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THEMA: Minitrix 16283 Diesellok BR 218 DB AG Fotos!
THEMA: Minitrix 16283 Diesellok BR 218 DB AG Fotos!
HarburgerLokschuppen - 27.04.16 22:53
Hallo zusammen,
wir haben heute nun die schon seit längerer Zeit rückständigen BR 218 ausgeliefert bekommen.
Vorbild:
Mehrzwecklokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Dieselhydraulische Lokomotive mit elektrischer Zugheizung. Ausführung in orientroter Lackierung. Einsatz: Personenzüge.
Modell:
Mit Digital-Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Spitzensignal und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mittels Brückenstecker wahlweise abschaltbar, mit warmweißen Leuchtdioden. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 102 mm.
UVP: 149,95 €
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
wir haben heute nun die schon seit längerer Zeit rückständigen BR 218 ausgeliefert bekommen.
Vorbild:
Mehrzwecklokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Dieselhydraulische Lokomotive mit elektrischer Zugheizung. Ausführung in orientroter Lackierung. Einsatz: Personenzüge.
Modell:
Mit Digital-Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Spitzensignal und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mittels Brückenstecker wahlweise abschaltbar, mit warmweißen Leuchtdioden. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 102 mm.
UVP: 149,95 €
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Hallo,
@Ingo: Danke für die Fotos!
Ein paar Fragen wirft das Modell bei mir allerdings schon auf:
Ist die Dachfarbe richtig, kommt mir komisch vor. Ich dachte, beim Orientroten Farbschema hätten die Dächer der 218 dieselbe Farbe wie die Drehgestelle und die Lüfter, oder liege ich da falsch?
Ist man nun wieder zu den Knubbeln als Griffe neben den Lampen zurück gekehrt? Bei der 217 gab's die doch schon mal in freistehend, oder irre ich mich da?
Ansonsten gefällt mir das Modell gut, aufgrund der Fragen zögere ich aber noch mit der Beschaffung.
Etwas unsichere Grüße,
Udo.
@Ingo: Danke für die Fotos!
Ein paar Fragen wirft das Modell bei mir allerdings schon auf:
Ist die Dachfarbe richtig, kommt mir komisch vor. Ich dachte, beim Orientroten Farbschema hätten die Dächer der 218 dieselbe Farbe wie die Drehgestelle und die Lüfter, oder liege ich da falsch?
Ist man nun wieder zu den Knubbeln als Griffe neben den Lampen zurück gekehrt? Bei der 217 gab's die doch schon mal in freistehend, oder irre ich mich da?
Ansonsten gefällt mir das Modell gut, aufgrund der Fragen zögere ich aber noch mit der Beschaffung.
Etwas unsichere Grüße,
Udo.
Das mit den Knubbeln statt angesetzter Griffe vorne ist mir auch aufgefallen. Die 217 o/b und die Touristik (beides Krachloks) haben Draht.
Fällt im Betrieb aber kaum ins Auge.
Das Dach hat auch keinen Rußstreifen. Gibt es alles vielleicht nur bei den teuren Modellen.
Ein Bild von der Platine unter der Haube würde mich sehr interessieren. Ist der Decoder eingelötet oder steckt er in einer mTC14?
Fällt im Betrieb aber kaum ins Auge.
Das Dach hat auch keinen Rußstreifen. Gibt es alles vielleicht nur bei den teuren Modellen.
Ein Bild von der Platine unter der Haube würde mich sehr interessieren. Ist der Decoder eingelötet oder steckt er in einer mTC14?
Eisenbahn-Martin - 28.04.16 07:28
Hallo zusammen,
finde auch schade dass man die Griffstabgen nur aufgraviert hat. Sonst finde ich die Lok sehr gelungen.
@ AnTic
ich gehe mal davon aus das die Lok die mtc14 Schnittstelle hat und auch von Werk aus keinen Decoder eingebaut hat.
Gruß MartiN
finde auch schade dass man die Griffstabgen nur aufgraviert hat. Sonst finde ich die Lok sehr gelungen.
@ AnTic
ich gehe mal davon aus das die Lok die mtc14 Schnittstelle hat und auch von Werk aus keinen Decoder eingebaut hat.
Gruß MartiN
@3
Danke. Logisch mit Schnittstelle und Analogplatinchen. Wer lesen kann ...
