1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Welcher Decoder für welche Lok?

THEMA: Welcher Decoder für welche Lok?
Startbeitrag
Loko - 15.04.16 17:15
Moin,

ich hatte mir kürzlich einen Stapel ESU 54685 Lokpilot micro 4.0 zugelegt, um meine Digitalisierung voranzubringen. Bei einigen Loks scheitere ich aufgrund des Platzes, daher meine Frage, welcher Decoder hier geeignet ist:

Fleischmann 7394 und 7395 (BR 194)
Fleischmann 7328 (BR 141)
Fleischmann 738004 (BR 151)
Fleischmann 735500 (BR 101)

Dann habe ich es bei der BR 212 von Trix (12206 und 12339) versucht, aber die bekomme ich nicht mal auf, wie ist hier der Trick? Haben die überhaupt eine Schnittstelle?

Besten Dank vorab,
Grüße
Alex

Hallo,

in die Fleischmann Br 194 habe ich einen Tran DCX77z eingebaut. Passt perfekt, keine Fräsarbeiten oder ähnliches.

Thomas
Hallo,

ich hatte das auch mal mit dem ESU, bei meinem Standarddecoder Kühn N45 gabs diese Platzprobleme noch nie.

Hartmut
Hallo Hartmut,
die KÜHN N45 oder N25 verwende ich seit Jahren! Bin sehr zufreiden mit den Decodern von Kühn.

LG
Bernd
Nabend,

vielen Dank für die Info. Werde mir einen Tran und einen Kühn besorgen und testen.

Hat jemand noch einen Tipp, wie man die Gehäuse der Trix-212er abbekommt?

Grüße
Alex
Der Kühn N45 oder die ESU Decoder wären eher meine letzte Wahl. Die Motorregelung ist einfach furchtbar.

Gruß,
Torsten
@4

Hallo Alex,

hier ist es beschrieben:

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12206/br211_tr12206.htm

Die V100 gab es bei Minitrix (leider) nie mit Schnittstelle. Entweder mit Analogplatine oder mit Selectrix/DCC-Platinendecoder.

Grüße
Markus
Danke Markus. Dann gucke ich mal, wo ich einen Platinendecoder herbekomme.

Torsten, was genau meinst Du mit "die Motorregelung ist einfach furchtbar"? Ich habe bereits einige ESU-Decoder verbaut und keinerlei Probleme. Fahren nicht besser oder schlechter als andere.

Grüße
Alex
Hallo Alex,
Vergiss den Platinendecoder, Zu erst mal sehr teuer, ca 100,-€ und die Regelung ist auch nicht das wahre.  Es gibt dafür keine Updatemöglichkeit, schon mal bei ho angefragt.

Nehm lieber einen DH05 oder einen DH10C von Döhler und Haas oder einen DCX76 mit Kabeln

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;