1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Mtx 11030 Set mit Lollo

THEMA: Mtx 11030 Set mit Lollo
Startbeitrag
MM [Gast] - 28.10.04 09:15
Hallo N-Gemeinde,

kennt einer dieses Set? In der N-Datenbank gibt es leider keine näheren Infos.

Handelt es sich um eine überarbeitet 216 mit Schnittstelle?
Ist die Lollo nur Altrot lackiert?
Haben die Wagen unterschiedliche Betriebsnummern und KKK?

Danke, Marco

Hallo Marco

Habe das Set gerade vor mir liegen. Das Set ist von ca. 1992. Die Lok hat die Betriebsnummer 216-001-0 und ist in altrot lackiert. Der Rahmen ist dunkelgrau lackiert. Lok hat keine Schnittstelle.
Die 6 2achsigen Kesselwagen haben alle unterschiedliche Betriebsnummern aber keine KKK.
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

Ralf V.
Hallo Marco,

ich habe mir dieses Set 1992 zugelegt. Es enthält sechs zweiachsige VTG-Kesselwagen in grau (jeweils drei in etwas hellerem bzw. dunklerem Grauton) mit unterschiedlichen Betriebsnummern und ohne Kurzkupplungskulisse sowie eine purpurrot lackierte Epoche-IV-Lollo, 216 001-8. Die Lok besitzt den alten Minitrix-Antrieb mit dreipoligem Motor ohne Schwungmasse und keine Schnittstelle (war Anfang der 90er Jahre noch kein Thema); zum Digitalisieren ist also etwas Lötarbeit angesagt (ich hab' damals den Lenz-Decoder LE030 eingebaut, dazu mußte ich einen Teil der Lokplatine entfernen, damit der Decoder reinpaßt; vielleicht geht's mit einem kleineren Decoder heute auch ohne diese Operation).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß, Christoph S.
# Christoph S.

Die Loknummer ist natürlich 216-001-8 und NICHT wie ich oben geschrieben habe 216-001-0. Ich glaub ich brauche eine Brille!

Grüße, Ralf V.
Viele Dank für die ausführlichen Antworten, das reicht mir schon

Viele Grüße, Marco
die Lollo aus diesem Set habe ich. Sie ist eine absolute Rennmaschine mit enormer Zugkraft. Fahrgeräusch laut. Bergab hat man immer Angst, sie fliegt irgendwann aus den Gleisen, dies bei R3 und größer. Erst nachdem die Glasmachers Getriebeschnecken áufgezogen wurden, ist das Fahren angenehm, vielleicht noch nicht ganz wie Digital, allerdings ist das Fahrgeräusch auch jetzt nicht leise.
Die Lollo in dem Digitalset mit der BR 41, hat ein  annehmbareres Fahrverhalten. Dies konnte ich bei Kai sehen.
H-W
@5 H-W: welches Set ist denn dies?
Marco, da war ein Fehler mit der Dampflok. Es war eine BR 03 und nicht BR 41. Dieses Set gab es vor etwa 3-4 Jahren mit Erstausstattung für Digitaleinsteiger. Heute gibt es ein ähnliches Startset für Analog mit BR 41 und V 200 und für Digital.
Hier die Best.Nr: 11110   für 319 Euro und  11109 für 431 Euiro bei
http://www.fundgrube-neandertal.de/onlineshop/index.html
H-W  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;