1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Antischnäppchen

THEMA: Antischnäppchen
Startbeitrag
markus67 - 26.04.16 22:04
Hallo,

ist das ein Tippfehler oder wollen wir eine Rubrik "Antischnäppchen" aufmachen:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/PIK...r-0/ein_produkt.html

171,--€ für einen Lokschuppen, bei dem die Tore beweglich sind? Hammer, oder?

Grüße
Markus

Edit: Habe übersehen dass es sich nicht um Spurgröße "N" handelt, sorry falls diese Preise bei der Spurbreite normal sein sollten.

Hallo Markus,

ich denke mal, der Preis geht schon in Ordnung.
Ist schliesslich ein Spur 1-Modell.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Ich sehe hier (USA) regelmäßig einen eBay-Anbieter, der für die ollen Pola-Stadthäuser $49-90 haben möchte. Werde ich mal verlinken, wenn der mir wieder über den Weg läuft.

Misha
Hallo,
WUCHER ist,
wenn man mehr als das Doppelte des marktüblichen Preise verlangt.

Das ist auch in den USA so. Englich: Usury (sprich "you-serii").

Wieso werden dann solche Synonyme wie "Antischnäppchen" gebildet?

Ist jetzt eine kreative Umschreibung.

Bestimmt unbewußt. um ja keinem dieser Foren-Choleriker,
auf die extremen Gliedmaße zu treten.

L.G.
Lutzl

Hm,

wieso regt ihr euch auf. Jeder kann soviel verlangen wie er will, nur muß er auch jemanden finden der auch bereit ist diese Phantasie-Preise zu bezahlen.
Tja, und noch steht jedem selbst offen das zu bezahlen, zu kaufen, ect. .

Ergo einfach nicht kaufen und dann muß derjenige mit dem Preis runten wenn er das Teil los werden will, ansonsten wird er halt noch Jahre das/die Teile behalten.
Gibt ja auch Börsianer, die zig Jahre die gleichen Bananen-Schachteln voll auf Börsen schleppen, aber wegen Phantasiepreise halt nichts los werden.

mfG.
"tattoo"

ein altes Sprichwort sagt: "Es ist nur so viel wert, was jemand dafür bezahlt wenn man es verkaufen muß!"
Da kann eine Lok mit 5000,-€ versteigert worden sein, aber wenn man diese Lok verkaufen muß (Geldnot), dann ist sie nur noch so viel wert wie jemand dafür bezahlt. Und das kann dann nur 50,-€ oder weniger sein. Dann heißt es die 50,-€ nehmen oder die Lok weiter behalten müssen.
Hallo,

nicht schon wieder. Die Preisdiskussion wurde hier doch schon X-Mal durchgekaut. Es ändert sich nix, weder an den Preisen noch an den Argumenten hier im Forum.

Und wie #1 schon schrieb, Preise von 100-200 € für ein Häuschen sind bei Spur 1 ganz normal.
Wer 2500,- für eine Lok ausgibt, den interessieren 170,. für ein Haus nicht mehr. 17,- für ein Spur N-Haus wären schließlich auch ein Schnäppchen im Verhältnis zu unseren Lokpreisen

Gruß
ChristiaN
Hallo,

der Thread ist schon ok, aber bitte in die OT-Sektion verschieben.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

ich finde es immer wieder toll wie Leute sich bei (Internet-) Auktionen ihre Anti-Schnäppchen selber basteln. Da wird geboten bis die Schwarte kracht. Das es einen identischen Artikel zum Sofortkauf oder bei einer anderen Internetseite günstiger gibt, wird dann total vergessen. Ich setze mir immer ein Limit und gut ist. So oder so...