Ich war gedanklich bei einem Modell mit "Zwangsdecoder", wie es hier oft liebevoll gesagt wird.
Zur Präzision der Griffstangen:
Es gibt einige davon auch bei diesem Modell. Je zwei neben jeder Tür und je eine vorne unter dem Fenster. Genau so hat es auch die BR217 TEE aus 2014.
Keine Griffe hat sie neben den Lichtern und schräg darüber.
Danke. Logisch mit Schnittstelle und Analogplatinchen. Wer lesen kann ...
Ich war gedanklich bei einem Modell mit "Zwangsdecoder", wie es hier oft liebevoll gesagt wird.
Zur Präzision der Griffstangen:
Es gibt einige davon auch bei diesem Modell. Je zwei neben jeder Tür und je eine vorne unter dem Fenster. Genau so hat es auch die BR217 TEE aus 2014.
Keine Griffe hat sie neben den Lichtern und schräg darüber.
Hallo,
@Udo / 1: hier ist ein Vorbildfoto: http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=97906
Die Dachfarbe scheint hier mit der Lüfterfarbe ident zu sein.
lg
ismael
@Udo / 1: hier ist ein Vorbildfoto: http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=97906
Die Dachfarbe scheint hier mit der Lüfterfarbe ident zu sein.
lg
ismael
Fliesengott - 28.04.16 09:16
Ich GLAUBE,dass es freistehende Griffstangen sind, man es aber auf den Fotos kaum sieht,da die selbe Hintergrundfarbe. Vielleicht kann Ingo da was zu sagen. Kannst mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass die das wieder rückgängig gemacht haben. Wäre für mich wieder ein Grund, die Lok doch nicht zu kaufen. Findet das macht bei dem Modell schon eine Menge aus.
Die dachfarbe war zumindest bei der gfn dunkler. Aber das sehe ich nicht so dramatisch.
Fabian
Die dachfarbe war zumindest bei der gfn dunkler. Aber das sehe ich nicht so dramatisch.
Fabian
Hallo,
wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann sind die Griffstangen neben den Spitzenlichtern angespritzt und die unter dem Stirnfenster freistehend separat angesteckt.
Bei denen am Aufstieg zum Führerstand bin ich mir nicht wirklich sicher, ein flüchtiger Eindruck, aber auch separat angesteckt.
Gruß Andy
wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann sind die Griffstangen neben den Spitzenlichtern angespritzt und die unter dem Stirnfenster freistehend separat angesteckt.
Bei denen am Aufstieg zum Führerstand bin ich mir nicht wirklich sicher, ein flüchtiger Eindruck, aber auch separat angesteckt.
Gruß Andy
Fliesengott - 28.04.16 09:52
Ich hoffe du täuscht dich. Will mich jetzt auch noch nicht darüber aufregen.mal abwarten was andere Fotos sagen.es steht ja auch extra dabei mit freistehenden Griffstangen. Ob damit dann nur die beiden unterm Fenster gemeint sind?
Fabian
Fabian
HarburgerLokschuppen - 28.04.16 19:10
Ich glaube damit sollten eure Fragen beantwortet sein.
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ich neige aber schon langsam dazu zu sagen, dass die Modelle mir persönlich, auch wenn es doch eigentlich schön ist, zu filigran werden. Jetzt allgemein und nicht nur bei der Lok gemeint.
Auch bei dieser Lok lagen gleich 2 von 4 Bremsschläuchen schon wieder lose in der Verpackung.
Wie ich es schon mal geschrieben habe, wird es für die spätere Zukunft kaum noch möglich sein, dann auf den Gebrauchtwarenmarkt vollständige Modell zu bekommen.
Es kann einen alles gar nicht auffallen was eventuell für Kleinteile dann fehlen.
Ich ich muss es wissen. So viele Modelle die bei mir durch die Hände gehen kann wohl kaum einer von euch sagen oder mitreden. Da ich meine Modelle die im Laden stehen alle auspacke und in die Vitrine stelle und nicht aus der Schachtel heraus verkaufe
Und ich sehe das Elend oft schon in der Schachtel liegen.
Das hatte wohl auch mal auch so ganz nebenbei den Vorteil bei dem Einbruch, dass die Diebe wohl kein Bock hatten und zu viel Zeit kostet nun zu dem passenden Modell noch die Verpackung zu suchen und alles schön einzutüten.
