1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Flm Innenbeleuchtung 9453 f.Dostos

THEMA: Flm Innenbeleuchtung 9453 f.Dostos
Startbeitrag
lachauch - 27.04.16 13:56
Hallo Mobafreunde,

ich habe heute die Flm Dostos Regio mit Steuerwagen bekommen 862083 plus 3 Wagen.
Alles bestens die rollen wirklich einwandfrei.
Dazu passend zum nachträglichen Einbau gibt's von Flm  eine Innenbeleuchtung Nr.9453.

Auf der Website von Flm  wird diese mit Bild  gezeigt, mich würde interessieren wie die Verbindung der Stromabnahme zu den Rädern funktioniert das wird leider nirgends beschrieben.
Wahrscheinlich gibt's einen Waschzettel dann in der Verpackung der Innenbeleuchtung.....

Ich hätte gerne  aber VOR Kauf gewusst wie das geht und ob das dann die Rolleigenschaften dezimiert,

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß aus Kärnten bei starken Schneefall
Franz

Hi Franz !

Zu Deiner Frage es werden pro Drehgestell alle vier Radinnenseiten zur Kontaktaufnahme genutzt.

Daraus ergibt sich erstmal ein wesentlich höherer Rollwiderstand als vorher, allerdings durch nachbearbeiten bzw. ausbiegen der Kontaktstücke bekommt man dann einen akzeptablen Rollwiderstand hin, der dann auch flackerfrei leuchtet.

Die im diesem Video zusehenden Wagen sind von Minitrix haben aber den gleichen Aufbau.

https://www.youtube.com/watch?v=Ys4tqFFE0vY

ZU dem Bild dieses ist ein Flm Wagen

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas

danke für deine Hilfe mit Foto und Video.

Dein Dosto Minitrix Zug mit Beleuchtung schaut super aus, allerdings nach deiner fachmännischen Aufbereitung......

Ich habe mein Set wieder zurück geschickt wie ich in einem anderen Thread schon schrieb.

So nun habe ich die Fleischmann Internetseite aufmerksamer gelesen und  3 x Innenbeleuchtung mit LED  Nr. 944701 f. die Dosto Wagen und 1 x Nr. 9453 f. den Dosto Steuerwagen bestellt.
Beim LED Innenlicht gibt es vorab eine Einbauanleitung wo ich mich auskenne.

Ich glaube der Rollwiderstand wird sich in Grenzen halten.

Gruß
Franz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;