1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wo gebrauchte MoBa in München?

THEMA: Wo gebrauchte MoBa in München?
Startbeitrag
HGH [Gast] - 27.10.04 19:54
Hallo, KollegeN! Bin mit Frau und Kindern im Urlaub in Ruhpolding, morgen (Donnerstag) fahren wir mit dem Bayern-Ticket nach München. Damit auch ich was von dem Ausflug habe: wer kann mir auf die Schnelle Adresse von MoBa-Geschäft in München geben, wo es auch gebrauchte N-Spur-Ware gibt?

Hallo HGH:
Auf die Schnelle fällt mir die Fa. Cäsar in unmittelbarer Nähe des Bf München-Ost ein (gleich neben Waffen-Krausser in der Orleansstr.), hat ein wenig gebrauchtes N im Schaufenster. Eine N-Sammlung heute aufgekauft hat der "Händler meines Vertrauens", die Fa. SPIEL&TECHNIK in der Pilgersheimer Str. 10. Liegt in der Nähe des U-Bahnhofs Kolumbusplatz und hat in der Regel immer eine Vitrine voll N. Schönen Tag mit Anhang in München!!!
Wenn`s zeitlich als Info noch ankommt, hier einige HP´s:

http://www.alex-moba.de/    in der Sonnenstrasse, Näher Sendligertorplatz
http://www.modellbahncentrum.de/    Cäsar in der Orleanstrasse, Nähe Ostbahnhof

und auch bei Spiel&Technik    - keine HP.

Viel Spaß in München bei freier Fahrt mitb dem MVV

Servus  Albi
Danke für die schnellen Tipps, Alfons+Albi! Das ist einer der Gründe, bei Spur-N zu bleiben: schnelle Hilfe von KollegeN, die man (noch) gar nicht kennt! Wir fahren jetzt erst am Freitag nach München, weil unser 7-jähriger Matthias heute morgen gebrochen hat. Hans-Georg.
Auch Modellnahnprofies Riffler & Ruhland haben öfters gebrauchte Artikel in N
http://www.modellbahnprofis.de/
München Moosach

CU
WE
Danke nochmal für die Tipps! Waren am Freitag in drei MoBa-Geschäften in der bayrischen Landeshauptstadt:
(1) Fa Caesar, Orleanstr 33: größte Gebrauchtauswahl, obwohl die selbst ihr Sortiment nicht kennen und von allen am unfreundlichsten waren ("...haben Sie Silberlinge?" "Nein, nur das was im Schaufenster ist" ...dort aber waren drei schöne Silberlinge zu einem moderaten Preis, die ich auch gleich für unsere 11-jährige Tochter nahm.  Ok,ok, auch für mich!]).
(2) Alexanders MoBa-Laden, Sonnenstr 27: sehr freundlich, als ich nach gebrauchter N-Ware fragte, empfahl man mich gleich an die Konkurenz weiter:
(3) SpielArt, Müllerstr 39: kein spezielles MoBa-Geschäft, sondern gebrauchtes Spielzeug allg (...ist MoBa eigentlich Spielzeug... ?). Auch sehr freundlich, wenngleich am wenigsten Auswahl. Die anderen beiden Läden schaffte ich zeitlich nicht mehr, hebe ich für den Winterurlaub auf!
Hallo HGH,
war ja doch noch ein recht erfolgreicher Tag für dich und deine Tochter
Kannst dann ja demnächst die zugehörige E 44 für deine bessere Hälfte und später die Umbauwagen für den Junior kaufen. Wenn du noch mehr Verwandschaft hast, merkt vielleicht nieeeeee irgendwer, dass eigentlich du der Eisenbahner in der Familie bist.
P.S: Wie erklärst du eigentlich zu Hause die Modellbahn im Keller??
Viel Spaß im Winterurlaub!!
Guten Morgen !
Waren die Tage auch in München, wollte mal meine persönliche Meinung zu den Läden sagen. Ist aber wie gesagt rein subjektiv

- Alexanders Modellbahnen, Sonnenstraße
Sehr nett, etwas versteckte Lage (Passage), nette und gute Beratung, gute Auswahl und Preise (Stollwerk zu € 12,90 / Omo Schienenreiniger zu € 14,90 [dazu sh. unten].

- Adler Präzision, Sendlinger Straße
etwas enttäuschend, wenig N, sehr gute Qualität dafür höhere Preise, kleines Geschäft

- Gleis 11, direkt im HBF sehr zentral gelegen !
gute Auswahl, viel Roco, nette Beratung, Preise sehr gut, hier der Omo Schienenreiniger  und der gelbe CIF zu €  10,00 Sonderpreis. Habe auch noch BfB mit und ohne Bauchbinde zu €  8,95 pro Stück gesehen

- Obletter Spielwaren, Karlsplatz
mehr Spielwaren, wenig N, nur Neuware, relativ teuer

Mehr haben wir aus "Zeitmangel" nicht geschafft.
Gruß in die Gemeinde !
Hallo an alle,
Hat jemand von Euch zufällig Ende 2006 (Oktober) ein MIBA-Abo bestellt, bei dem es ein Neuabonnenten-Geschenk in Form einer Lötstation gab? Ich habe bis heute nichts bekommen, obwohl meine Partnerin schon dreimal angerufen hat. Das letzte mal im März, da sagte man ihr, die Lötstation würde spätestens Mitte April geliefert! Nun habe ich MIBA selber mal geschrieben, aber meine Mail blieb bis jetzt unbeantwortet, obwohl ich sie an drei verschiedenen Adressen bei Miba geschickt habe!

Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 23. 05. 2007 10:51.
Hallo zusammen,

ich bin über diesen Beitrag auf die Fa. Caeser gekommen und ich muß sagen, daß die Leute alles andere als unfreundlich sind - eher im Gegenteil.
Außerdem ist das Sortiment echt beachtlich und sie führen vor allem solche Hersteller, die andere Händler nicht haben (z.B. HEKI, Weinert, Kibri).
Auch die Preise sind in Ordnung!

Viele Grüße
Fritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;