Gruß
Ingo
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ich neige aber schon langsam dazu zu sagen, dass die Modelle mir persönlich, auch wenn es doch eigentlich schön ist, zu filigran werden. Jetzt allgemein und nicht nur bei der Lok gemeint.
Auch bei dieser Lok lagen gleich 2 von 4 Bremsschläuchen schon wieder lose in der Verpackung.
Wie ich es schon mal geschrieben habe, wird es für die spätere Zukunft kaum noch möglich sein, dann auf den Gebrauchtwarenmarkt vollständige Modell zu bekommen.
Es kann einen alles gar nicht auffallen was eventuell für Kleinteile dann fehlen.
Ich ich muss es wissen. So viele Modelle die bei mir durch die Hände gehen kann wohl kaum einer von euch sagen oder mitreden. Da ich meine Modelle die im Laden stehen alle auspacke und in die Vitrine stelle und nicht aus der Schachtel heraus verkaufe
Und ich sehe das Elend oft schon in der Schachtel liegen.
Das hatte wohl auch mal auch so ganz nebenbei den Vorteil bei dem Einbruch, dass die Diebe wohl kein Bock hatten und zu viel Zeit kostet nun zu dem passenden Modell noch die Verpackung zu suchen und alles schön einzutüten.
Gruß
Ingo
Fliesengott - 28.04.16 19:38
Super, vielen Dank für die Infos und die Fotos. Echt schade, dass Trix da wieder einen Rückschritt gemacht hat. Wenn diese freistehenden Griffstangen nur bei den teuren Soundvarianten kommen sollen, dann lach ich mich ja schlapp.
Wird dann wohl wie bei den Autoherstellern. Gibt dann auch eine 218 Trendline, 218 Comfortline und eine 218 Highline (mit elektrischen Fensterhebern serienmäßig :-D)
Fabian
Wird dann wohl wie bei den Autoherstellern. Gibt dann auch eine 218 Trendline, 218 Comfortline und eine 218 Highline (mit elektrischen Fensterhebern serienmäßig :-D)
Fabian
Hallo,
ich habe je eine altrote 218 mit den nicht freistehenden Griffen und eine 217 mit freistehenden Griffen vorne am Umlauf, beide analog!
Denke mal, dass man bei der 218 eben keine Formänderung durchgeführt hat und nur die 217 und künftige 215 diese freien Griffe haben.
Oder gibt es eine 218 Variante mit diesen freistehenden Griffen?
Gruß
Gabriel
ich habe je eine altrote 218 mit den nicht freistehenden Griffen und eine 217 mit freistehenden Griffen vorne am Umlauf, beide analog!
Denke mal, dass man bei der 218 eben keine Formänderung durchgeführt hat und nur die 217 und künftige 215 diese freien Griffe haben.
Oder gibt es eine 218 Variante mit diesen freistehenden Griffen?
Gruß
Gabriel
@11
Ja, die Touristik.
Ich meine es ist entweder eine Preisfrage (die Drähte sind auch Anlass für Qualitätsmängel und letztlich Rückläufer) oder das Gehäuse wurde noch zu Zeiten der BR217 TEE konzipiert und produziert. Die Lok sollte schließlich schon 2014 in den Handel.
Ja, die Touristik.
Ich meine es ist entweder eine Preisfrage (die Drähte sind auch Anlass für Qualitätsmängel und letztlich Rückläufer) oder das Gehäuse wurde noch zu Zeiten der BR217 TEE konzipiert und produziert. Die Lok sollte schließlich schon 2014 in den Handel.
Die Frage ist, ob es eine Formänderung für den Dachlüfter gibt, oder ob das ein Austauschteil ist. Also gibt es eine komplett neue Form für die Gitterrostlüfter? Das kann die Begründung für die unterschiedlichen Fronten sein.
Gruß Björn
Gruß Björn
Fliesengott - 28.04.16 20:28
Vielleicht kommt die 218 in Orientrot irgendwann mal mit Sound und dann mit Griffstangen. Komische Sache. Wirklich Schade.
Fabian
Fabian
Ja, wirklich schade, dass sie nicht diese klobigen und abflussrohrartigen Griffe haben wird. Klobige Stromabnehmers sind ein no-go, aber Klobige Griffe kann man nie genug habe. Wäre schon wenn man noch den Griff am Tankdeckel mit Draht nachbilden würde.
