1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold digital kompatibel zu DCC?

THEMA: Arnold digital kompatibel zu DCC?
Startbeitrag
nbahnfan - 06.05.16 13:40
Hallo zusammen

Meine Frage ist : Sind Arnolds Digitallokomotiven kompatibel mit der z21 , Roco Digitalverstärker usw?

Gruß  Udo

Hallo Udo,
ja, sofern du die Zentrale auf 14 FS einstellst. Allerdings wirst du nicht programmieren können, das Roco-Teil kann keine Registerprogrammierung. Die z21 vermutlich auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher. Es kommt auch auf den Decoder an, ich glaube die nicht ganz so alten können teilweise auch ein paar CVs (Adresse etc.).

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sind Arnolds Digitallokomotiven kompatibel

Meinst du die alten, aus der Anfangzeit von Digital? Dann ist es umgekehrt: Die neuen Zentralen sind nicht mehr alle DCC-Kompatibel, weil wenn sie es wären, dann könnten sie noch die Registerprogrammierung. Zumindest stehts so im Standard, ob das jetzt 2016 noch sinnvoll ist, ja das ist eine andere Frage, aber so stehts.

Auch ob es sinnvoll ist sich mit so alten Decodern noch abzugeben ist zweifelhaft. Für wenig Geld bekommt man doch einen so viel besseren.

Gruß,
Harald.
Die z21 kann Registerprogrammierung, allerdings nur über die Benutzeroberfläche vom Z21_Maintenance.exe und halbwegs aktueller Firmware.

vg
Gerhard
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure spontanten Informationen.Ich glaube es ist besser und sicherer die Lokomotiven
mit aktuellen DCC-Decodern nachzurüsten.

Gruß und schönes WE  Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube es ist besser und sicherer die Lokomotiven
mit aktuellen DCC-Decodern nachzurüsten.

Schon darum, weil das Fahrverhalten der ollen Arnolddecoder gruselig ist.

Jürgen H.
Hallo,

@udo: Ich habe das auch schon durch: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=865887 Pass unbedingt auf die Farben auf beim Wechseln!

Grüße,
Rico
Hallo,

wie jetzt, schon 6 Beiträge zum Thema Digital und es wurde kein SX vorgeschlagen?

VG
Nico
Hey Fragensteller, stell Du nun ja keine Frage und halte schöne die Klappe.
Oder fehlt Dir was?

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;