1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bewegungsmelder

THEMA: Bewegungsmelder
Startbeitrag
jp [Gast] - 30.10.04 14:16
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der "Micky Maus" (45) gibt´s eine "Elektrische Alarmanlage" als Zugabe (€ 2,95).

Das Ding funktioniert erstaunlich gut. Ich hab´s probeweise neben ein Gleis auf meiner Anlage gestellt (Abstand ca. 10 cm). Hat jeden Zug problemlos gemeldet.
Ich werd´s irgendwie im Schattenbahnhof einsetzen.

Etwas nervig: Der Alarmton schaltet sich erst nach recht langer Zeit wieder aus. Ich lös´das so: Ich nehm die beiden Mignon-Batterien heraus, leg´ sie in´s Stellpult der Anlage und verbinde sie über einen Kippschalter mit dem Alarmgeber. Wenn er "anschlägt" leg´ich den Schalter kurz um und es herrscht wieder Ruhe.

Wer mich jetzt für verrückt hält, braucht das Ding ja nicht zu kaufen. Ich beschaff´mir jedenfalls noch ein paar davon.

Schönes Wochenende!

Jürgen

Ist dies ein Bausatz oder eine "Fertiggerät"? Gruß Bernd
Ich vermute, dass der durchschnittliche Micky-Mouse-Leser noch nicht mit Lötkolben, Zange und Schraubendreher umgehen kann und beim kleinen Geschwister doch die Gefahr zu groß ist, dass die Bauteile verschluckt werden könnten.

SCNR

Edward, der sich über solche Fragen etwas wundert!
Stimmt nicht Edward! Es gibt da andere Zeitschrifte (Ybbs oder so) die bringen auch immer Teile, die zusammengesteckt oder sonstwie montiert werden müssen.Mich würde interessieren, welches Bauteil hinter dieser Beigabe steckt, bei dem Preis.
Gruß Bernd
Hallo eiche,

das Ding ist ein Fertiggerät. Batterien liegen nicht bei.

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;