Beitrag editiert am 28. 04. 2016 22:11.
Hallo,
hier mal ein Vergleichsbild wegen der Dachfarbe:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7809430
Das Dach des neuen Minitrix-Modells schreit ja förmlich nach Verschmutzung und Weathering
Es wird Zeit einen eigenen Griff-Thread zu eröffnen
Grüße
Markus
hier mal ein Vergleichsbild wegen der Dachfarbe:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7809430
Das Dach des neuen Minitrix-Modells schreit ja förmlich nach Verschmutzung und Weathering
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: SD90
Wäre schon wenn man noch den Griff am Tankdeckel mit Draht nachbilden würde
Es wird Zeit einen eigenen Griff-Thread zu eröffnen
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 29. 04. 2016 09:42.
Hallo
die Tankgriffhebel der V160 Familie, hätten im Orginal,
schon etwas stabiler ausfallen dürfen.
Übrigens das Dach der Minitrix 217 und 218 ist nach Oben zu schmal.
Das gibt den Modellen so ein besonders Flair.
Man hat da formtechnisch so ziemlich Alles rausgeholt,
was wirtschaftlich vertretbar ist.
Eben etwas von Amateuren für Amateure.
L.G.
Lutzl
die Tankgriffhebel der V160 Familie, hätten im Orginal,
schon etwas stabiler ausfallen dürfen.
Übrigens das Dach der Minitrix 217 und 218 ist nach Oben zu schmal.
Das gibt den Modellen so ein besonders Flair.
Man hat da formtechnisch so ziemlich Alles rausgeholt,
was wirtschaftlich vertretbar ist.
Eben etwas von Amateuren für Amateure.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 29. 04. 2016 03:19.
Westerland - 29.04.16 09:15
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich neige aber schon langsam dazu zu sagen, dass die Modelle mir persönlich, auch wenn es doch eigentlich schön ist, zu filigran werden. Jetzt allgemein und nicht nur bei der Lok gemeint.
Guten Morgen zusammen,
das sehe ich ähnlich. Das mit den angespritzten Griffstangen stört mich nur wenig. In Spur 0 oder meinetwegen auch noch in H0 mag das ein optisches Thema sein; in Spur N fällt das kaum auf.
Für mich ist wichtiger, dass die Gesamtproportionen stimmig sind und die Lok technisch wie optisch für den rauhen Anlageneinsatz geeignet ist.
Ich habe eine verkehrsrote BR 218 von Minitrix und könnte nicht sagen, ob deren Griffstangen angespritzt sind oder nicht. Ich kann aber sagen, dass die Lok stimmig rüberkommt, der Antrieb einwandfrei ist, eine sehr gut funktionierende Digitalschnittstelle hat, Spitzen- und Schlusslicht einwandfrei ausgeführt und per Selectrix schaltbar sind und zudem eine schaltbare Führerstandsbeleuchtung verbaut ist.
Fazit: mir gefällt die BR 218. Wie die Griffstangen ausgeführt sind, schaue ich nach der Arbeit mal in Ruhe zu Hause...
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
das die kleinen Griffe angespritzt sind finde ich auch völlig in Ordnung. Etwas filigraner hätten sie aber ausfallen können.
Ingos Argument wegen des Wiederverkaufs und fehlender Kleinteile kann ich jedoch nicht zustimmen. Bisher konnte ich all sowas ohne Probleme ersetzen. Entweder durch originale Ersatzteile oder durch Produkte von KSH. Es sind eben inzwischen mehr Sammlerprodukte für Erwachsene denn Spielzeug für Kinder. Die Ollen sollten dann schon wissen das man vorsichtig machen muß
Grüße,
Pierre
das die kleinen Griffe angespritzt sind finde ich auch völlig in Ordnung. Etwas filigraner hätten sie aber ausfallen können.
Ingos Argument wegen des Wiederverkaufs und fehlender Kleinteile kann ich jedoch nicht zustimmen. Bisher konnte ich all sowas ohne Probleme ersetzen. Entweder durch originale Ersatzteile oder durch Produkte von KSH. Es sind eben inzwischen mehr Sammlerprodukte für Erwachsene denn Spielzeug für Kinder. Die Ollen sollten dann schon wissen das man vorsichtig machen muß
Grüße,
Pierre
Hallo zusammen
Wie Ingo vom HarburgerLokschuppen schon gesagt hat : die neuen Modelle werden einfach zu filigran.
