1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Car System Bahnübergang?

THEMA: Car System Bahnübergang?
Startbeitrag
N-Bahner61 - 28.04.16 20:38
Hallo Zusammen,

ich werde auch, wenn es irgendwann mal soweit ist, ein kleines Carsystem mit einbauen.
Eine Frage beschäftigt mich schon lange, ob man das hinbekommt.
Kann das Fahrzeug einen Bahnübergang überqueren?
Hat das jemand hinbekommen?

Gruß Uwe

Hallo !

Die Fürther , Dieter Ludwig,haben das mal auf der Consumenta 2007 (Messe in Nürnberg) gezeigt.

Gruß : Werner S.

(D.Ludwig schreibt auch im Forum )

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Eisenbahnfreunde Lippe haben so etwas gebaut, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=jluamko-oxU dort ab Minute 1:30.
Allerdings wurden die Fahrzeuge modifiziert. Genaues kann ich allerdings dazu nicht sagen, weil der Konstrukteur dieses Anlagenteils derzeit auswärts studiert und nur noch selten in Verein erreichbar ist.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,

das geht ganz gut, bei mir geht der Bahnübergang sogar über eine Weiche, also 2 Gleise.
Tschüß,

Bernd
Hallo Uwe,

einen Bahnübergang gibt es auch von Faller (222169); dieser war 2008 auf der Ausstellung in Stuttgart auf einer Faller Vorführanlage zu sehen und funktionierte dort.
d.h. es funktioniert, allerdings in der Katalogpreis etwas .....
technisch ist es kein Problem solange der Spalt für die Räder der Moba minimal ausgeführt wird.

Gruß
Hans
Geht sicher ohne problemen, auf unsere verein-anlage sogar mehrfach. Aber wir nutzen magnetband und nicht dieses Stahlfeder was von faller dabei ist.

Das magnetband sorgt für ein besseres folgen durch den Lenker vom Fahrzeug.

Hier gibt es ein beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=-Specnv_M00

M.f.g. Joost

Moin Uwe !
Unbedingt Magnetband verwenden: habe selbst viel Lehrgeld (d.h. Sehr viel Umbauzeit und Aerger )bezahlt durch FCS-Draht zu verwenden .
Jetzt fahren meine FCS problemlos wechselnd schraeg ueber meine Eisenbahnueberquerungen und sogar in meine Eisenbahnfaehre!
Wie du im nebenbei gefuegtem Bild siehst, sind die Ueberquerungen gar noch nicht so sauber verarbeitet ,also Magnetband auch sehr geeignet fuer FCS-Laihen.
Mfg.,
Mvg.,
Rae

Die von 530001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;