1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Wagen

THEMA: Neue Wagen
Startbeitrag
Robert [Gast] - 29.10.04 06:44
Immer wieder muß ich lesen, daß ein ( Klein- ) serienhersteller nach Wünschen für ein Modell fragt.
Mich wundert seit Jahren, daß keiner auf die Idee kommt, einen 4-achsigen geschlossenen Güterwagen zu erzeugen ( außer Minitirx 2. Auflage Bromberg ).
Diese Wagen waren und sind noch bei allen! europäischen Eisenbahngesellschafen im Einsatz und sind deshalb in ganz Europa zu verkaufen!
Aber keine Sau will so etwas produziern!

Komisch, oder?
meint Robert

Moin Robert,
wenn MTX den schon hat,warum sollte dann jemand anderes den nochmal bringen?
Wäre doch sinnvoller, wenn MTX Modellpflege betreiben würde, oder?

Grüße,
Günter
Hallo Günter!

Jemand Anderer oder MTX sollte diese Wagen bringen, weil die Masse der Wagen auf dieser Welt nicht dem "Bromberg" entsprechen!

LG
Robert
Ach so,
ich dachte du wolltest speziell den "Bromberg" nochmal von jemand anderes haben...

Sorry,
Günter
die Italiener haben so lange braune mit je 2 Scheibetüren in silber pro Seite
Er meint wahrscheinlich Gabs (Österreich, Italien) und Gags (DER Standardwagen für Getreidetransporte in den RGW-Staaten, nur die DR hatte keine). Die Wagen gibt es nicht mal in H0, weil die nicht für DB-Epoche3 geeignet sind

Gruß, Volker
Bei ebay wurde ein solcher Wagen vor kurzem angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEDW:IT

War leider ein wenig zu teuer. So einen, oder mehrere, fände ich auch interessant.

Gruß Ralf
ja genau den meine ich!
@ Volker
In H0 gibts den Gabs als Kleinserie von Os.Kar.(?) (bei Kleinserien.de gefunden). Wäre auch in N sicher ein lohnendes Modell, von dem ich auch einige kaufen würde (auch als DR-Bahner), wenn die dann etwas preiswerter wären.
Gruß aus Schwerin  Errel
Apropos Gabs und so, hier im Archiv http://www.1zu160.net/neues/news-03.php gefunden, Meldung vom  04. 12. 2003: http://www.1zu160.net/neues/images03/cnc-kleinserie-fahrradwagen.jpg

Gabs in "Echt" natürlich auch in braun.
Schönes Teil, aber der Preis war mir allerdings ein wenig zu heftig...

Interessanter Wagen. Wäre auch mein Fall. So anspruchsvoll kann der Formenbau auch nicht sein. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas organisieren könnte? Wer war den nun der Kleinserienhersteller des ebay Angebotes? Gruß Bernd
@Volker

Die Gags gab es sehr wohl bei der DR,  zum Beispiel zum Transport von Obst und Gemüse aus den Süd-Ost-Ländern (Tomaten, Paprika).
Diese Wagen sind in zwei Varianten als Messingbausätze von Bernd Schlosser in Vorbereitung.

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa
Danke für die Info von Gerd Kuswa. Gruß Bernd
@KUSWA:

Echt? Das wusste ich nicht, man lernt halt nie aus Aber dafür gibt es ja das Forum!

Danke für die Info, Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;