklich mal unvorsehbares mit der Ware passieren, nur muß es dann auch fair abgewickelt werden. Wenn ich meine Geld doch zurückbekomme, werde entweder eine neutrale oder gar keine Bewertung abgeben, ich bin nämlich eigentlich niemand der einfach so schnell negative Bewertungen abgibt. Das ganze geht jetzt schon seit 06. Dezember und es geht immerhin um 26,00EUR incl. Versand! Ich war auch bei meiner Bank und habe alle Zahlungseingänge überprüfen lassen, damit bei mir nichts übersehen wurde - negativ! Also ich denke ich habe mich jetzt wirklich genug bemüht die Sache für beide Seiten in bestem Sinne zu regeln - ODER??
Andreas: "Das ganze geht jetzt schon seit 06. Dezember "  - das sind ja erst zwei Wochen, es ist Vorweihnachtszeit und alle sind im Stress. Ich würde etwas mehr Geduld haben. Ich habe Verkäufer erlebt die drei Wochen brauchten um zu reagieren, die Ware kam dann und alles war völlig i.O. Auch Käufer die ewig brauchten bis sie überwiesen - nicht alle machen sofort per online. Aber auch Käufer die mich innerhalb 6 Stunden 3 Mal angemailt haben...
Trotzdem - wehren muss man sich wenn es doch schief läuft.
Norman.
@Andreas,
hab auch gerade in letzter Zeit erlebt, dass die Banken sich immer mehr Zeit für die Überweisungen lassen. Die Überweisungen meiner letzten Ersteigerungen (12 Stück) habe ich alle am gleichen Tag bei der Bank abgegeben. Am gleichen Tag habe ich 4 Lieferungen und 2 Ebay-Beschwerden, weil das Geld noch nicht da ist bekommen. Daraus muss ich schließen, dass sich diverse Banken ziemlich viel Zeit lassen, bis die Beträge beim Empfänger gutgeschrieben werden. bei anderen Banken geht das viel schneller.
Online mach ich auch nix, ist mir zu unsicher.
Gruß Willi
Eben bei Yahoo gesehen:
=====================
SPONSOREN-LINKS

    * Bahnen - Riesenauswahl an Modellbau Angeboten Sie suchen Modelleisenbahnen der Spur H62? Neue und gebrauchte Artikel finden Sie supergünstig bei eBay. Auch zum Sofort-Kaufen.

=====================
Wenn selbst die Werbung so fundiert ist, braucht man sich über mache Anbieter auch nicht mehr zu wundern.

Edward
Nr. 182: Nun ja, etwas teuer für den Z-Bahner und etwas klein für den N-Bahner
@171
Hier der Kommentar von einem Märklinspezialisten zum Angebot:

das Angebot ist wirklich nicht schlecht . Der "TWE 700" wurde zwischen 1936 – 1939 in 3 Versionen gebaut. 1945 gab es nochmals 3 Farbvarianten.
Wenn ich nun bei einem Originalmodell ca. < 10% für den Originalkarton rechne, kann man natürlich ein Modell {Fake  – wie einige meiner "Alten"} für den Verkauf aufwerten.

Die Farbvarianten werden ja mit ca. EUR 8.000.—gehandelt.

Ist mal ganz gut auch die andere Sicht zu erfahren....
Gruß Dirk
Schon wieder ein Schnäppchen für den Hardcore-Sammler:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770658177&rd=1

Gruß
Dirk W.
@169
und alle die danach folgen.
habe auch so meine erfahrung mit einem betrüger
gemacht. logt sich bei ebay unter charli_yogi ein.
der betrag war "nur" € 5,10.
die bewertung für mich, war natürlich negativ, als rache für eine strafanzeige.
die ware bekam ich, in der woche, als er von der staatsanwaltschaft verwarnt wurde.
ich lasse mich von niemanden verarschen, geschweige betrügen.
gruß
georg  
@187:
Wo hast Du das Problem?
bei den beiden Loks rechts ist immerhin das Dach wesentlcih besser gelungen, als beid er M* V80. von daher.......

mk
es gibt Ebayer die schlicht zu faul sind genaue Angaben zu machen. Zu faule Ebayer, die Loks, Fabrikate und den Zustand der Artikel nicht genau beschreiben. Geschweige denn, sie kriegen nicht mal ein sauberes aussagefähiges Bild hin. Da schaue ich auch nicht einmal auf die Bewertung!
Ricola
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3770386347&rd=1

also ich hab das angebotene arnold teil net, bin mir aber sicher dass auf dem bild definitiv nicht die angebotene ware zu sehn ist... *g* ist das flm modell...

sehr komisch auch die beschreibung die auf flm hindeutet aber die art.nr von arnold angegeben ist

weihnachtsgruß
Sascha
vor allem weils ein ARNOLD Wagen mit den Henschel-Kippern ist!

MK
In der beschreibung steht das ja mit den Kippern, der hat einfach vergessen beim Einstellen von Auktionen die Überschrift von der vorigen Auktion zu wechseln.
Gruß
Dieter
Frohes Fest allen!

Da ist Einer auf 'nen neuen Dreh gekommen:
"OVP oder Ersatz OVP kann gegen Aufpreis von 1,50 EUR zusätzlich erworben werden. 3.,2.,1., Deins?"

Gesehen in: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3771797186&rd=1

Bisher dachte ich, die OVP ist ein Verkaufsargument. Da hab ich wohl sichtlich bisher einiges falsch gemacht.

Gruß

Wolfgang
Tja, vielleicht sollte man/vau seine MoBa-Auktion vorher zerlegen und diese anschließend in Einzelstücken anbieten......3-2-1 ... bleibt deins!!!!
Hä,hä,hä..... Fidelis
Zu meinen Beiträgen 120, 147, 168:

Das Geld wurde jetzt zurück überwiesen, der Verkäufer reagiert jedoch nicht auf eMails, erst nachdem ich angerufen habe ist was passiert. Das mir jetzt keiner sagt, es gäbe vieleicht ein technisches eMail-Problem beim Verkäufer: Das kann nicht sein, da man beim Anruf von meinen eMails zu wissen schien und weil der Verkäufer ja zwischenzeitlich auch noch andere Verkäufe getätigt hat. Ich finde die Rücküberweisung hat sehr lange gedauert, weil laut meiner Bank bereits einen Tag nach Erwerb des Artikel meine Überweisung am 07.12.04 bei der Verkäuferbank/Verkäuferkonto gutgeschrieben war und der Verkäufer sich sogar angeblich gleich einen Kontoauszug geholt hatte, weshalb eine Rückbuchung über meine Bank nicht mehr möglich war. Ich habe demnach vom 07. Dezember bis jetzt auf mein Geld gewartet! Das ist ja mal gerade noch gut gegangen!
Salü zusammen

eine Frage an Ismael. Könnte man nicht bei so endlos langen Trades wie diesenmhier  die Antworten einfach auf sagen wir mal 30 Antworten beschränken und  so programieren, dass bei der Antwort 31 die erste Antwort raus fällt?
Grad beim EBAY Thema beziet sich die aktive Diskussion doch meistens nur auf die letzten 5-10 Antworten.

Mit Gruss

Walo

@walo:
Bei diesem Ebay-Thread hast Du zweifellos recht, aber bei den meisten anderen threads wäre das fatal, weil interessante Informationen verloren gingen. Wenn, dann muss das manuell gemacht werden.
Gruß
Dieter

damit die 200 voll sind und das Teil (hoffentlich) in der Versenkung verschwindet ...

Gruss
Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;