Gruß  Frank
Hallo,

ich kann Frank nur zustimmen. Bei Ebay-Auktionen scheinen manche Bieter im Jagdfieber den Seitenblick zu vergessen. Dabei kann man sich in gewissen Grenzen zu schützen - das Werkzeug dafür steht vor einem. Einfach am Computer zweites Fenster öffnen, Herstellername und Artikelnummer in die Suchmaschine eingeben und die Enter-Taste drücken. Bei Artikeln, die noch im Versandhandel zu bekommen sind, spuckt das Gerät dann die entsprechenden Preise aus. Dann kann man seine persönliche Kalkulation einschließlich der Versandkosten und Risikoabschlägen (z.B. Auktion von Privat, Bausatzkarton ist offen) aufmachen und seinen Höchstpreis für den Gegenstand festlegen. Bei einer Auktion für einen Faller-Bausatz hat diese Gegenkalkulation jedenfalls bei mir mal dazu geführt, dass ich den Bausatz dann günstiger bei einem großen Versandhändler gekauft habe.

Bei gebrauchten Fahrzeugen kann ein Blick in die Datei von Spurweite-N hilfreich sein.

Gruß Colombo
Immerhin in der Spurweite sind die Immos halt etwas teurer. Der Herstellerpreis ist ja noch um 20 Euronen höher.

Brummi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Thread ist schon ok, aber bitte in die OT-Sektion verschieben.

Wieso? Es geht um Modellbahn in einem Modellbahnforum?!

Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Loko

Wieso? Es geht um Modellbahn in einem Modellbahnforum?!

Hallo Alex,

genau deswegen.

Grüße
Zwengelmann
Hallo N-Bahnfreunde,
was regen sich denn einige Forumsmitglieder so auf. Wir haben unseren Schwerpunkt auf N gelegt. Wenn Spur 1-Bahner den Preis für ok befinden sollen diese, falls ein solcher Bausatz benötigt wird, sie sich diesen zulegen, ist das ok. Die Preise für die großen Spuren sind halt mal höher als die unserer Spur N. Wenn Angebote eingestellt werden, so haben wir die Möglichkeit, falls uns die Preise nicht zusagen, weiter im Internet zu recherchieren - oder wir lassen es ganz einfach. Deshalb kommt wieder auf die Erde runter. Wie heißt es so schön: Cool bleiben!!
Es grüßt Euch von der Insel Langeoog der Taunusbehrle
Michael

Hallo,
WUCHER ist,
wenn man mehr als das Doppelte des marktüblichen Preise verlangt.

Das ist auch in den USA so. Englich: Usury (sprich "you-serii").

Das ist nicht korrekt. "Usury" bezieht sich auf unverschämt hohe, oder gar illegal hohe, Zinsen auf ein Darlehen. Das ist zwar auch im Begriff "Wucher" eingeschlossen, aber "Wucher" kann eben auch einfach nur bedeuten, beim Verkauf von Waren einen unverschämt hohen Gewinn erzielen zu wollen. Das ist bei "usury" nicht der Fall. Bei absurd hohen Preisen sprechen wir einfach von einem "rip off".

Misha
Hallo,

man muss bei Preisen ja auch immer das Verhältnis sehen. 400€ für eine Großseriendampflok in N produziert in Fernost grenzen da schon an Wucher. Anders sieht das z.B. bei einem von germanischen Jungfrauen handgeklöppelten Kleinserienmodell aus Da ist schon alleine der Arbeitsaufwand pro Modell viel Höher, die Konstruktionskosten müssen auf (viel) weniger Modelle umgelegt werden, undundund. Und auch Robustheit spielt für mich auch noch eine Rolle. Wenn ich drauftreten kann und es geht dann immer noch zahle ich auch gerne mehr.

Grüße,
Rico
Hallo,

Da ist schon alleine der Arbeitsaufwand pro Modell viel Höher, die Konstruktionskosten müssen auf (viel) weniger Modelle umgelegt werden, undundund.

Endlich hat es einer begriffen.
Nicht Wucher, Gier oder "wir zocken die reichen Großbahner ab".

