Anzeige:
THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 13.5.2016 18:00 Uhr
THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 13.5.2016 18:00 Uhr
pottis-nbahnportal - 07.05.16 18:10
Hallo Stammtischkollegen,
hoffe, alle haben den Vatertag mit seinen div. Ausflügen gut "überlebt" und können sich nun wieder unserem Hobby zuwenden.
Daher bitte nicht vergessen: Nächster ST-Termin ist der 13.5.2016 um 18:00 im Lindenhof an der Bloherfelder Straße in Oldenburg wie gehabt.
Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und vielleicht auch neue Gesichter. Interessierte N-Bahner - egal ob ananlog oder digital sind immer herzlich willkommen.
Welcher Kollege bringt was mit?
Liebe Grüße
Arpad
hoffe, alle haben den Vatertag mit seinen div. Ausflügen gut "überlebt" und können sich nun wieder unserem Hobby zuwenden.
Daher bitte nicht vergessen: Nächster ST-Termin ist der 13.5.2016 um 18:00 im Lindenhof an der Bloherfelder Straße in Oldenburg wie gehabt.
Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und vielleicht auch neue Gesichter. Interessierte N-Bahner - egal ob ananlog oder digital sind immer herzlich willkommen.
Welcher Kollege bringt was mit?
Liebe Grüße
Arpad
Beitrag editiert am 10. 05. 2016 16:44.
So ich werde auf jeden Fall kommen und bringe den Testkreis wieder mit, mir wäre es lieb wenn eine auf Oldenburg den Kreis an sich nehmen würde dann brauche ich den nicht erst 60 km transportieren.
Mfg
MIka
Mfg
MIka
pottis-nbahnportal - 08.05.16 11:06
Hallo Mika,
kein Problem, kann den Testkreis mit zu mir nehmen, ist nur ein paar Meter entfernt.
Bis Freitag.
LG an alle
Arpad
kein Problem, kann den Testkreis mit zu mir nehmen, ist nur ein paar Meter entfernt.
Bis Freitag.
LG an alle
Arpad
Beitrag editiert am 10. 05. 2016 16:45.
Dann kann ich bei übernächsten Treffen mal zwei fertige Modulkästen mitbringen
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo ihr werde kommen Freue mich schon drauf.
Der Bremer
Der Bremer
ChristianL - 09.05.16 01:15
So wie es heute aussieht, bin ich auch dabei.
Wenn ich eine Transportmöglichkeiotfinde, bringeich einen siebenteilligen VZ 11,5 mit, der nach dem digitalisieren leider nicht 2 % STeigung schafft.
Vielleicht gibt es Tipps mit de3r "Gummibereifung"
VG
Christian
Wenn ich eine Transportmöglichkeiotfinde, bringeich einen siebenteilligen VZ 11,5 mit, der nach dem digitalisieren leider nicht 2 % STeigung schafft.
Vielleicht gibt es Tipps mit de3r "Gummibereifung"
VG
Christian
pottis-nbahnportal - 10.05.16 08:48
Hallo Christian,
welches Format fährst Du?
Vielleicht kann ja ein Kollege einmal ein passendes Steuergrät mitbringen?
Dann könnten wir zumindest einmal die Lastregelung und die CV´s überprüfen,
ob es vielleicht nur eine Einstellungssache ist.
Gruß
arpad
welches Format fährst Du?
Vielleicht kann ja ein Kollege einmal ein passendes Steuergrät mitbringen?
Dann könnten wir zumindest einmal die Lastregelung und die CV´s überprüfen,
ob es vielleicht nur eine Einstellungssache ist.
Gruß
arpad
Beitrag editiert am 10. 05. 2016 16:44.
ChristianL - 10.05.16 12:36
Hallo Arpad,
ich fahre reines DCC
VG
ich fahre reines DCC
VG
Taylorpicker - 11.05.16 08:00
Hallo N-Bahn Freunde
Ich bringe wieder die Multi-Maus mit. Mit der kann man zwar programmieren, aber leider nicht auslesen. Wer also eine Zentrale greifbar hat, darf sie gerne mitbringen (incl. Anschlußkabel ).
Viele Grüße
Bernhard
Ich bringe wieder die Multi-Maus mit. Mit der kann man zwar programmieren, aber leider nicht auslesen. Wer also eine Zentrale greifbar hat, darf sie gerne mitbringen (incl. Anschlußkabel ).
