1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stromabnahme Liliput Flirt

THEMA: Stromabnahme Liliput Flirt
Startbeitrag
gerkle - 25.04.16 18:24
Hallo,

kann es sein, dass die Stromabnahme beim 3-teiligen Liliput Flirt (Euro-Bahn) miserabel ist, bzw. nur an einem Fahrgestell funktioniert. Ein Drehgestell nimmt keinen Strom auf, habe schon den Schalter S2 umgestellt, aber ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen, das Problem zu lösen? Oder ist das im Digitalbetrieb immer so?

Freundliche Grüße,
Gerd

Hallo Gerd!

Ob Du digital oder analog fährst, sollte eigentlich keinen Einfluß auf die Stromabnahme des Zuges haben. Ich habe einen vierteiligen FLIRT. Von den fünf Drehgestellen nehmen vier Strom ab. Damit fährt der Zug sehr zuverlässig.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

es könnte sich um das hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=#x918961
beschriebene Problem Handeln, das offenbar von Motorausfällen ausgeht.

Falls der Flirt neu ist und noch der Garantie unterliegt: reklamieren.
Ansonsten würde ich Liliput mal anschreiben.

Gruß
Karl
Moin, moin,

es gibt einen 3-teiligen Eurobahn Flirt? Ich dachte, die wären alle 4-teilig (zumindest die Beiden, die ich habe - RRX und "normale" Ausführung).

Gruß Karsten

P.S.: Bisher mit beiden Flrts noch keine Probleme gehabt - toi, toi, toi.
Hallo,

Entschuldigung! Ich habe mich wohl verschrieben! natürlich ist es ein 4-teiliger Triebzug.

Das Problem besteht darin, dass 3 Fahrgestelle eine Stromabnahme haben, das 4. Fahrgestell will nicht! Der Zug ist schon über 4 Jahre alt, also keine Gewährleistung mehr. Deshalb habe ich mal das Drehgestell ausgebaut und die Verbindungsniete zu den Radschleifern verlötet, aber auch das ohne Erfolg für die Stromabnahme.

Da der Triebzug fast überall gelobt wird, scheint das wohl nur ein einmaliges Problem bei mir zu sein. Der Zug sieht ja auch klasse aus.

Welchen Ersatzzug von anderen Herstellern gäbe es denn, der sich auch möglichst in seine einzelnen Wagen trennen läßt.

Freundliche Grüße aus dem winterlichen Münsterland,
Gerd
Hallo Gerd,

da gäbe es den Piko Hamster. Der ist trennbar, hat auch 2 Motore, es gibt ihn von 2-5 teilig und er leistet sich nicht den Fauxpas mit der gelben Innenbeleuchtung. Er hat eine Plux12-Schnittstelle. Der DH12 passt perfekt rein.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;