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THEMA: loses Gestänge bei Kato 2022-1 C12

THEMA: loses Gestänge bei Kato 2022-1 C12
Startbeitrag
bigboy - 26.04.16 18:02
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Beim rausnehmen aus der OVP lösten sich auf einer Seite
beide Stifte die das Gestänge an den Rädern fixieren.
Gibt es einen KATO- oder anderen Service der so etwas repariert?
(oder gar ein Forums-Mitglied?)

Die Lok wurde damals aus Japan importiert und ist 1 Jahr alt.
Eine Rücksendung kommt nicht in Frage

Ich freue mich auf einen guten Tip!

Gruß
Helmut

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hochschieb!

Hallo,
kann es sein, daß keiner einen guten KATO- oder
anderen Modellbahn-Service kennt?

Gruß
Helmut
Hallo Helmut
Hast du schon mal daran gedacht, sebst Hand anzulegen? So wie es aussieht, sind doch alle Teile vorhanden. wenn du nicht weist, welches Teil wo hin gehört, mach ein Foto von der intakten Seite und bau die defekte analog dazu zusammen. Einen eventuell fehlenden Bolzen kannst du mit einem Nagel, der in einer Bohrmaschiene zurecht gefeilt wird, ersetzen. Und damit die Bolzen nicht wieder rausfallen, kannst du sie mit einem Tröpfchen Kleber fixieren.
Gruß elber

Hier ist mein Edit Beitrag verloren gegangen. Wiederholung:
Ich habe bei einer Kato BR 86 den Kurbelzapfen erneuert. ein Stück Polisterol 1mm x 1,5mm auf den Rest aufgeklebt und mit einem Schienennagel einen neuen Bolzen gemacht. Der Kopf könnte tatsächlich etwas kleiner sein, ging aber nicht, weil das Loch in der Steuerstange zu groß war.

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Hallo Helmut

Wie elber dir geraten hat: Packs selber an! Kann nicht so schwer sein. Notfalls ein paar Bilder von der intakten Gestängeseite machen, auf einem Gratis-Grafikprogramm spiegeln und ausdrucken. Dann ist es nur noch ein nicht allzu schweres Puzzlespiel.

Ermunternde Grüsse von
Phil dem Nebenbahnbär

... der weiss wovon er spricht: Unvollständige Steuerung an einem M&F KL2!

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Hallo,

Lok auf eine Schaumstoffunterlage legen...
die beiden Kuppelstangen mit einer Pinzette so wie auf der anderen Seite auf die Räder legen, mit den kleinen Stiften befestigen, dann die Treibstange unter den Kuppelstangen auf dem Loch im Treibrad ausrichten, den Kurbelzapfen einstecken, Vorsicht, der muss etwas versetzt zur Achse eingesetzt werden. Nicht genau erkennbar ist auf dem Foto wie die Schwinge, das obere gebogene Teil, am Rahmen befestigt war, eingeklipst?
Könnte Dir das reparieren, kostet aber Porto nach und von Österreich

VG
Christian
Hallo Helmut,

wenn du nicht weiterkommst, melde dich mal. Einen Reparaturversuch ist es zumindest wert.

Viele Grüße
Georg


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