1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zu blöd für Gleisbesetztmelder mit Central Station 2 ???

THEMA: Zu blöd für Gleisbesetztmelder mit Central Station 2 ???
Startbeitrag
Berliner N-Bahner - 13.04.16 13:14
Hallo Ihr Lieben,

langsam verzweifle ich an der Einrichtung des s88 Gleisbesetztmelders mit der CS2 mit einem LDT-Modul.
Das habe ich gestern probiert, einfach eine kurze Strecke, rechts und links Stromeinspeisung, in der Mitte das Kabel für die Gleisbesetztmeldung.
Alle Kabelverbindungen nochmal überprüft und es klappt nicht. Reicht es nicht, wenn ich ein Kabel an den linken Schienenstrang stecke?
Ist es dann nicht so, dass sich der s88 im Layout von weiß auf gelb ändern müßte, sobald die Lok drüber fährt?
Entweder denke ich viel zu einfach oder ich bin einfach zu blöd. Zur Anschauung habe ich mal Fotos gemacht, die ich hier anhänge.

Vielen Dank und lieben Gruß
Jens Becker

Die von Berliner N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,

Der Strom muß über den Melder fließen, sonst kann er nix erkennen. Also eine Leitung von der Stromversorgung abklemmen und über den Melder führen.

Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,

ich kann dir jetzt nicht folgen? Der Melder ist doch sogar zweimal an den Strom angeschlossen.
Anschluß 0 und Anschluß 5 jeweils mit rotem und braunen Kabel.

LG Jens
Hallo,

wo ist denn da der getrennte Abschnitt, ich sehe keinen Isolierverbinder?
Wie soll der GBM was erkennen wenn Du an dem Gleis auf einer Seite einspeist und die Schiene elektrisch durch geht.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ich hatte es auch vorher schon rechts und links isoliert; Es passiert aber gar nichts.

LG Jens
Also zwischen den Einspeisungen isoliert, natürlich.

LG Jens
Nochmal als Ergänzung:
Wenn ich isoliert habe und es genauso angeschlossen, fährt die Lok auch im isolierten Bereich durch, d.h. für mich es kommt Strom über den Melder ans Gleis, oder?
Er meldet aber nichts zurück.

Hallo

eventuell falsche Adresse?

Ich hab auch immer wieder probleme mit den Rückmeldungen von der CS2.... aber ich denke das liegt an der CS... zb fragt sie die werte nicht ab wenn man sie gerade angemacht hat.... ist irgendwie auch nicht so dolle.

Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich habe doch gar keine Möglichkeit dem s88 eine Adresse zu geben? Zieht er die sich nicht selbst?

LG Jens
Ufff das is ne gute Frage.

Ich habe die Module von CAN und die kann/muss ich codieren über kleine Schalter auf der platine.

Ich mein vielleicht fragst du die falsche adresse ab. lass dir mir mal die ersten 8 Melder anzeigen, vielleicht findest du ihn dann?

Gruß
Christian
Hallo alle Zusammen,

nachdem ich heute Abend nochmal probiert habe, komme ich auf keinen grünen Zweig..  
Nochmal alles im ausgeschalteten Zustand angeschlossen.
Da die Lok durch die isolierten Gleise durchfährt, wenn ich das Kabel am s88 Modul angeschlossen habe, bekommt es auf jeden Fall Strom von dort.
Der s88 müßte doch im layout auf gelb springen, sobald die Lok da drüber fährt, oder?
Genau das passiert leider nicht.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!
Ich habe die aktuellen Bilder vom Gleis, s88 und Konfig des layout angefügt

@Christian; wie soll ich mir einen Melder anzeigen lassen?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Berlin
Jens

Die von Berliner N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,

wenn es sich um die Bestztmelder handelt, die ich kenne: die bestehen aus 2 Hälften zu je 4 Anschlüssen.
Es müsen immer für beide Hälften die Einspeisungen vorgenommen werden, sonst funktioniert garnix.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
Reinhold
Hallo und vielen Dank an alle,

es war ganz einfach das Modul von Littfinski defekt.
Ich habe es 1:1 durch ein entsprechendes Viessmann Modul ersetzt und alles ging sofort...
Dafür sind dann die Abende drauf gegangen.

LG Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;