Die vielen angesetzten Teile sind zum großen Teil nicht richtig befestigt und fallen im normalen Betrieb
einfach ab.Dann heißt es suchen....und man findet nichts wieder.
Ich kaufe doch nicht teure Modelle und stell' sie in die Vitrine!! nur damit alles heil bleibt.Aber dieser
Fortschritt im Modellbau liegt meine Meinung nach an den 'Nietenzählern' die kein Modell für gut halten
und dieses ausgiebig in diversen Foren breitreden.Die Hersteller müssen also reagieren,um up to date
zu bleiben; und um keine Kunden zu verlieren werden dann diese Features angeboten.Das kann auf Dauer nicht gut gehen.Und immer die verlorengegangenen Teile nachkaufen ist auch nicht der Weis-
heit letzter Spruch und macht alle Modelle im nachhinein noch teurer.
Schönes WE
Gruß Udo
Wie Ingo vom HarburgerLokschuppen schon gesagt hat : die neuen Modelle werden einfach zu filigran.
Die vielen angesetzten Teile sind zum großen Teil nicht richtig befestigt und fallen im normalen Betrieb
einfach ab.Dann heißt es suchen....und man findet nichts wieder.
Ich kaufe doch nicht teure Modelle und stell' sie in die Vitrine!! nur damit alles heil bleibt.Aber dieser
Fortschritt im Modellbau liegt meine Meinung nach an den 'Nietenzählern' die kein Modell für gut halten
und dieses ausgiebig in diversen Foren breitreden.Die Hersteller müssen also reagieren,um up to date
zu bleiben; und um keine Kunden zu verlieren werden dann diese Features angeboten.Das kann auf Dauer nicht gut gehen.Und immer die verlorengegangenen Teile nachkaufen ist auch nicht der Weis-
heit letzter Spruch und macht alle Modelle im nachhinein noch teurer.
Schönes WE
Gruß Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:
Aber dieser
Fortschritt im Modellbau liegt meine Meinung nach an den 'Nietenzählern' die kein Modell für gut halten
und dieses ausgiebig in diversen Foren breitreden.Die Hersteller müssen also reagieren,um up to date
zu bleiben; und um keine Kunden zu verlieren werden dann diese Features angeboten.
Das ist teilweise sicher etwas dran.
Aber vor allem ist das vor allem auch gut so. Denn ohne die "Niete(n)zähler" wäre das hier heute wohl noch der Modellbahnstandard (bei vermutlich heutigen Preisen):
http://www.history.nimg.de/Bilder/Zuege/Keim/b-2-123.clavicula.jpg
Gruß
Rainer
Trainworld - 30.04.16 15:40
Hallo im Forum,
obwohl dieses neurote Gedöns so gar nicht meine Welt ist, hab' ich den Thread so nebenbei mit verfolgt...
Ich kann Ingo's und einiger anderer Meinungen durchaus nachvollziehen, auch wenn ich selbst eher höhere Detaillierung bevorzuge. Nur setzt uns hier der Maßstab zuweilen einfach physikalische Grenzen.
Was ich aber nicht verstehe, wenn man Griffe anspritzt, kein Thema; aber warum müssen es dann "Windleitbleche" anstatt zierlich nachgebildeter Griffe werden? angespritzt hätten die Griffe wesentlich feiner ausfallen können, man hätte sie sogar noch für einen besseren Eindruck hinterschneiden können, formtechnisch alles kein Problem heutzutage... - und andere können's auch! Nur Trix kleistert zwei riesige Formklumpen an die Front! Was die angesetzten Griffstangen betrifft, so hätte man die durchaus auch dünner machen können, keine Wasserleitungsrohre! Und was die Formstabilität betrifft, nähme man Federstahldraht...
Nur vermute ich, daß da weniger die Grobmotorik der Käufer, sondern eher die Grobmotorik der Billiglohn-Ausgebeuteten im Produktionsland entgegensteht... - wo immer das auch ist.
So nebenbei bemerkt... - bei all' der "Griff-Problematik" ist offenbar seit Ingo's Beitrag noch keinem aufgefallen, daß der Frontgrill so ja wohl nicht passen kann?...
meint grüßend
Roland
obwohl dieses neurote Gedöns so gar nicht meine Welt ist, hab' ich den Thread so nebenbei mit verfolgt...
