1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tomix Gleis bei Faller

THEMA: Tomix Gleis bei Faller
Startbeitrag
ForenHeini - 06.05.16 12:12
Hi

hab in den News gelesen, dass Faller nun das Tomix Gleis vertreibt

Hat das jemand von euch? Erfahrungen? Unterschiede zum Kato-Gleis?

Hi

Wer in den News lesen kann, der könnte auch die Forums-Suchfunktion bedienen. Mit gefühlten 493 beschriebenen Erfahrungen und Unterschieden zu und zwischen Kato und Tomix.

Aber wer es nicht für nötig hält, zu grüßen, hält es wohl auch nicht für nötig,  s e l b e r  zu suchen...

Hallo Forenheini,
das Tomix Gleis hat auf jeden Fall ein differenzierteres Angebot zu bieten.

Ich finde sowohl Kato als auch Tomix optisch nicht gerade perfekt gelungen; hundertmal besser als die ollen Gleise von Fleischmann und Minitrix sind sie aber trotzdem.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo

ich bin recht zufrieden mit den Gleisen, aber die Weichen sind ne Mittlere Katastrophe, die Weichenzungen sind soooo lose, dass teilweise einfach die weiche umgeschalten wird, wenn eine Lok drauf fährt. Wenn ein Wagen drauf geschoben wird kann es schon mal passieren, das der Wagen selbst den abzweig nimmt, die Lok dann aber grade aus durch fährt.

Entweder hab ich 4 Montagsweichen erwischen (bei einer ist sogar schon eins von den Beiden Gleisen der Zunge heraus gefallen) oder bei den weichen muss man erst noch nacharbeiten, bevor man die benutzen kann.

Gruß
Christian
guggst du hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=232773

Leider funktionieren die meisten Links nicht mehr :-/

Grüße
Pat

Ich bin mit meinem Tomix Gleis recht zufrieden.
Die angeblich nicht lieferbaren Doppelkreuzungsweichen bekommt man in Japan recht problemlos und günstig. Warum das Gleis bei Faller allerdings so teuer angeboten wird, ist für mich nicht ersichtlich. Aber wir haben hier ja zwei nette und günstige Quellen.
Hallo Huey,

hast du ein Link zu ein Händler der DKWs hat? Ich habe vor ein Jahr keine finden können. Oder sie waren dann nicht mehr lieferbar.

Gruß
Flo
Hallo Flo,
einen Link habe ich nicht.  Aber wenn du bei Ebay die Tomix Artikelnummer eingibst, findest du gleich die Anbieter. Ich hatte problemlos bei Plazajapan bestellt.  Achte darauf, das der Gesamtbetrag einschließlich Porto nicht über 150€ ist. Gruß, Uwe.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum das Gleis bei Faller allerdings so teuer angeboten wird, ist für mich nicht ersichtlich

Faller macht den Deutschlandweiter Vertrieb ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Also wird bei Faller mit höheren Endpreisen kalkuliert. Ist eigentlich nichts außergewöhnliches.

Persönlich finde ich das Schotterbett (wie bei Fleischmann Piccolo) als zu schmal. Das Problem kann aber durch nachschottern gelöst werden. Immerhin schafft es Tomix DKW und Bogenweichen anzubieten, Kato will/kann nicht.

Grüße
Markus
Tomix-Gleise gibt es auch hier:

https://onlineshop.modellbahnunion.com/

Von dort beziehe ich schon seit Jahren meine Gleise.

Gruß
Peter
Hallo Kollegen,

Stichwort Tomix/Tomytec guenstig
ich bin beruflich oefters in Asien und habe meistens noch ein paar Kilo frei. Ich koennte Tomix/Tomytec Artikel mitbringen; Standort Duesseldorf. . Was waere denn fuer Euch interessant ? Schienen, Rollmaterial, Reinigungswagen, Haeuser, Figuren, Drehscheibe ... ich hab mir mal den Katalog besorgt; es ist unglaublich, was da auf 500 Seiten alles angeboten wird. 95% ist N-Spur. Und bei den Schienen gibt es mehrere Systeme, mit Holzschwellen, Zementschwellen, Schienen mit extra breitem Schotterbett, Schienen auf Brueckenelementen fertig montiert, Schienen fuer Doppeltrasse, Strassenbahnschienen und ein kompatibles Car-System, fuer das es allerdings bisher nur Busse gibt.
Ich hab mal im Internet gesucht und es sollte auf jeden Fall guenstiger sein als jedes Geschaeft in Deutschland; ueber den Daumen minus 5%.
Falls also jemand Interesse hat, bitte mit Wuenschen melden.

PS: Die C-57 Dampflok (Pacific] N-Spur [2007] und passendes Wagenset [92842] waere moeglich oder die EH-200 Elektro Doppellok; ist aber H0.

Viele Gruesse
Thomas
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: putzzwerg / Peter

Tomix-Gleise gibt es auch hier:

https://onlineshop.modellbahnunion.com/

Von dort beziehe ich schon seit Jahren meine Gleise.

Jetzt wohl nicht mehr.
Unter deinem Link kommt der Hinweis:
Zitat

Der von Ihnen gewählte Shop ist derzeit leider nicht erreichbar!

Unser Shop zieht um! Sie finden unser Spur N Sortiment ab Ende Juli auf www.dm-toys.de und das übrige Sortiment auf www.modellbahnunion.com

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Viele Grüße ÷ Udo
Das N-Sortiment von Modellbau-Union ist komplett zu DM Toys gewandert. Daher gibt es das Tomix-Sortiment jetzt hier:

https://www.dm-toys.de/liste/tags_de/schiene/hersteller/tomytec.html

Gruß
Peter
Hallo,

interessanterweise scheint es bei DM außer in einem Sortiment keine Weichen zu geben.

Grüße
Zwengelmann

Nachtrag: Im Link in #12 sind Weichen in der Suche explizit ausgeklammert. DM hat sehr wohl Weichen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;