1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bricket - wie basteln?

THEMA: Bricket - wie basteln?
Startbeitrag
Christian [Gast] - 28.10.04 14:54
Guten Tag zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung oder eine Idee, wie man am besten Briketts herstellt (im Maßstab 1:160 natürlich). Die bei mir im Keller haben die Vorbildmaße 18 * 7 * 7 cm. Das Forum habe ich bereits durchsucht.

Vielen Dank für die Antworten

Christian

Nee ne: Ist denn schon der 11.11.? (Gut, das ich hier meine Ostbriketts, die sind nämlich noch kleiner, nicht auch in N haben will.) Spass muss sein ...
Schokostreusel :)
#0
Ganz einfach mit der Proxxon-Kreissäge vom Original abschneiden: Im Modell sind sie 1,125 x 0,4375 x 0,4375 mm groß (Anschlag verwenden!). Kannst Du mittten im Moba-Keller machen, fürs DDR-Feeling ...
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht!
Und als ernst gemeinten Rat: Nicht einzeln basteln, sondern einen Stapel oder Berg simulieren. Kohlegranulat gibt es ja in vielerlei Formen, vielleicht hat Asoa ja sogar schon N-Brickets?
Von Heico gibt es Bündel-Brikett für Spur Z (Nr. 22615) - passen vielleicht auch noch für N - nur die Einprägung fehlt offenbar

Wenn es nicht gerade Millionen Stück werden sollen, läßt sich sicher mit Papierschneidmaschine oder scharfem Bastelmesser aus schwarzem Karton was basteln.

Viel Spaß - Bernie

Bei irgendeinem Hersteller (US ?) gibt es einen Stapel Klinkersteine, einfach schwarz einfärben.
Hallo,

von der größe her passen elektronische Bauelemente in SMD-Bauform 0402, ein O-Wagen voll davon ist allerdings etwas teurer. Wenn es kleiner sein soll: Bauform 0201.



Gruß
Dirk W.
@7 so teuer wird das garnicht, eine ausgediente Leiterplatte mit solchen Teilen findet sich bestimmt irgendwo. Mit der Flamme fallen die von alleine runter und werden vielleicht sogar gleich schwarz.

Stefan T.
@ Christian
Schwarzes Moosgummi anstelle von Karton oder Pappe? Von wegen Volumen...
Gruß   Fidelis


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;