Ich kann Ingo's und einiger anderer Meinungen durchaus nachvollziehen, auch wenn ich selbst eher höhere Detaillierung bevorzuge. Nur setzt uns hier der Maßstab zuweilen einfach physikalische Grenzen.
Was ich aber nicht verstehe, wenn man Griffe anspritzt, kein Thema; aber warum müssen es dann "Windleitbleche" anstatt zierlich nachgebildeter Griffe werden? angespritzt hätten die Griffe wesentlich feiner ausfallen können, man hätte sie sogar noch für einen besseren Eindruck hinterschneiden können, formtechnisch alles kein Problem heutzutage... - und andere können's auch! Nur Trix kleistert zwei riesige Formklumpen an die Front! Was die angesetzten Griffstangen betrifft, so hätte man die durchaus auch dünner machen können, keine Wasserleitungsrohre! Und was die Formstabilität betrifft, nähme man Federstahldraht...
Nur vermute ich, daß da weniger die Grobmotorik der Käufer, sondern eher die Grobmotorik der Billiglohn-Ausgebeuteten im Produktionsland entgegensteht... - wo immer das auch ist.
So nebenbei bemerkt... - bei all' der "Griff-Problematik" ist offenbar seit Ingo's Beitrag noch keinem aufgefallen, daß der Frontgrill so ja wohl nicht passen kann?...
meint grüßend
Roland
Fliesengott - 30.04.16 17:44
Wieso passt der nicht?
Fabian
Fabian
fragensteller - 30.04.16 20:18
Hallo,
solche Details wie angesetzte Griffstangen finde ich an sich schon toll. So z.B. wie es Fleischmann bei Kastenloks oder Bügelfalten gemacht hat.
Bei der Trixlok ist das wirklich nicht sehr schön gelöst. Dann doch lieber mit in die Kunststoffform integrieren.
VG
Nico
solche Details wie angesetzte Griffstangen finde ich an sich schon toll. So z.B. wie es Fleischmann bei Kastenloks oder Bügelfalten gemacht hat.
Bei der Trixlok ist das wirklich nicht sehr schön gelöst. Dann doch lieber mit in die Kunststoffform integrieren.
VG
Nico
Ingos Bilder sind doch Makroaufnahmen...mit dem bloßen Auge auf die Lok geschaut wirkt die Griffdiskussion schon etwas absurd. Besonders wenn man auf den Kauf deshalb verzichtet und weiter sein Fleischmann-Möhrchen einsetzt, das nun wirklich auch ohne Lupe im Vergleich vollkommen unproportioniert daher kommt.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Lok...einzig die Dachfarbe verwundert mich auch etwas, aber sie muss deshalb nicht unbedingt falsch sein: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,6207501,6207501
Martin
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Lok...einzig die Dachfarbe verwundert mich auch etwas, aber sie muss deshalb nicht unbedingt falsch sein: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,6207501,6207501
Martin
fragensteller - 01.05.16 10:18
Morgen,
gekauft habe ich mir trotzdem eine. Sogar vor langer Zeit vorbestellt. Die Laufeigenschaften der Minitrix Loks sind einfach sehr gut. Leises, ruckelfreies Fahren.
VG
Nico
gekauft habe ich mir trotzdem eine. Sogar vor langer Zeit vorbestellt. Die Laufeigenschaften der Minitrix Loks sind einfach sehr gut. Leises, ruckelfreies Fahren.
VG
Nico
Hallo Martin,
die Dachfarbe ist sicher nicht nach der damals gültigen Lackiervorschrift. Im BW/AW wurden häufig auch Altbestände aufgebraucht und sogar eigene Farblackierungen kreiert - man erinnert sich nur an das Freimann-Blau bei den Loks der Baureihe 110 welches es nie offiziell gab.
Grüße
Markus
die Dachfarbe ist sicher nicht nach der damals gültigen Lackiervorschrift. Im BW/AW wurden häufig auch Altbestände aufgebraucht und sogar eigene Farblackierungen kreiert - man erinnert sich nur an das Freimann-Blau bei den Loks der Baureihe 110 welches es nie offiziell gab.
Grüße
Markus
HarburgerLokschuppen - 01.05.16 11:29
..genau so ist es Martin.
Ich kann euch nur sagen selbst als Brillenträger (mit einer neuen Scharfen Optik" lach" ) musste ich zweimal hinsehen welche Griffe Ihr an den Scheinwerfern meint. Das kommt ja dadurch das Sie in der gleichen Farbe sind.
