Anzeige:
THEMA: NME fehlende Ladegutnachbildung ? Facns 202504 fortfolgende
THEMA: NME fehlende Ladegutnachbildung ? Facns 202504 fortfolgende
Kampfkater - 18.04.16 08:26
Guten Tag zusammen,
von NME wurden ja die Schüttgutwagen Facns 133, und zwar die Neuheiten 2016, mit einer Ladegutnachbildung (Schotter) angekündigt (siehe auch Prospektblatt).
Nun habe ich die Wagen 202504 bis 506 erhalten.......leider ohne Ladung.
Wird NME unter Rolf Fleischmann nun auch so ein "Anbieter" bei dem man sich als Kunde nicht auf die Vorankündigungen mehr verlassen kann?
Eine email an NME wurde leider bisher tagelang nicht beantwortet, natürlich im freundlichen Stil geschrieben. Auch das ist keine Kundenfreundlichkeit, wie ich sie erwarte.
Die Homepage bringt bisher aktuell dazu auch keine Infos.
Viele Grüße
Kampfkater
Hallo,
so viel ich weiß, wurden diese Wagen noch nie mit Schotterladung ausgeliefert.
meint
Uwe
so viel ich weiß, wurden diese Wagen noch nie mit Schotterladung ausgeliefert.
meint
Uwe
Christia-N - 18.04.16 09:32
Hallo Uwe,
doch:
http://www.nme-online.de/files/NME_Neuheiten2016_Facns_N_DE_ENG.pdf
Steht drin, mit Schotternachbildung.
Claus, ich würde nochmal nachfragen, eigentlich hat NME bisher den Ruf gehabt, sich zu melden. Aus eigener berruflicher Erfahrung weiß ich, daß auch mal eine Mail verloren geht. Ist zwar ärgerlich, wenn es die Eigene ist, aber das passiert.
Gruß
Christian
doch:
http://www.nme-online.de/files/NME_Neuheiten2016_Facns_N_DE_ENG.pdf
Steht drin, mit Schotternachbildung.
Claus, ich würde nochmal nachfragen, eigentlich hat NME bisher den Ruf gehabt, sich zu melden. Aus eigener berruflicher Erfahrung weiß ich, daß auch mal eine Mail verloren geht. Ist zwar ärgerlich, wenn es die Eigene ist, aber das passiert.
Gruß
Christian
Nur eine kleine Anmerkung zum Anbieter NME
Soweit ich weiß ist Rolf Fleischmann der einzige Mitarbeiter der Firma evtl gibt es eine Sekretärin . Sprich er macht fast alles alleine und ist sehr oft unterwegs um alles zuklären was rund um NME läuft . Also wirklich alles!
Es ist durchaus denkbar das er gerade im Ausland unterwegs ist um die Produktion der Produkte zuüberwachen oder ähnliches.
Ich empfehle es auch mal telefonisch zuprobieren es kann sein das man da was erreicht.
Die Firma mit anderen Herstellern gleich zustellen finde ich nicht angebracht.
Wir sollten froh sein einen solchen Hersteller für unsere Spur zuhaben.
Gruß Andy
Soweit ich weiß ist Rolf Fleischmann der einzige Mitarbeiter der Firma evtl gibt es eine Sekretärin . Sprich er macht fast alles alleine und ist sehr oft unterwegs um alles zuklären was rund um NME läuft . Also wirklich alles!
Es ist durchaus denkbar das er gerade im Ausland unterwegs ist um die Produktion der Produkte zuüberwachen oder ähnliches.
Ich empfehle es auch mal telefonisch zuprobieren es kann sein das man da was erreicht.
Die Firma mit anderen Herstellern gleich zustellen finde ich nicht angebracht.
Wir sollten froh sein einen solchen Hersteller für unsere Spur zuhaben.
Gruß Andy
Hallo,
ich finde es sowieso unnötig hier nachzufragen, warum ein Hersteller o.ä. nicht "rechtzeitig" antwortet.
Man kann sowieso kein klares Schema erkennen und für einen eine zutreffende Antwort geben.
Generell gilt einfach bei dem Hobby Geduld zu haben, mir fällt es manchmal auch schwer.
Gruß
Markus
ich finde es sowieso unnötig hier nachzufragen, warum ein Hersteller o.ä. nicht "rechtzeitig" antwortet.
Man kann sowieso kein klares Schema erkennen und für einen eine zutreffende Antwort geben.
Generell gilt einfach bei dem Hobby Geduld zu haben, mir fällt es manchmal auch schwer.
Gruß
Markus
Kampfkater - 05.05.16 21:17
Hallo,
ich habe nun die Antwort erhalten.
