Anzeige:
THEMA: Anfänger sucht Tipps und Hilfe für Neubau
Bin neu hir.
Ich heise Stefan bin 34 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen frankenland.
Ich betreibe seit 25 Jahren Modellbau, jedoch hatte ich noch nie was mit Modelleisenbahn zu tun. Ich möchte jetzt aber in das Hobby einsteigen,da mir aus Zufall ein Fleischmann 9314 Anfänger set in die Hand gefallen ist mit noch extra Gleisenmaterial und 1 weiche.
Flohmarkt für 5 Euro.
Ich würde gerne eine sogenannte Segment Anlage bauen. Sprich aus insgesamt 3 teilen.
Platz technisch kann ich mich auf 3x1m austoben. Würde gerne 3 teile mit je 1x1 Meter bauen.
Gleis technisch ist ja das Fleischmann piccolo in dem Anfänger set drin. Auch die zusatzgleise sind Fleischmann piccolo.
Ich denke mal ich bleibe dabei.
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ein wenig Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, Du konntest die Fahrzeuge beim Kauf testen. 5€ für ein Start-Set sind zu viel, wenn nicht mal die Lok funktioniert...
Hoffen wir das Beste.
Bitte lese mal die Info-Seiten (Anlagenbau, Workshops) und ein paar Threads von Anfängern hier. So bekommst Du schneller ein gewisses Grundwissen, als wenn wir Dir das hier nochmal reinschreiben müssen.
Die Fleischmanngleise kannst Du gleich mal auf ein Brett bauen und es als Testkreis benutzen.
Ob Du dann mit dem Gleisen zufrieden bist wirst Du dann sehen.
Gruß Thomas
Würde der Platz eigentlich reichen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nun Stefan, da stellst Du eine schwierige Frage.
Für was soll den der Platz reichen?
Eine Haltestelle an einer kleinen Nebenbahn lässt Dir viel Platz für Landschaft.
Den Nürnberger Hauptbahnhof kriegst Du wohl in Deiner gesamten Wohnung nicht unter.
Höchstens Du wohnst im Frankenstadion...
Gruß Thomas
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
nun, da sollte man was Vernünftiges auf die Fläche bekommen.
Wobei es bei einem Meter Anlagentiefe Probleme mit der Erreichbarkeit geben kann.
Gruß Thomas