1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco Ersatzteile

THEMA: Roco Ersatzteile
Startbeitrag
Huey - 26.04.16 11:07
Hallo Zusammen,
ich möchte Roco Modelle wieder  zum Laufen bekommen und suche nach einer Quelle für Ersatzteile. Zum Beispiel für eine V200 2 Antriebsachsen und einen Puffer,  usw.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Info, Uwe.

Hallo Uwe,

wie wäre es direkt beim Hersteller?
http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html

Gruß horst
Der Ersatzteilshop unter www.roco.cc bzw. die Achsen einschicken an den Herrn Baier nach Leipzig.

Karl-heinz Baier
Feinmechanikermeister
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig
Telefon 0341 4616497

Micha
Da ich mich nicht auskenne, was macht der Herr Baier  daraus?  Ich hätte nicht geglaubt, dass es beim Original  noch was gibt.
Hallo Uwe,

Herr Baier kann Dir bei den Achsen helfen. Die (defekten) Achsen einschicken, Herr Baier preßt  Metallzahnräder drauf.

Bedeutend günstiger als Originalachsen mit anfälligen Kunststoffzahnrädern und sehr zu empfehlen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Bei anderen Teilen entweder direkt, oder Händler oder z. B. www.arnold-ersatzteile.de - Christian Krella hat fast alles.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Uwe,
ich hab gerade die Tage über meinen Händler wieder Roco Ersatzteile bekommen.
(Pufferbohlen, Schienenräumer und Kupplungen für meinen abgestürtzten 101er Lokzug, dabei hat es mir 7 Loks beschädigt. Alle Teile bei Roco bekommen)

Normale Teile über Roco.

Wenn die Achsen noch Kunstoffzahnräder haben, würde ich auch den den Weg über Herrn Beier gehen.

Guss Klaus
Hallo Uwe,
bei ModellbahnMarkt 24 hatte ich Roco E-Teile für V200 bestellt.

www.modellbahnmarkt24.de oder ebay lokengel-berlin.

LG
Bernd
Hallo n-bahner,

so wie Micha und Christian hier geschrieben hat, die Achsen mit den defekten Zahnräder an Herrn Bayer in Leipzig senden, der macht neue aus Messing drauf.

Bei Roco-E.teile habe ich über Möllinger gute erfahrungen gemacht, einfach mal eine eMail an rolf.moellinger@t-online.de schreiben.

Gruß n-bahnhermann
Hallo Uwe,

Roco ETs über den MoBa Händler deines Vertrauens, wenn du denn einen in deiner Nähe hast ist es gut den zu nehmen, sollte das Porto sparen.
Auch wenn Roco in N seit Jahren nichts mehr auf den Markt bringt liefen sie aber immer noch die ETs.

Für gerissen Zahnräder auf den Achsen sind dir schon Lösungsvorschläge genannt worden,
Sind die Achsen aber krumm und rollen nicht richtig brauchst du neue Achsen.

Gruß Detlef
Vielen Dank für die Informationen!
Die Achsen der 220 sind schon unterwegs nach Leipzig und die anderen Teile bestellt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;