Nur die Varianten 202604,05,07 kommen mit Ladegut. Bei den 202504,05,06 wurde dies versehentlich im Prospekt nicht benannt, diese sind regulär (= geplant) ohne Ladegut in Auslieferung.
Ändert nichts an der erstklassigen Modellqualität.
Viele Grüße
Claus
Auch das Sondermodell für den Bahnshop (Art.Nr. BS 1468 = nme 202579) hat bereits den Schottereinsatz.
siehe meinen Beitrag im Thread "Neu ausgeliefert - April 2016, #28.
Grüße Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
siehe meinen Beitrag im Thread "Neu ausgeliefert - April 2016, #28.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Grüße Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
kann man das Ladegut auch herausnehmen?
Mir gefällt es so nicht so wirklich.
Gruß Alex
kann man das Ladegut auch herausnehmen?
Mir gefällt es so nicht so wirklich.
Gruß Alex
Hallo Alex,
habe ich noch nicht versucht.
Aber was reingekommen ist, geht sicherlich auch irgendwie wieder heraus.
Zumindest läßt sich der Einsatz längsseits bewegen und leicht anhebeln.
Der Einsatz ist "Raum füllend" und die Längsseite der Ladeöffnung ist nach innen gewölbt. Der Wagenkasten besteht aber dem Augenschein nach nur aus einem Formstück, da keine Montagespalte erkenbar sind.
(Im Gegensatz zu den neuen F-Wagen von Arnold)
Gibt es einen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe?
Ich für meinen Teil möchte nichts beschädigen.
Ein anderer Besitzer kann das Rätsel vielleicht lösen.
Grüße Andreas
habe ich noch nicht versucht.
Zumindest läßt sich der Einsatz längsseits bewegen und leicht anhebeln.
Der Einsatz ist "Raum füllend" und die Längsseite der Ladeöffnung ist nach innen gewölbt. Der Wagenkasten besteht aber dem Augenschein nach nur aus einem Formstück, da keine Montagespalte erkenbar sind.
(Im Gegensatz zu den neuen F-Wagen von Arnold)
Gibt es einen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe?
Ich für meinen Teil möchte nichts beschädigen.
Ein anderer Besitzer kann das Rätsel vielleicht lösen.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 06. 05. 2016 11:06.
hallo,
Herr Rolf sagte mir das der 202504 bis 202506 ohne Ladung war (auf den Intermodellbau). Aber die andere wurde mit Ladung kommen.Es war ein (menschlichen) Fehler von Ihn.
Ausserdem, sind die Beladungen nicht ohne zerlege des Modells heraus zu nehmen.
grtz & thx
domi
Herr Rolf sagte mir das der 202504 bis 202506 ohne Ladung war (auf den Intermodellbau). Aber die andere wurde mit Ladung kommen.Es war ein (menschlichen) Fehler von Ihn.
grtz & thx
domi
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: farmer
Zumindest läßt sich der Einsatz längsseits bewegen und leicht anhebeln. Der Einsatz ist "Raum füllend" und die Längsseite der Ladeöffnung ist nach innen gewölbt. Der Wagenkasten besteht aber dem Augenschein nach nur aus einem Formstück, da keine Montagespalte erkennbar sind.
Hallo Andreas,
der erste und der letzte Satz widersprechen sich aber ein wenig. Irgendwie muss die Schottereinsatz ja hinein gekommen sein. Ich glaube kaum das der Güterwagen um das Ladegut herum gebaut wurde
Der Wagen lädt aber mit und ohne Ladegut zum basteln eines eigenen Schottereinsatzes ein. Leider ist mir der Facns für meine Epoche IV-Sammlung zu modern aber dafür liefert Arnold ja die Facs der DR.
Hallo Barbara,
nur wer Selbständig ist bzw. es mal war kann das einschätzen was es bedeutet nicht automatisch ein Mal im Monat eine Überweisung mit dem Zahltag zu bekommen. Für mich persönlich wäre das nichts, ich bin und bleibe ein Angestellter aber ich ziehe vor jedem Selbständigen meinen Hut.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Domi (#9) hat zu diesem Thema eine Rückantwort von Herrn Fleischmann erhalten,
in der ihm mitgeteilt wurde, dass eine Entnahme des Einsatzes ohne Demontage des Modells nicht möglich ist.
MfG
Andreas
Domi (#9) hat zu diesem Thema eine Rückantwort von Herrn Fleischmann erhalten,
in der ihm mitgeteilt wurde, dass eine Entnahme des Einsatzes ohne Demontage des Modells nicht möglich ist.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
MfG
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;