1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Piko VT98 wackelt bei Fahrt

THEMA: Piko VT98 wackelt bei Fahrt
Startbeitrag
benno84 - 26.04.16 12:22
Hi,

jetzt habe ich gerade meine Fleischmann V60 zum Händler zurückgebracht, weil die für mich unterträglich pendelte und nun das:

Ein wenig gebrauchter Piko VT98 aus 2015. Der Triebwagen wackelt doch recht heftig beim Fahren. Vorallem vorne, wo der Motor liegt.

Normal oder evtl defekt?

Viele Grüße,
Benno

Hallo Benno

Normal ist das nicht. Läuft eigentlich butterweich.
Achslager eventuell ausgeklippst ??
Haftreifen verloren ???

Grüße Andreas
Moin,
normal ist das sicher nicht. Er ruckelt halt wegen des schlechten Motors beim Anfahren und Anhalten wie Sau, aber taumeln tut er nicht. Die sehr rauhen, matten Räder habe ich aber mittlerweile gegen Luck RP25 Räder ausgetauscht, damit ist dann die Kontaktsicherheit wenigstens etwas besser.

Viele Grüße,
Torsten
Also sowohl Haftreifen wie auch Achsen scheinen korrekt zu sitzen. Habe die Räder auch vorher einmal vom Schmutz befreit.

Vielleicht sollte ich das Wackeln noch genauer beschreiben: Der Triebwagen taumelt nicht wirklich. Er scheint nur mit jeder Motor Drehung am vorderen Ende einmal leicht nach links und rechts zu Wackeln. Das ist vielleicht nichtmal 1mm, aber eben doch merklich.

Schaue ich nur zu genau hin nach der humpelnden V60?

PS: Ich bin jemand, der es genau nimmt. Bei 185€ NP erwarte ich schon ein Modell, das Tip Top funktioniert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;