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THEMA: Drehgestell entfernen
THEMA: Drehgestell entfernen
Holzwurm - 11.05.16 12:57
Hallo Leute.
ich muss bei meiner BR252 Arnold das Drehgestell entfernen, um die Kupplungskulisse
auszutauschen, welche mir gebrochen ist.
Ersatzteil hab ich hier liegen.
Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten bewerkstellige?
Für Tipps immer Dankbar.
LG Kalle
ich muss bei meiner BR252 Arnold das Drehgestell entfernen, um die Kupplungskulisse
auszutauschen, welche mir gebrochen ist.
Ersatzteil hab ich hier liegen.
Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten bewerkstellige?
Für Tipps immer Dankbar.
LG Kalle
Hi Kalle
Hast du keine Katalog Nummer zu der Lok?
Versuche es mal selber in der Liste von mtkb
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/arnold.htm
ansonsten mußt du ja selber einen Waschzettel haben aus dem hervor geht wie das Teil demontiert wird.
Gruß elber
Hast du keine Katalog Nummer zu der Lok?
Versuche es mal selber in der Liste von mtkb
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/arnold.htm
ansonsten mußt du ja selber einen Waschzettel haben aus dem hervor geht wie das Teil demontiert wird.
Gruß elber
Hallo,
hier der Waschzettel:
http://www.hornbyinternational.com/folletos/arnold/HN2178.pdf
@elber: Das ist oft nicht mehr trivial heutzutage. Bei der Doku wird immer gespart, egal in welcher Firma und Branche.
Grüße, Peter W.
hier der Waschzettel:
http://www.hornbyinternational.com/folletos/arnold/HN2178.pdf
@elber: Das ist oft nicht mehr trivial heutzutage. Bei der Doku wird immer gespart, egal in welcher Firma und Branche.
Grüße, Peter W.
Danke Leute,
aber ich suche keine Ersatzteilnummern
sondern einen Tipp, wie man die Drehgestelle demontieren kann.,
damit ich an die KKK komme, um diese auszutauschen
LG Kalle
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hast du keine Katalog Nummer zu der Lok?
Versuche es mal selber in der Liste von mtkb
Doch hab ich, aber mtkb nicht
aus dem Waschzettel kann man höchstens die Ersatzteilnummern entnehmen
LG Kalle
Hallo Kalle,
ich weiß schon, nehme aber an dass dieses recht neue Modell noch keiner zerlegt hat und dessen Verbreitung auch noch nicht sehr groß ist.
Nun habe ich mir die Zeichnungen nochmals angesehen. Das Konstruktionsprinzip erinnert mich stark an Roco. Vergleiche Pos. 10, Pos. 11 und Pos. 16. Möglicherweise kann man das DG auch so vom Drehzapfen (Ringaufnahme oben am DG) herunter werkeln, aber ich denke dass man den Getriebedeckel 10 über der Schnecke abklipsen muss. Dann sollte das DG nach unten heraus gehen.
Grüße, Peter W.
ich weiß schon, nehme aber an dass dieses recht neue Modell noch keiner zerlegt hat und dessen Verbreitung auch noch nicht sehr groß ist.
Nun habe ich mir die Zeichnungen nochmals angesehen. Das Konstruktionsprinzip erinnert mich stark an Roco. Vergleiche Pos. 10, Pos. 11 und Pos. 16. Möglicherweise kann man das DG auch so vom Drehzapfen (Ringaufnahme oben am DG) herunter werkeln, aber ich denke dass man den Getriebedeckel 10 über der Schnecke abklipsen muss. Dann sollte das DG nach unten heraus gehen.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
genau so isses.
Eine Teufelsarbeit.
LG Kalle
genau so isses.
Eine Teufelsarbeit.
LG Kalle
Hallo Kalle
Vermutlich hast du es schon geschafft.
Ich wollte mit dem Verweis auf den Waschzettel auch nur die Bildliche Darstellung kund tun weil man da einiges erkennen kann wie es auseinander geht. Peter hat es ja gut beschrieben.
Gruß elber
Vermutlich hast du es schon geschafft.
Ich wollte mit dem Verweis auf den Waschzettel auch nur die Bildliche Darstellung kund tun weil man da einiges erkennen kann wie es auseinander geht. Peter hat es ja gut beschrieben.
Gruß elber
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