Viele Grüße
Bernhard
Moin,
ich freue mich auch auf Freitag. Mitbringen werde ich meine aktuelle Planung.
Viele Grüße Christian
ich freue mich auch auf Freitag. Mitbringen werde ich meine aktuelle Planung.
Viele Grüße Christian
So ich alter Mann muss früh ins Bett und somit hier ein paar Fotos vom Treffen es war sehr voll und so viele Roco TEE Züge auf einem Haufen das kommt selten vor.
Hier wie versprochen die Ersatzteil-Nr. 200293 (€ 7,75) für kompletten Ratsatz (1 x 116309 + 90683) mit aufgezogenen Haftreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Mika
Hier wie versprochen die Ersatzteil-Nr. 200293 (€ 7,75) für kompletten Ratsatz (1 x 116309 + 90683) mit aufgezogenen Haftreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Mika
ChristianL - 13.05.16 21:58
Danke !!!!
Taylorpicker - 13.05.16 22:22
Vielen Dank für die Bilder, Mika.
Viele Grüße
Bernhard
Viele Grüße
Bernhard
ChristianL - 13.05.16 22:31
Hallo Mika,
haben die Antriebsachsen dann beidseitig Haftreifen?
VG
PS die Bestellnummer ist bei msl nicht hinterlegt
haben die Antriebsachsen dann beidseitig Haftreifen?
VG
PS die Bestellnummer ist bei msl nicht hinterlegt
Hallo ChristianL,
ich habe über die Seite von modellbahnshop-lippe.com dann unter allgemeine Informationen über das Kontaktfeld nachgefragt ob die mir bestimmte Ersatzteile besorgen können, im Shop selber findest du
es leider nicht, sorry hatte ich vergessen zu sagen!
Mfg
MIka
PS: Die Achse mit dem Zahnrad hat dann zwei Haftreifen.
ich habe über die Seite von modellbahnshop-lippe.com dann unter allgemeine Informationen über das Kontaktfeld nachgefragt ob die mir bestimmte Ersatzteile besorgen können, im Shop selber findest du
es leider nicht, sorry hatte ich vergessen zu sagen!
Mfg
MIka
PS: Die Achse mit dem Zahnrad hat dann zwei Haftreifen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Beitrag editiert am 14. 05. 2016 04:45.
pottis-nbahnportal - 14.05.16 08:07
Hallo Leute,
alte Leute brauchen nun einmal Ihren Schlaf Mika, daher kann auch ich jetzt erst ein kurzes Resümee unseres gestrigen Treffens kundtun:
Zunächst einmal ist es sehr erfreulich, dass wir unangemeldet und überraschenderweise Besuch von 2 auswärtigen N-Bahner-Kollegen aus Halle (Westfalen), immerhin ca 140 km entfernt von Oldenburg. Das diese Beiden (Nicknamen: "Lukas Lokführer" & "Wolfgang Sch.") dann auch noch ihre eigene kleine, aber sehr aufwending und toll gebaute Testanlage für analogen und digitalen Farbetrieb incl. Intellibox mitbrachten (s.Fotos von Mika) war schon klasse.
Dafür vielen Dank. Hoffe Ihr seid gut heimgekommen und bedanke mich noch einmal für Euren Besuch.
Da wir dann auch noch -bis auf einen entschuldigten Stammtisch-Bruder aus Metjendorf-
ALLE anderen 8 St-Mitglieder anwesend waren, entstanden lebhafte, äußerst interessante Diskussionen (teilw. mit etwas zu hohem Geräuschpegel) über viele N-Bahn-Themen:
Ob die Anlagenplanung von Chris30 (R1) , die Fehlersuche am VT 11.5 von ChristianL, oder die letztlich erfolgreiche Fehlersuche bei Programmierung der digitalen BR 52 (Arpad) oder ein des VT 11.5 von Taylorpicker, der Abend (Ende 21:30 Uhr) war wieder einmal toll, interessant und sehr gelungen.
Das der VT 11.5 von Taylorpicker zudem auch noch ein "äußerst" eigenwilliges Fahrverhalten des Decoders bei Adresse 0 an den Tag legte, war schon recht lustig. Hier muss sich wohl ein digitaler "Trojaner" eingeschlichen haben,der sich der Steuerung widersetzte.