Dies Makro Aufnahme holt wie immer schon gesagt das erst raus, was teilweise mit dem bloßen Auge und erst mit dem 3 Blick überhaupt irgendwie zu sehen ist.
Ich finde viele Diskussionen auch wenn teilweise Leute meinen anders denke oft sehr anregend und auch berechtigt.
Für diese Griffstangen trifft dies aber nicht zu. Die halte ich für absolut überzogen.
Und die anderen Griffstangen sind ja nun mal alle frei angesetzt.
Gruß
Ingo
Ich kann euch nur sagen selbst als Brillenträger (mit einer neuen Scharfen Optik" lach" ) musste ich zweimal hinsehen welche Griffe Ihr an den Scheinwerfern meint. Das kommt ja dadurch das Sie in der gleichen Farbe sind.
Dies Makro Aufnahme holt wie immer schon gesagt das erst raus, was teilweise mit dem bloßen Auge und erst mit dem 3 Blick überhaupt irgendwie zu sehen ist.
Ich finde viele Diskussionen auch wenn teilweise Leute meinen anders denke oft sehr anregend und auch berechtigt.
Für diese Griffstangen trifft dies aber nicht zu. Die halte ich für absolut überzogen.
Und die anderen Griffstangen sind ja nun mal alle frei angesetzt.
Gruß
Ingo
Aber hallo!
Die Griffstange an der Front ist mir sofort ohne Brille aufgefallen.
Und die ist doch wohl ein bisserl größer als eine Niete.
Ich habe die Originale über Jahrzente täglich viele Male gehört und gesehen.
Nicht an Monitor und Soundboxen, sondern im Original, seitlich von oben, in der Einfahrt zur "Schlucht".
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2...bih=751&biw=1434
Dass der Sound und das Dach der MTx 218 stimmig wären,
ist wohl nur ein schöner Traum!
Aber ich habe mich an die Modelle, vor allem an deren bizarr-lustigen Geräusche, gewöhnt.
Geschmackssache...
L.G.
Lutzl
Die Griffstange an der Front ist mir sofort ohne Brille aufgefallen.
Und die ist doch wohl ein bisserl größer als eine Niete.
Ich habe die Originale über Jahrzente täglich viele Male gehört und gesehen.
Nicht an Monitor und Soundboxen, sondern im Original, seitlich von oben, in der Einfahrt zur "Schlucht".
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2...bih=751&biw=1434
Dass der Sound und das Dach der MTx 218 stimmig wären,
ist wohl nur ein schöner Traum!
Aber ich habe mich an die Modelle, vor allem an deren bizarr-lustigen Geräusche, gewöhnt.
Geschmackssache...
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 01. 05. 2016 15:51.
Fliesengott - 18.05.16 18:54
Hallo,
wollte euch nicht vorenthalten, was ich aus der Lok gemacht habe.
Folgendes habe ich geändert:
- Bremsschläuche und Kupplungshaken
- Schneeräumer
- Scheibenwischer
- Steckdose gelb
- Lichter warmweißer (sieht man auf den Fotos natürlich nicht)
- Schlussscheibenhalter
- Pufferverkleidungen schwarz
- Aufstiegstritte an den Seiten und an der Front silbergrau nachgezogen
- weiße "Aufschriften" an Drehgstellrahmen und Tank
Fahreigenschaften sind übrigens top (habe den original MTX Decoder drin). Total leise und sanft am fahren, obwohl ich noch keinerlei Einstellungen gemacht habe.
Fabian
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wollte euch nicht vorenthalten, was ich aus der Lok gemacht habe.
Folgendes habe ich geändert:
- Bremsschläuche und Kupplungshaken
- Schneeräumer
- Scheibenwischer
- Steckdose gelb
- Lichter warmweißer (sieht man auf den Fotos natürlich nicht)
- Schlussscheibenhalter
- Pufferverkleidungen schwarz
- Aufstiegstritte an den Seiten und an der Front silbergrau nachgezogen
- weiße "Aufschriften" an Drehgstellrahmen und Tank
Fahreigenschaften sind übrigens top (habe den original MTX Decoder drin). Total leise und sanft am fahren, obwohl ich noch keinerlei Einstellungen gemacht habe.
Fabian
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