1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: diesel tankstelle

THEMA: diesel tankstelle
Startbeitrag
sandra/dampflokschlu - 29.10.04 13:26
hallo,
ich wuerde mir gerne eine kleine dieseltankstelle in mein Bw stellen. sie soll an das gleis, das zum lokschuppen der koef fuehrt, gebaut werden, aber auch fuer die ein oder andere diesel lok verfuegbar sein. ich moechte aber keine faller oder vollmer einheitstankstelle. hat jemand was besonders schoenes und kann mir eine bezugsquelle nennen? Bw ist Dampf-epoche 3+4
danke schlumpfine

Hallo Sandra,

von Kibri gibts oder gab es eine kleine Dieseltankstelle mit zwei liegenden Tanks.  Habe eine irgendwo mal im Ausverkauf gekauft, sie soll demnächst mal meine US und DB Dieselloks versorgen.  Für Ep.3+4 paßt sie gut.
Die Faller/Vollmer habe ich jetzt nicht präsent, deshalb kann ich nix zum Unterschied sagen.

Gruß Christoph   (TGIF!!)
Hallo Sandra,
vielleicht etwas zu groß für eine Köf, als Bausatz aber wandelfähig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3757981682&rd=1 .
Johannes
Arnold hatte auch mal eine sehr schöne Tankstelle.

Gruß Lothar
sieh mal im N-Bahn-Magazin 5/2002, Seite 40 nach:
"Eine Zapfstelle für kleine und große Dieselloks
Klein-Betankung
Wenn auch der Modellbahnhof kein Betriebswerk rechtfertigt: Für eine Bahnhofs-Köf oder eine V 60 ist immer Platz. Und die müssen hin und wieder tanken."
grüße uli
Die von Heico ist wohl zu klein (Köf-Schuppen mit Tankstelle)? Gibt's nicht auch was von Marks?
Hallo Sandra
Wie wärs damit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3757086336&rd=1

klein,billig, gut.

Gruß Ralf
temos? hab ich ja mein lebtag noch nicht gehoert..sieht aber gut aus..hmmmm...  danke ralf
@uli, habe leider das magazin nicht...
temos? Du hast gute Augen Sandra. Ich habe diese Dieseltankstelle auch, seinerzeit aus der DDR bekommen. Der Kessel stammt von einem Piko Kesselwagen, alles recht einfach, sieht aber trotzdem stimmig aus.Vor allem für den Preis. Damals vermutlich von irgendeiner Arbeitsgemeinschaft oder so hergestellt.
Ich wünsch dir viel Glück beim Ersteigern!

Gruß Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;