VG
Nico
Hm,

"Wucher" ist es wenn das was der Mensch zum leben benötigt unbegründbar teurer wird.
Vor allem wenn die Menschen keine Chance auf Alternativen haben und auf Gedeih und Verderben diese Wucher-Preise bezahlen müssen.

Modellbahn ist kein Grundnahrungsmittel und wird zum täglichen Überleben nicht benötigt.
Ergo ist es kein Wucher wenn einer einen Phantasiepreis verlangt, denn
a.) man braucht das Teil nicht zum überleben
b.) ergo muß man das Teil nicht um jeden Preis kaufen

mfG.
"tattoo"

Wucher ist es, wenn ich von einem Durstenden für ein Flasche mit Wasser z.B. 100,- € verlange, weil ich weiß, daß der Durstende keine Alternative (z.B. Trinkwasser-Brunnen, ect.) hat.
Servus,

@#16

Volle Zustimmung.

Grüßle

MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: tattoo

Modellbahn ... wird zum täglichen Überleben nicht benötigt.

Wie jetzt ?????
Sowas muss ich hier in einem MobaForum lesen und es bekommt sogar noch Zustimmung?!

Wo bin ich hier nur hingeraten ...

mit extrem zweifelnden MobaGrüßen
Gerhard
ui ui ui,
popcorn

aber wer einen solchen Bausatz mal Live gesehen hat wird auch verstehen warum ein solches Gebäude etwas mehr kosten darf

Grüße
pat
Naja,

"Wucher" ist gesetzlich definiert, und bezieht sich nicht nur auf Grundnahrungsmittel.

" RIP OFF " ist ein populär sprachlicher Ausdruck, wie zum Bleistift " Abzocke".

Aber egal, für die Modellbahn verzichte ich sogar wochenlang auf
Bier und Bratwürstla.

Also eine Art Sucht, die den Verzicht, auf Konsum von Grundnahrungsmitteln,
zur Folge hat.

Wer würde sich daran bereichern?
"Anti-Schnäppchen" haben eben ihren Preis...

Ist hier jemand beim Popkorn-Futtern eingeschlafen?

L.G.
Lutzl

Hallo zusammen,

zurück zum Thema.

Find das hier auf jeden fall ein Antischnäppchen: http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fl...-de-p-0/produkt.html

Da regen sich manche Leute über Liliput auf für einen neukonstruierten Wagen ca. 70€ zu veranschlagen       . Habe 2004 ein Startset mit einer 218, zwei Doppelstockwagen und zubehör für 140€ gekauft. Jetzt würde ich dafür nicht mal zwei Wagen bekommen.

Gruß MartiN
[quote nr14= nameRico= ]Anders sieht das z.B. bei einem von germanischen Jungfrauen handgeklöppelten Kleinserienmodell aus  Da ist schon alleine der Arbeitsaufwand pro Modell viel Höher, die Konstruktionskosten müssen auf (viel) weniger Modelle umgelegt werden, undundund. Und auch Robustheit spielt für mich auch noch eine Rolle. Wenn ich drauftreten kann und es geht dann immer noch nichts kaputt, zahle ich auch gerne mehr.
[/quote]

Hallo,
genauso werden unsere Kleinserienmodelle gefertigt !

Rico, wo hast du den denn deine Modelle rumliegen ? Modelle aus Weißmetall halten das vielleicht noch aus.

VG
Kurt Hegermann

Das eine Bild ist die Chefin und das andere Bild ist eine neue Mitarbeiterin, sind aber beide nachweislich keine Jungfrauen mehr. Der mit ab gebildete Herr tut nichts zur Sache.

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Aber egal, für die Modellbahn verzichte ich sogar wochenlang aufBier und Bratwürstla.

Ergo, Moba ist als Diät geeignet.

Gruß Kai
Hallo,
schön wär´s ja!

Genauso wie Kurt H. habe ich mir diese germanische Jungfrauen vorgestellt.

L.G.
Lutzl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;