Wie dem auch sei:
Der Raum war so gerade eben ausreichend in Anbetracht der mitgebrachten Anlagenteile. Gott sei Dank haben wir im Lindenhof die Möglichkeit bei - hoffentlich weiterem Zulauf weiterer ST-Kollegen- von dem kleinen Clubzimmer in den "kleinen Saal" zu wechseln, so dass unser Besucherkreis auch weiterhin wachsen kann.
Dies müssen wir beim nächsten Treffen: 10.06.2016 ohnehin so machen, da unser Klubraum anderweitig
belegt ist und gastronomisch genutzt wird. Näheres hierzu noch in einer Rundmail.
In jedem Fall freuen wir uns, Euch und natürlich auch jeden weiteren interessierten N-Bahner aus Oldenburg & Umzu (gerne auch über Halle/Westf.hinaus) bei unserem nächsten Treffen am 10.6.2016 ab 18:00 im Lindenhof begrüßen zu können.
Bis dahin allen schöne Pfingsten.
Arpad
alte Leute brauchen nun einmal Ihren Schlaf Mika, daher kann auch ich jetzt erst ein kurzes Resümee unseres gestrigen Treffens kundtun:
Zunächst einmal ist es sehr erfreulich, dass wir unangemeldet und überraschenderweise Besuch von 2 auswärtigen N-Bahner-Kollegen aus Halle (Westfalen), immerhin ca 140 km entfernt von Oldenburg. Das diese Beiden (Nicknamen: "Lukas Lokführer" & "Wolfgang Sch.") dann auch noch ihre eigene kleine, aber sehr aufwending und toll gebaute Testanlage für analogen und digitalen Farbetrieb incl. Intellibox mitbrachten (s.Fotos von Mika) war schon klasse.
Dafür vielen Dank. Hoffe Ihr seid gut heimgekommen und bedanke mich noch einmal für Euren Besuch.
Da wir dann auch noch -bis auf einen entschuldigten Stammtisch-Bruder aus Metjendorf-
ALLE anderen 8 St-Mitglieder anwesend waren, entstanden lebhafte, äußerst interessante Diskussionen (teilw. mit etwas zu hohem Geräuschpegel) über viele N-Bahn-Themen:
Ob die Anlagenplanung von Chris30 (R1) , die Fehlersuche am VT 11.5 von ChristianL, oder die letztlich erfolgreiche Fehlersuche bei Programmierung der digitalen BR 52 (Arpad) oder ein des VT 11.5 von Taylorpicker, der Abend (Ende 21:30 Uhr) war wieder einmal toll, interessant und sehr gelungen.
Das der VT 11.5 von Taylorpicker zudem auch noch ein "äußerst" eigenwilliges Fahrverhalten des Decoders bei Adresse 0 an den Tag legte, war schon recht lustig. Hier muss sich wohl ein digitaler "Trojaner" eingeschlichen haben,der sich der Steuerung widersetzte.
Wie dem auch sei:
Der Raum war so gerade eben ausreichend in Anbetracht der mitgebrachten Anlagenteile. Gott sei Dank haben wir im Lindenhof die Möglichkeit bei - hoffentlich weiterem Zulauf weiterer ST-Kollegen- von dem kleinen Clubzimmer in den "kleinen Saal" zu wechseln, so dass unser Besucherkreis auch weiterhin wachsen kann.
Dies müssen wir beim nächsten Treffen: 10.06.2016 ohnehin so machen, da unser Klubraum anderweitig
belegt ist und gastronomisch genutzt wird. Näheres hierzu noch in einer Rundmail.
In jedem Fall freuen wir uns, Euch und natürlich auch jeden weiteren interessierten N-Bahner aus Oldenburg & Umzu (gerne auch über Halle/Westf.hinaus) bei unserem nächsten Treffen am 10.6.2016 ab 18:00 im Lindenhof begrüßen zu können.
Bis dahin allen schöne Pfingsten.
Arpad
Beitrag editiert am 14. 05. 2016 08:18.
ChristianL - 14.05.16 10:21
Hallo Mika,
ganz prima und nochmal danke! Werde ich nachher gleich bestellen.Am 10.06. dann hoffentlich den erfolgreichen Vollzug melden.
Frohe Pfingsten auch allen anderen
Christin
ganz prima und nochmal danke! Werde ich nachher gleich bestellen.Am 10.06. dann hoffentlich den erfolgreichen Vollzug melden.
Frohe Pfingsten auch allen anderen
Christin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;