1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: TRIX von SOWA

THEMA: TRIX von SOWA
Startbeitrag
Wutz - 29.10.04 07:28
Guten Morgen.

Beim alltäglichen Räumen habe ich mir einen Trix Güterwagen 2-Achs angesehen und war erstaunt:

Das Untergestell ist wie das von Trix, doch es steht Sowa-N; Germany untan drauf.
Lässt Trx immer noch (früher bei Roco) seine Teile Fremdfertigen? UNd das bei Sowa? Andere Wagen eines ähnlichen Typs weisen an der Bodengruppe Ausbesserungen der Form auf und den neuen Schriftzug Trix.
Wer weiss mehr?

Wagen Gl-s der NS Art 13884

CU
WE

Also soweit meine Erkenntnisse stimmen ist es gerade umgekehrt.
Sowa kauft und beschriftet die MTX Wagen. (nicht überall wo Sowa drauf steht ist Sowa drinn). Bekannt durch sehr "vorbildgerechte" Bierwagen. Na ja von meinen Lieblingsbieren habe ich trotzdem ein paar. Meine Preiserlein möchten ja schließlich nicht verdursten  Das Wagenmaterial müsste alles MTX sein.

Allzeit freie Fahrt
ust
Hallo Werner,

ich denke ust hat recht und doch nicht ganz!

Sowa hat wagen von Trix und Ibertren verwendet. Gugst du hier: http://de.geocities.com/bierwagen_spurn

Gruss
Lavamat
@Lavamat,
deswegen gibt´s so was wie das Forum, viele tragen ein Stückchen dazu bei und dann gibt´s eine runde Sache. Und sieste: Ich hab wieder was gelernt.

Gruß
ust
Aha aha.
Na, dass Sowa Bierwagen macht wusste ich und dass das Farbvarianten gängiger Herteller sind auch;
Aber der Wagen ist in Trx Schachtel ein Niederländer und es muss in der Spritzform "SOWA N" eingraviert sein!!. Das wundert mich eben.

Merci Euch
CU
WE
@WE Zur Ergänzung: Bei Ibertren sind sogar drei Varianten von SOWA Wagen bekannt. Unterboden mit Schriftzug SOWA, Unterboden mit ebener Fläche anstelle Schriftzug und Unterboden mit Schriftzug IBERTREN. Alle dann mit irgend einem SOWA Aufbau. Wie es sein sollte ist klar, aber offenbar ging es manchmal drunter und drüber. Nicht ausschließen kann man auch, dass begabte Bastler am Werk waren. Normalerweise waren die Wagen in SOWA Schachteln, die aber zumindest teilweise den IBERTREN-Schachtel entsprachen. So besteht auch die umgekehrte Möglichkeit: Es waren gerade keine SOWA Inlays vorhanden und man hat halt neutrale von IBERTREN genommen. Kurz zusammengefaßt: Alles ist und war bei SOWA möglich. Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;